1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung GrobiBox

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von homerjay1406, 15. Mai 2007.

  1. homerjay1406

    homerjay1406 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich Anfang des Jahres von meiner dbox auf den neuen Premiere Interaktiv-Receiver gewechselt bin, bin ich dermaßen unzufrieden mit dem digitalen Kabel-Empfang (schlechteste Bedienung, lange Umschaltzeiten, schlechtes Bild, Software-Fehler ohne Ende, etc.pp.). Deshalb habe ich mich jetzt intensiv nach einer guten Alternative für einen digitalen Kabelreceiver umgesehen und bin letztendlich bei der Grobi Box SC7CI HDGB hängen geblieben. Sie scheint all das zu verkörpern, was ich gerne hätte.

    Trotzdem habe ich noch Fragen und hoffe, sie können in diesem Forum beantwortet werden. Um Premiere empfangen zu können, benötige ich zu der Box noch das Alphacrypt Light Modul, ist das richtig? In dieses Modul stecke ich meine K02-Karte von Premiere und das Modul stecke ich dann in die Grobi-Box und schon empfange ich alle abonnierten Kanäle, stimmt das?

    Kann ich die Box+Modul nur bei www.grobi.tv kaufen oder gibt es noch andere Händler, bei denen es (noch) preiswerter ist? Gibt es z.B. hier in Berlin/Brandenburg Händler, wo ich alles auch lokal kaufen kann ? Gibt es irgendwo eine Händlerliste?

    Vielen Dank schonmal vorab!
    Beste Grüße
    HomerJay
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007
  2. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung GrobiBox

    Hallo HomerJay,

    Ja das funktioniert einwandfrei. Habe selbst eine K02-Karte und alles läuft ohne Probleme. Auch Premiere-Direkt-Bestellungen werden anstandslos freigeschaltet.
    Bei meinem HD-Receiver hat es diesbezüglich schon mal gehakt.

    Dazu kann ich leider nichts sagen. Habe direkt im Grobi-Shop bestellt. Nach 3 Jahren war mal das Netzteil der Box defekt. Das wurde mir kostenlos ersetzt!!!
    Bei anderen Händlern hättest du vielleicht nicht diesen Service. :winken:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung GrobiBox

    Das Modul kann auch bei www.mascom.de bestellt werden. Ist aber auch in jedem Mediamarkt erhältlich.
     
  4. unai

    unai Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung GrobiBox

    Habe die Grobi-Box vergangenen Monat gekauft. Nach Recherchen kann ich sagen das sie im Grobi-Shop am günstigsten zu bekommen war. Ausserdem hat man dort die kompetenten Ansprechpartner und den perfekten Service.
    Bis auf das "antike" Display und die wackligen Bedienknöpfe bin ich mit der Box sehr zufrieden. Klasse Bildqualität. Schnelle Umschaltzeiten. Kein Problem mit Premiere.
    gr. unai