1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 10. Mai 2007.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

Vertippt oder zu viel getrunken???

2. frankie292

frankie292 Guest

Zunächst geht es um die Übertragung des 33. Spieltages und dazu gehören Einzelspiele und die Konferenz. Was aber in der Konferenz gezeigt wird entscheidet kein Fan, sondern immer der Regisseur bzw die Redaktion. Dabei versuchen sie die Interessen des Publikums zu treffen.
    Heute sind über 30 Tore gefallen, im Schnitt alle 3 Min eins. Bei der TV Konferenzschaltung dauert a) das Umschalten und b) wird nicht nur live berichtet, sondern es werden auch Highlights gezeigt. Da ist die Entscheidung der Arena Sportredaktion nachvollziehbar, der Konferenz das übliche, gewohnte Tempo zu belassen. Natürlich kann man das auch anders sehen.
    Ich gehöre zu keiner Fraktion und habe Arena seit Premiere mir das Programm freundlicherweise aufgeschaltet hat. Jedem, den ich Arena bislang vorgeführt habe, konnte ich nur den Kommentar entlocken: Das ist ja genauso wie auf Premiere! Und ehrlich gesagt: So ist es! Alles andere ist Haarspalterei. Und was das kein bisschen schwanger angeht
    Es gibt auch kein ein 'bisschen wichtig'! Jeder Vereinsfan wird das Spiel seiner Mannschaft immer als wichtig ansehen, egal, ob es um den UI Cup oder einen Platz im Mittelfeld geht. Aber genau wie ein Zeitungsredakteur oder auch ein Sportstudio -Redakteur in Spitzen- und 'Ferner Liefen Spiele' unterscheidet, darf man dieses Recht wohl auch einem Arena Redakteur zugestehen. Es geschieht übrigens jede Woche in den Vor- und Nachberichten, ohne dass sich irgendjemand darüber aufregt.

3. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht ja nicht um die Anzahl (der Beiträge, damit Du es auch es verstehst) der "Premiere-Fanboys". deswegen schrieb ich durchlesen.
    Schade, das dich das schon überfordert!!!

4. snookdog

snookdog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber Augsburg kann doch noch aufsteigen?! Sind zwar 5 Punkte Rückstand aber wenn die beiden letzten Spieltage so laufen wie der 32. ist immernoch hoffnung da!

5. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das hast tatsächlich Recht. Diejenigen, die zufrieden sind melden sich wirklich nicht, warum auch :winken:

Ist so, meine Kumpels und ich gucken seit Jahren die Gladbach-Spiel bei mir (wenn wir nicht Live dabei sind) und es hat sich nichts geändert !!!

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Genau so ist es.
    Ob Bayern nun 3 oder 5 Tore gegen Cottbus geschossen hat, war absolut belanglos.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Sarkasmus. Schon mal gehört davon?

Hm, Du hast wohl den Thread-Titel und das Anfangsposting nicht so ganz genau gelesen, oder?

Weiß ich doch, wie so was läuft. Ich arbeite bei einem Print-Magazin. Da versuchen wir auch zu erahnen, was unsere Leser interessiert. Und wenn es schlechtes Feedback gibt, haben wir versagt.
    Also hat arena an diesem Spieltag für mich auch versagt.

Yup, ich sehe das auch anders.
    An den letzten beiden Spieltagen fallen doch schon immer deutlich mehr Tore, als an den knapp 30 Spieltagen zuvor. Und bei so einem anderen komischen Sender hat es auch hervorragend funktioniert in den Konferenzschaltungen an den letzten beiden Spieltagen ALLES zu zeigen.

Das ist Deine Einschätzung der Situation, die lasse ich Dir und bezeichne sie nicht als Haarspalterei.
    Zudem bekomme ich aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis komplett anderes Feedback.
    Aussage gegen Aussage.

Hm, mag sein. Über die Vor- und Nachberichterstattung kann ich aber nicht mehr urteilen, die tue ich mir ungefähr seit dem 10. Spieltag nur noch in ganz seltenen Ausnahmefällen an.
    Abgesehen davon geht es aber auch gar nicht um die Vor- und Nachberichterstattung, sondern einzig alleine um die Konferenz ... und auch immer noch nicht um Einzelspiele.

So wie Du argumentierst, hättest Du es wohl heute auch begrüßt, wenn die Konferenz noch ganze mickrige drei Spiele umfasst hätte, wenn alle anderen Entscheidungen schon gefallen wären.
    Wann wurde Bayern letztes Jahr Meister? Am 31. Spieltag?
    Was wäre, wenn so was wieder passiert und im gleichen Jahr auch die Absteiger schon alle am 32. Spieltag feststehen? Brauchen wir dann überhaupt noch eine Konferenz oder darf sich arena dann das Geld für die Konferenz-Kommentatoren sparen?

So wie ich die Lage überblicke, will der Großteil der Leute hier im Thread eine komplette Konferenz, wenn die Möglichkeit dazu besteht.

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Sarkasmus. Schon mal gehört davon?

jap hab ich

9. HaiScore

HaiScore Guest

Na Dir gehen die Argumente ja schnell aus.
    Geh üben.

Unwichtig! Fünf Punkte Rückstand, das wird nix! Warum soll man da die Augsburg-Fans noch mitfiebern lassen? (Achtung alle Blitzmerker [wer sich angesprochen fühlt, nur zu], vielleicht ironisch gemeint?)

So, ich geh dann mal in die Heia!
    Guat's Nächtle!

PS: Was reg' ich mich eigentlich auf? Hab arena doch meine rote Karte schon längst gezeigt. Kündigung und kein Cent mehr von mir. ;)

10. frankie292

frankie292 Guest

In einem anderen Thread habe ich schon mal ausgeführt, dass eine der Möglichkeiten es ANDERS als Premiere zu machen, eine konzentrierte Konferenz wäre, wo man sich je nach Spielstand und Lage auf einige wenige Spiele konzentriert und nur die Tore aus den anderen Spielen zeigt.
    Es mag ja sein, dass Arena negative Rückmeldungen bekommt. Aber ist es deshalb falsch innovativ zu sein? Mir ist Arena eher nicht innovativ genug, und macht alles so, wie es Premiere auch immer gemacht hat.
    Ein wirkliches Problem sehe ich übrigens gerade bei der Wh der Zusammenfassung. Normalerweise richtet sie sich primär an die Einzelspielgucker, heute allerdings hätte man die unterschlagenen Konferenzspiele anders und prominenter integrieren können. Ausserdem noch einmal mit einer Minikonferenz zu beginnen, mag für den Einzelspielgucker interessant sein, für den Konferenzgucker ist es aber eine glatte Wiederholung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2007