1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit empfang von Sat TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Willid, 12. Mai 2007.

1. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Problem mit empfang von Sat TV

guter einfall. könnte sehr gut sein. ich hatte gleiche vermutung.

2. Willid

Willid Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also müsste ich jetzt auf der Frequenz suchen und wenn ich den Sender empfange dann hab ich nur Low Band?Wie bekomme ich raus ob ich High Band kann eventuell im Receiver was kaputt sein das er nur Premiere empfängt?

3. Pyton

Pyton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio

Ich wollte noch wissen ob die Programme Hit24 und Goldstar TV von deinem Redeiver gefunden wurden.
    Gibt es in dem Haus noch andere Receiver die an der SAT Anlage angeschloßen sind ?
    Hat Dein Receiver das Programm Bibel TV gefunden ?
    Der Receiver sollte schon OK sein, aber teste Ihn vorsichtshalber mal an einer anderen SAT Anlage, es wäre dann ein Punkt dem man ausschließen kann.
    Ich kenne den Receiver nicht aber so Premiere taugliche Receiver haben beim den Suchlaufoptionen die möglichkeit nur Premiere Programme zu suchen oder Alle und Freie Programme, ist z.B. beim Humax 5900 so.
    Du musst den Suchlauf auf alle Programme laufen lassen.

4. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

schaue mal, ob du das programm BIBEL TV bekommst. wenn ja, dann ist vermutlich kein universal LNB installiert ( klingt verwirrend aber könnte so sein ).
    abhilfe bringt dann wahrscheinlich nur der tausch des LNB oder vielleicht sind auch im installationsmenü für die beiden bänder falsche parameter eingegeben.

andere waren schneller. macht aber nichts

5. Pyton

Pyton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio

@ Heulnet

ich glaube wir sind auf dem gleichen Weg.

Was auch sein kann wenn Er Bibel TV nicht empfangen kann und die SAT Anlage einen Multischalter hat, das die Eingänge vom LNB am Multischalter vertauscht sind, High und Low Band jeweils auf Vert. und Horiz.verkehrt angesteckt sind.

6. elo22

elo22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das weiss der normale Mieter doch gar nicht. Also Nachbarn und/oder Vermieter fragen.

Lutz

7. elo22

elo22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Da stimmt was nicht wenn keine F-Buchsen vorhanden sind. Die Dosen müssen mehr als zwei Buchsen haben. Also Vermieter fragen.

Lutz

8. Pyton

Pyton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Das stimmt so nicht, es gibt durchaus Antennensteckdosen mit zwei IEC Buchsen die auch SAT tauglich sind. Siehe Kataloge div. Hersteller.
    Nur diese Steckdosen sind nicht mehr stand der Technik.
    Das dürfte hier auch nicht die Ursache sein.
    Das mit der Steckdose hatte ich aber schon weiter vorn mal geschrieben.

9. Willid

Willid Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So hab mal geschaut Bibel Tv ist nicht empfangbar eigentlich gar kein Sender wie gesagt nur Premiere Sender mit EPG und Text.Hab mal im Haus rumgefragt die haben alle Satelliten empfang jetzt muss ich nur mal noch klären nicht das ich nur ein Analogen Receiver ran stecken kann!?Werd mal schaun ob ich mein Receiver mal irgendwo testen kann das ich den auschließen kann ob er die Fehlerquelle ist!na gut hoffe ich komm irgendwann der sache ein wenig näher.

10. Pyton

Pyton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ja das wird wohl das beste sein den Receiver mal an einer anderen SAT Anlage zu testen und die Nachbarn mal fragen was die haben Analog oder Digital.