1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von BOFHELL, 9. Februar 2007.

1. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Anzeige
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

So so, ihr stellt also die Fähigkeiten des Linux-VDRs in Frage.
    Das war kein Joke. Ich bin wirklich superzufrieden. Ich habe letztes Jahr eine Festplatten-Box gesucht, die 2x KabelTuner hat, 2x CI-Steckplätze, auf Linux-basis mit offenen CVS/SVN (damit man was zum basteln hat), Suchtimer, Internet-Radio, guten EPG und nettes skinbares und Theme-fähiges OSD hat und zudem noch von aussen gut aussieht. Die Dreambox7025cc fiel spätestens bei der Anzahl der CI-Slots und beim Suchtimer aus der engeren Wahl. Der VDR@Selbstbau-PC war mir zuviel Hardware Frikelei. Allen anderen Firlefanz wie DVD, HDTV, Analog-in, JPEG-Viewer, etc... brauche ich nicht, sonst hätte ich mir einen eigenen Wohnzimmer-PC mit VDR bestückt.
    Aber das was ich oben beschrieben habe tut die Reelbox wirklich gut - ohne schmarrn.

Wobei ich euch zustimme, dass Reel-Multimedia endlich mal einen Schlusstrich unter die Reelbox lite ziehen sollte, mit der Aussage, dass sie niemals CSS geschütze DVDs abspielen kann und auch niemals ein analog/digital-Encoding. Außerdem würde ich an deren Stelle niemals Terminzusagen machen. Es kann so leicht was dazwischen kommen. Damit verärgert man nur die Kunden. Andere Hersteller kündigen auch keine Firmwareupdates schon Wochen zuvor an.

So, um mal wieder zum Theme zurückzukommen. Was ist schon stable. Das ist auch nur ein aktueller SVN-Snapshot, der halt etwas ausgibiger getestet wurde.

Gruß
    Ryker

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2007
  2. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

zwei CI für Kabel?

3. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV

Ja das wird im Kabel leider dringend so benötigt, damit man was anders schauen kann, als man gerade aufnimmt. z.b. Premiere aufnehmen und RTL sehen. Im Kabel sind ja die privaten Sender (RTL, Pro7, Sat1,...) alle verschlüsselt.

Ryker

4. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Kommt das nicht über die selbe Karte? sprich ISH, KD und Co ?

5. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV

Ja das schon. Man kann Premiere und KDG auf einer Karte haben. Aber die CAMs können immer nur die Daten von einem Tuner entgegen nehmen. Also braucht man 1CAM pro 1 Tuner. Man kann auch nicht die TS-Streams beider Tuner miteinander mischen und dann über ein CAM schleusen - das geht technisch nicht. Das hat mir damals _GHOST_ (Dream-Entwickler) so erklärt, als ich mich damals für die Dream7025 interessiert hatte. Mit einem CAM ist man maximal dazu in der Lage mehrere Sender von einem Transponder Aufzunehmen und anzuschauen, aber nicht über 2 verschiedenen Transponder.

Ryker

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Nein das tut niemand und ich weis auch nicht wo Du das gelesen haben willst.

Sag mal Jung, wen genau möchtest Du denn hier verarschen ? Was glaubst Du eigentlich wozu die Dream 7025 seine beiden Kartenleser hat und da Du ja angibst das Du gerne bastelst, wäre es sicherlich ein Leichtes gewesen eine Arena oder ähnliche Karte durch eine modifizierte Software ans Laufen zu bekommen. Was Deine Aussage zum Reel-Theme betrifft, muss ich Dir sagen das diese mehr als lächerlich ist. Das Theme der ReelBox kann eigentlich nur als rudimentär bezeichnen, wenn man sich mal ein gut gemachtes Theme anderer Boxen anschaut. Das da ständig neue Farbkombis gemacht werden dient höchstens dem persönlichen Geschmack der verschiedenen User. Hatte auch mal ein gespräch hier in meiner Wohnung zum Theme und habe dann dem ReelBoxbesitzer gezeigt das man dies innerhalb 10 Minuten komplett modifizieren kann. Aber das wäre ein anderes Thema.

Wie passend das Du ausgerechnet die Funktionen die nicht sauber oder überhaupt nicht bei einer ReelBox funktionieren nicht brauchst.

Das kann eine Dreambox 7025 auch. Bleibt nur noch die Frage : Wie blöd muss man eigentlich sein, sich eine ReelBox ohne HDD für 799,00 € zu kaufen, wenn ich eine meine Vorstellungen entsprechend besser funktionierende Dreambox 7025 mit 250 GB HDD locker für unter 500,00 € bekommt.

Warum ? Weil es Dir so in den Kram passt ? Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Leute die ausgerechnet wegen des DVD Players oder wegen der analog/digital Wandlung die Box gekauft haben. Frage die doch einmal was Sie von Deinem Vorschlag halten.

Wie willst Du eigentlich als Hersteller bei Laune halten, wenn Du 2 Jahre und 1 Monat nach Verkauf Deines Produktes nicht die Funktionen liefern kannst, die Du Deinen Kunden versprochen hast. Denk mal nach bevor Du hier solche Sachen schreibst. Vor allem solltest Du Dir einmal überlegen, das sich keine Sau mehr ausserhalb der Reel Foren und hier für die ReelBox interessiert. Die Box ist der DVB Community sowas von egal, das diese nicht einmal mehr drüber lästern.

Das hast Du aber fein abgekupfert von franky@home der genau diesen satz in das Reel Forum gesetzt hat. Magst nicht wieder lieber ins Reel Forum zurück und da Eindruck schinden mit Deinen Aussagen ?

7. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Wer ghost ist weiß ich schon :D

Cool dann hat man als Kabel-User also richtig die A-Karte.....

Wenn man schon einen Twin Tuner hat, braucht man 2 CIs und zusätzlich auch noch zwei Abos.......

8. AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

Jaja, das hier ist dein Sandkasten.

9. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann nimm deine Schaufel und geh zum Reel,die spielen gern mit ihren Kunden.;)

mfg

10. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

upps, hatte überhaupt nicht gesehen das dies von atze ist. Aber auch Dir die Antwort das dies so eine plumpe Schei..e ist, das es einem graust. Ihr quatscht hier von HTPC und seid nicht einmal in der Lage Euch die Cardreader der Dreambox zu konfigurieren sodas sie zu Euren Ansprüchen passen.