1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 10. Mai 2007.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

Na so schwer zu verstehen ist das doch gar nicht. Die Konferenz ist nun mal ein Produkt, ein Zusammenschnitt aus mehreren Fußballspielen, wo der Zuschauer vom Regisseur der Konferenz etwas vorgesetzt bekommt. In keiner Konferenz kann der Zuschauer bestimmen, was läuft, das bestimmt immer und zu jeder Zeit der Regisseur, der nach den Vorgaben seiner Redaktion arbeitet.
    Und so ein Produkt wie die Konferenz will die Dramatik (künstlich) maximieren, deshalb darfst du dir sicher sein, dass eine Sportredaktion genau nach diesen Prinzipien auch am kommenden Sonnabend verfahren wird.
    Prinzipienreiter wird es immer geben, und man kann die Prinzipien: Ich will alle Spiele, alle Tore in einer Konferenz auch durchaus nachvollziehen.
    Aber dennoch bleibt es auch wahr, dass man in einer Konferenz niemals alle Spiele und alle Tore und schon gar nicht alles LIVE sieht, im Gegenteil: der LIVE Anteil der Konferenz dürfte bei maximal 80% liegen, bei einer 9-er Konferenz sinkt er weiter, vielleicht auf zwei Drittel.

2. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann müßte es den Thread doch schon geben, weil wir alle davon ausgehen, das es eine 9er Konferenz in der 2-ten Liga gibt.

Interessant finde ich auch, das die richtigen Fußballfans, die früher immer schrieben, die Konferenz schaut keiner, bzw. richtige Fans schauen nur das Einzelspielm auf einmal sich so einsetzen, das es gut ist das nur 5 Spiele liefen und nicht 9. Fähnchen ich hör dich wenden. Seit Samstag schaut in diesem Forum wohl (fast) jeder die Konferenz.

Ich als Konfernzseher seit dem ersten Spieltag, hätte gerne alle 9 gesehen, so hab ich die anderen Tore bisher immer noch nicht gesehen, aus zeitlichen Gründen ... thats life.

Wichtig ist nur, dass heute das richtige Spiel in der Konferenz zu sehen ist, mit dem richtigen Ergebnis :D

3. muctv

muctv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    satreceiver

.....weil es gestern keine entscheidung geben konnte.
    gestern waren sie da, wo es eine entscheidung geben konnte und - gab.
    also: eigentlich haben sie alles richtig gemacht, wenn man die fans von
    bielefeld und co vernachlässigt. ich fand´s okay.
    schaue wirklich lieber emotionen als ein tor von einem spiel, wo es um
    gar nichts geht. da hat mir die zusammenfassung gereicht.
    ich war um 19 uhr rundum glücklich

4. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Klar gab es eine Entscheidung!Leverkusen hat den UEFA Cup klar gemacht!Hätte auch anders ausgehen können und Hannover wäre dran!

5. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Okay .... alles zurück auch in der 2-ten Liga gibt es keine 9er Konferenz; sie zeigen eine 7er.

Glück gehabt, das es bei Hansa um was geht :D

6. Super-Mario

Super-Mario Guest

ehrlich gesagt verstehe ich den Lizenzgeber, die DFL nicht. Sie haben das Rechtepaket doch verkauft, alle 612 Spiele LIVE einzeln und in Konferenz. Nun macht Arena so einen Mist und die DFL schaut zu, unglaublich, manchmal brauchen wir uns nicht zu wundern, warum wir international nur noch zweitklassig sind. Mit solchen Kleinigkeiten geht es doch schon los!

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das ständige Umschalten, um Tore bei unwichtigen Spielen zu zeigen, wäre echt nervend. :( :( :(

ARENA hat ganz klar im Interesse des Fan gehandelt und beschränkt sich richtigerweise auf die wichtigsten Spiele. ;)

8. Super-Mario

Super-Mario Guest

jeder hat seine eigene Meinung. Ich fand klasse, dass ARENA bei den Einzelspielen, ich habe BVB-S04 verfolgt, die Zwischenstände bei den Konkurrenten bekanntgegeben hat und sofort informiert hat, wenn z. B. Stuttgart einen kassiert oder eine Bude gemacht hat, klasse ARENA, super Service:eek:

9. muctv

muctv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    satreceiver

okay, bei bayer gab´s eine, bei hannover konnte es keine geben. aber nochmal: habe bayer nicht vermisst, und heute augsburg,aue,koblenz, braunschweig auch nicht

10. Draby

Draby Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q
    Vu+ Duo 4k

grad kam die Programmvorschau für nächste Woche:
    Samstag 14:30
    Alle 9 Spiele live und in der Konferenz

Hoffe mal das Arena sich dran hält