1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sa: Grand Prix des Schreckens

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fußballfan91, 7. Mai 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Sa: Grand Prix des Schreckens

Du kannst dir ja mal die Punkteverteilung angucken.

Die ost staaten haben den ost staaten die meisten Punkte gegeben... :eek:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das hat auch nichts mit dem abschneiden zu tun! Beim contest gehts ja auch überhaupt nicht mehr um die Musik.
    Abgestimmt wird nur für die Länder die man am besten leiden kann oder woher man "ausgewandert" ist.
    Man hätte auch Pappfiguren mit einem Getoblaster auftreten lassen können, das Ergebnis hätte genauso ausgesehen.

Gruß Gorcon

3. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

genau..und wenn es die eu nicht gegeben hätte, hätten wir in den letzten 40 jahren schon 10 kriege in europa gehabt.. :rolleyes: :rolleyes:
    du hörst auf das politiker-gelaber genau so, wie du, und millionen andere, drauf hören sollst..daß damit, falls du arbeiten gehst, auch deine steuergelder für aufbauhilfe von jedem kleinen, neuen eu-land verbraten werden, siehst du nicht...die steuergelder der politiker sind es ja nicht.. ;) :eek:

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du solltest dich auch mal wie camaro informieren wodrüber du redest...

Die Geschichte der EU ist eine ganz andere als du uns hier verkaufen willst. Genauso die ausgaben die du hier immer betitelst sind auch nicht so groß wie du hier beschreibst.

In die EU kommen doch übrigens auch nur Länder die einigermaßen selbst wirtschaften können und den € gibt es auch nur wenn das Land wirtschaftlich stabil ist...

Du glaubst hier anscheinend den EU gegnern und die sind nicht viel besser als das Lob gehymne unserer Politiker.

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil sich viele Bürger im Westen für die Sendung kaum mehr interessieren, weil von vorneherein keine Chance zum Gewinnen besteht.

Warum gibt denn "Deutschland" der Türkei immer 12 Punkte? Weil der türkische Song so toll war ? Nein, weil die drei Millionen "integrierter", türkischer Patrioten für "ihren" Song anrufen, und dabei ist egal wie gut oder schlecht der ist. Hauptsache aus der Türkei. Oder war der so toll im Vergleich?

Wie es der BBC Kommentator so treffend formulierte: Ahh once again, the German Gastarbeiter Votes.

Bevor Schweden die Punkte vergab sagte er: " mal sehen wem sie heuer die Punkte geben, denn sie haben es nicht leicht. Dänemark ist nicht dabei, Norwegen ist nicht dabei, Island ist nicht dabei. Na ob das wohl 12 Punkte für Finnland gibt ?"
    50% des Abstimmungsverhaltens sind rein politisch, haben nichts mit Musik zu tun. Und solange das so ist, hat dieser Wettbewerb seinen Charme verloren.

6. Master-D

Master-D Guest

Ja, spalten wir doch Europa. Fangen wir doch am besten einen Krieg an, gel? :rolleyes:

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn dann Saudi-Arabien mitmacht müssen sich aber alle Sängerinnen verschleiern...

9. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Also ich bin der Meinung, daß der Sieg von Serbien gerechtfertigt ist.
    Das war ein wirklich gutes und perfekt gesungenes Lied - hat mir sehr gut gefallen.
    Nur seltsam, daß das Lied, trotz nicht vorhandener Bühnenschow gewonnen hat.....
    Wie dem auch sei.
    Seit die Osteuropäischen Staaten auch beim Song-Contest dabei sind habe ich (für meinen persönlichen Geschmack) festgestellt, daß die Qualität der Songs sich verbessert hat.
    Als das noch nicht so war (vor den Ost-Staaten) mußte ich mir jedesmal überlegen, ob ich mir das Geraunze überhaupt anhören will, denn die allerwenigsten Lieder waren wirklich zu gebrauchen.
    Jetzt freue ich mich schon auf die Teilnehmer aus den Ost-Staaten, weil ich da die Wahrscheinlichkeit habe, daß ich nicht nur ein "Lied" höre, das aus 30x gesungenem Refrain und vollkommen anspruchslosen Geplärre besteht (dieses Jahr z.B. Türkei, Norwegen, Schweden, Grossbritannien, Griechenland, Spanien... - alles furchtbares Geraunze),sondern auf der anderen Seite sind da die "Ost-Staaten" mit wirklich innovativer und teilweise auch anspruchsvoller Musik (dieses Jahr z.B. Ungarn, Serbien, Georgien, Bulgarien....)
    Man kann denen vorwerfen was man will, aber musikalisch sind die mir tausendmal lieber, als die sogenannten "westlichen Staaten", die jedes Jahr immer nur den selben Quatsch zum Contest bringen.
    Musikalisch gesehen sind die "leider" uns West-Europäern einige Schritte (zumindest beim Song-Contest) voraus - das ist Fakt!

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Genauso sehe ich das auch.