1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 10. Mai 2007.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

Ob ich die beiden Bilder in noch 10 Threads reinstell, kann dir doch egal sein, und wenn sie im Stadion hocken wollen, dann könnten sie sich ja SChalldichte Sprecherkabinen bestellen und sie dort immer aufbauen, dann hört man noch nicht vorher wenn ein Tor fällt, bevor überhaupt Tor in XY gesagt wird, und sowas passiert ja oft und dann muss man halt improvesieren, was ein guter Kommentator wollen können muss

2. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die ich durchaus nachvollziehen kann. Aber sachliche Kritik gabs ja von der Seite der Arena-Hasser überhaupt nicht. War doch klar. das die Premiere-Fanboys das dankbar aufgreifen.
    Hätte Arena alle 9 Spiele gezeigt, wär genau das der Kritik-Punkt gewesen:winken:

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007

#67 Guest

Willst du mir sagen, daß Arena auch nur Volksverdummung ist? :confused:
    Dem könnte ich sogar zustimmen...

4. frankie292

frankie292 Guest

Ich erinnere mal stellvertretend an Bambergforever und der Kritik an Übertragungen der Primera Division.
    Als Arena anfing am Sonntag um 19.30 live einzusteigen und nicht mehr Re-Live zu senden, war das natürlich ein neuer Kritikpunkt. Auf die Vorhaltung, dass Arena es ihm dann ja weder so noch so recht machen könne antwortete er sinngemäss. Arena könne es ihm nie recht machen.
    So ist es halt. Dass der geneigte Zuschauer für die CL in der kommenden Saison beim PayTV Altmeister 25€ abdrücken darf, oder mal eben die Pay per View Eintrittskarte verdoppelt wird, schert solche Poster nicht.
    Sie sind stolz darauf, auf einem Auge blind zu sein. (Hoffentlich haben sie wenigstens im Strassenverkehr beide Augen auf)

5. frankie292

frankie292 Guest

Dass du neben der Spur liegst, überrascht den regelmässigen Leser dieses Forums

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2007

#67 Guest

Was fällt dir noch ein, um von dem miserablen Service, den Arena heute geboten hat, abzulenken?

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

"Arena könne es ihm nie recht machen."

Das will ich sehn wann ich das geantwortet hab, ich hab sogar geschrieben wie man es machen kann, statt den Infokanal über Option 2 ab 19:00 Uhr senden und dann ab 19:30 Uhr über Option 1 weiter.

Also lüg nicht rum auch wenn du aus Mexiko kommst

8. HaiScore

HaiScore Guest

Nix für ungut, ich entdecke mehr negative Kritik an arenas Entscheidung, als positive. Und die negative Kritik sofort als unsachlich abzutun ist auch ganz schön erbärmlich.

Ging es bei Cottbus, Berlin und Hannover nicht noch um den UI-Cup?
    DOCH!
    Insofern finde ich es unverschämt von einem TV-Sender, wenn dieser sich das Recht herausnimmt zu entscheiden, das ein Spiel überhaupt nicht mehr von Interesse ist. Klar haben Meisterschaft und Abstieg Priorität, aber überhaupt keine Berichterstattung (im Rahmen der Konferenz) vom Rest zu leisten, ist einfach nur beschämend. Ein Vergleich mit der BILD hinkt auch, denn deren überregionale Ausgabe berichtet zwar definitiv weniger über so ein Spiel wie Cottbus-Bayern als über den Meisterschaftskampf, aber wenigstens wird das Spiel überhaupt erwähnt. In der arena-Konferenz wurde das Spiel unter den Teppich gekehrt.

Als ich früher immer als kleiner Bub vor der Radiokonferenz saß, berichtete man selbstverständlich an den letzten Spieltagen von "unwichtigen" Spielen.

Aus Liebe zum Fan?
    Am ***** die Waldfee!
    MAL WIEDER!

9. frankie292

frankie292 Guest

Der Vergleich mit der Bild hinkt allenfalls, was das Medium betrifft, nicht jedoch wenn es um meinen Punkt einer redaktionellen Entscheidung geht.
    Nochmal: Man kann die Entscheidung der Redaktion gut oder schlecht finden, aber es ist eine Entscheidung einer Sportredaktion im vermeintlichen Interesse des Publikums.
    Und du sagst völlig korrekt, dass Cottbus-Bayern in der Konferenz unter den Teppich gekehrt wurde, verfügbar war das Spiel aber dennoch.
    Und wenn du schon den hinkenden Vergleich weiterspinnst, wirst du Cottbus-Bayern eben nicht auf den Titelseiten finden, sondern unter 'ferner liefen'. Und unter 'ferner liefen' war es auch bei Arena verfügbar.
    PS: Man muss auch als Bayern Fan akzeptieren können, dass andere Mannschaften im Mittelpunkt stehen. Dass Bayern in dieser Konferenz nicht vorkam, kann man genausogut den Spielern des FCB vorwerfen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2007
  10. HaiScore

HaiScore Guest

Tja, wenn man den Stimmen hier im Thread glauben schenken mag, dann war die Entscheidung ja goldrichtig.
    Sind aber natürlich alles nur Krawallbrüder und die 5,9 Millionen anderen arena-Gucker melden sich nur nicht, weil sie zufrieden sind. :rolleyes:

Nix für ungut, aber hier geht es um die Konferenz und nicht um Einzelspiele.
    Und wie gesagt: Was wichtig ist und was nicht, entscheidet ein Fan für sich selbst. Für die Cottbuser oder die Hannoveraner wäre das Erreichen des UI-Cup-Platzes sicherlich grandios gewesen.

Wer zudem hier im Forum aufmerksam verfolgt, wie die Interessen einiger Personen aussehen, dem wird nicht entgangen sein, dass die Konferenz ganz hoch im Kurs steht. Vor allem aus der arena-Fraktion heißt es doch seit Saisonbeginn, dass die Konferenz am wichtigsten sei. So wurde ja auch die Maßnahme gerechtfertigt, dass man am 1. Spieltag die Konferenz an Sat.1 verscherbelte.
    Und die Konferenz-only-Fans legen sicherlich großen Wert auf eine KOMPLETTE Konferenz. Für die gibt es keine Konferenz mit nur fünf Spielen. Es gibt auch kein "bisschen schwanger".

Mir ging es nicht nur um Cottbus-Bayern, weil ich Bayern-Fan bin. Ist so, mir einerlei, wenn Du das nicht glauben willst. Mir ging es genauso um die Partien Hertha-Leverkusen, Nürnberg-Hamburg und Bielefeld-Hannover. In drei von diesen vier Partien ging es noch um etwas (UI-Cup). Dieses Argument wurde von Dir komplett ignoriert.