1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

@FZander,

ich schrieb schon irgendwann 2006, dass hier im Raum Frankfurt/M. DVB-T auch sehr gut ausgebaut ist, aber es tut sich hier im gesamten Rhein-Main-Gebiet absolut nichts.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Bei uns gibt es von Anfang an die Privaten über DVB-T und trotzdem sind die nicht digital im Netz.Was dazu kommt man setzt das DVB-T um und speist es analog ein.
    Wirklich grausam!
    Leider bin ich nicht Kunde bei ewt, sondern mein Vermieter und der stellt sich blöd.
    Ich hätte schon lange gekündigt denn bei uns ist nicht nur die Quantität der digitalen Sender mies , sondern auch die Qualität der analogen Sender.

3. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Die analogen sind bei mir auch absolut mies. Das sehen ich jetzt besonders stark, weil ich vermehrt nur noch digital sehe. Wenn ich dann mal zwei Sender gleichzeitig aufnehme und dann etwas anderes doch analog sehen fällt es erst recht auf. Mal sehen wie heute abend die Datenrate bei SAT ist. Von der Serie von gestern habe ich schon eine DVD gebaut auch da finde ich das der Quali Unterschied zur Vorwoche zu sehen ist.

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ca. 25% aller analogen Sender hier bestehen aus Schnee mit kaum wahrnehmbaren Inhalten. Weitere 25% sind grade noch ertragbar. Der Rest ist in Ordnung. Aber selbst Animal Planet & Co haben mehr Detailreichtum, als das analoge Erste hier. Wenn ich die fehlenden Privaten mal außen vor lasse, kann ich über die digit. Vielfalt aber nicht klagen. Mit Premiere Serie, Premiere 1 oder 2, National Geographic und dem History Channel bin ich während der Zeit mit BuLi und Champions League voll ausgelastet.

5. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So nun wieder was neues!

Der neue Pro7/Sat1 Transponder wurde eingespeist nun haben wir Pro7 und Sat1 doppelt drin.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2007
  6. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Aber ich habe gerade meine NCIS Aufnahme demuxt und nach dem Schneiden ist das File fast doppelt so groß als vergangene Woche was auf eine deutlich höhere Datenrate schließen lässt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also solche schlechten analogen Werte wäre für mich immer ein Grund zur Reklamation! Hier werden die 40 analogen Programme zwar auch digital umgesetzt (vom DVB-S) aber sind nahezu rauschfrei.

8. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Woher kommst du?

Am besten mal ins Profil Schreiben um eine genaue Lokalisierung zuzulassen.

:) LG TK

9. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ubs hatte ich vergessen ich komme aus Halle/Saale :eek: .

10. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

RTL will in Raum Halle-Leipzig einsteigen mal sehen wann Pro7/Sat1 nachzieht und den rest der privaten:eek: :eek: .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.