1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skc

skc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Gute Frage, die sehen wohl keinen Grund zu wechseln :rolleyes:

Generell ist es ja kein problem, ewt muss halt beide Transponder einspeisen, sowieso sind bald dann die Doppelbelegungen von ProSieben, Sat.1, N24, Kabel 1 und Neun Live weg.

2. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Tele 5, DSF & Co gehören nicht zu ProSiebenSat1

nach dem wechsel haben sie einen eigenen Transponder für sich, dort ist noch Platz für die zwei PayTV Ableger (Sat.1Comedy+Kabel1Classic)

vermute mal das ist mit der Grund

3. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Das die nicht dazu gehören ist mir schon klar. Aber sie sehen anscheinend keinen Grund den Transponder nicht zu benutzen, den die anderen wegen der DECT Störung ablehnen. Der positive Effekt für mich ist also wieder ein Transponder mehr der eingespeist wird, also potentiell mehr Sender.

4. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Die Transponder Umstellung hat im Augenblick positive Auswirkungen auf die Datenrate. Ich nehme viele Serien auf und die Filegrösse/Datenrate ist um ca. 33% gewachsen. Ca. 40 min sind jetzt 1,6 GB stat vorher 1,2 GB. Auch die Anzahl der Fehler die nach dem demuxen angezeigt werden ist geringer.
    Dieser Versuch war auf Kabel 1, heute abend nehme ich SAT1 auf, mal sehen wie es da aussieht.
    Wird sich eventuell ändern wenn der Transponder später auch vollgestopft wird.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ja ist schon bemerkenswert wie unterschiedlich die Netze sind...angeblich verhandelt man ja noch:rolleyes:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt ja auch keine einheitliche EWT. Die ist regionalisiert.

"EWT Breitbandnetze" sind rechtlich eine andere Gesellschaft als "EWT communikations", das erschließt sich kaum jemand. Außedem haben in vielen Regionen Stadtwerke oder Wohnungsbaugesellschaften Anteile am Kabelnetzen der EWT.

Jede EWT muß auch seperat verhandeln, wenn sie es denn will.

7. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Ich denke ja immer noch das es mit DVB-T zusammenhängt. Wir hier in Berlin haben die Priivaten schon lange terrestisch digital. Damit ist natürlich die Konkurrenz fürs Kabel größer. Ich habe z.B. für meine Computer auch noch einen DVB-T Empfänger mit kleiner Antenne auf dem Balkon. Kann also drei Sender digital + zwei Sender analog (2 ältere DVD-Recorder) gleichzeitig aufnehmen.

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Auf http://www.ewt.de/ewt/de/ stellt sich die ewt aber als ein Unternehmen dar. Von diesen erheblichen regionalen Unterschieden ist da nirgends was zu lesen. Ich vergleich das mal mit der Telekom - Die schreibt wenigstens, bzw. muß erwähnen, dass DSL nicht überall erhältlich ist. Erst wenn man bis zur Verfügbarkeitsprüfung durchgedrungen ist, dürften die meisten Interessierten erkennen, dass bei ihnen eigentlich nichts verfügbar ist.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Grundsätzlich denke ich das auch... In MD wirds nur DVB-T ohne die Privaten geben, also braucht man sich nicht sonderlich bemühen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber man ist es defacto nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.