1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

außerordentliche Kündigung gegen Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von weiny, 12. Mai 2007.

1. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: außerordentliche Kündigung gegen Arena

Da steht aber nicht sowohl als auch, sondern und. Wenn man Haarspalterei betreiben möchte, dann ist das ein Unterschied. Als Jurist solltest du das eigentlich wissen. Ein Beispiel: die DFL sagt: alle Spiele der Bundesliga finden am Samstag und am Sonntag statt. Ersetze "und" mal durch "sowohl als auch".

2. Malganis

Malganis Guest

Wenn Arena damit wirbt, "alle Spiele einzeln UND in der Konferenz" zu zeigen, und dies dann nicht tut, dann soll da also alles mit Rechten Dingen zugehen? Sicherlich nicht...

EDIT: Wenn du das so auslegst, dann könnte Arena ja auch 1 Einzelspiel zeigen und ne 8er Konferenz, dann wär das immer noch im Rahmen, oder wie darf ich das verstehen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2007
  3. frankie292

frankie292 Guest

Na im Fachjargon der PayTV Mitarbeiter. Damit werden Kündiger bezeichnet, die sonderbare Gründe für ihre Kündigung anführen. :rolleyes:

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Hast du schonmal Fernsehwerbung gesehen? Stimmt da immer alles, was so behauptet wird...?

Lies dir erstmal die Paragraphen 313 und 314 des BGB durch, bevor du hier weiter mit deinem "Fachwissen" glänzt...

5. digfan67

digfan67 Guest

Deswegen würde ich nicht kündigen wollen. Dann könnte ich überhaupt keine BL mehr live verfolgen. Wo läge denn der Vorteil, das man bei Gericht durchkommt? Meinen Verein haben die heute auch nicht gezeigt, was okay ist, da die Spiele um den Abstieg oder Meisterschaft interessanter sind und die Schaltungen zu den betreffenden Spiele somit öfter vorgenommen wurden. Um das Spiel der Mannschaft, welche nicht in der Konferenz gezeigt wurde zu sehen, schalte ich eben auf den Einzelkanal.

6. Malganis

Malganis Guest

Mir ist das sowieso egal, ich will ja überhaupt nicht kündigen...bin mit Arena einigermaßen zufrieden, und auf die Bundesliga will ich eh nicht verzichten

7. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

"7 Änderungsvorbehalt
    Die angebotenen Vertragsdienste sind sowohl inhaltlich als auch technisch einem ständigen Wandel unterworfen. arena behält sich deshalb das Recht vor, bei einer Veränderung der
    technischen, rechtlichen oder kommerziellen Rahmenbedingungen der Diensterbringung, beispielsweise bei Ablauf einzelner Verwertungsrechte von arena oder zur Anpassung der
    Vertragsdienste an eine veränderte Nachfrage der Gesamtheit der Kunden, die Vertragsdienste oder die Geschäftsbedingungen in angemessenem Umfang zu verändern, sofern die Änderung
    unter Berücksichtigung der Interessen des Kunden und der Interessen von arena zumutbar ist." http://www.arena.tv/downloads/arena_tv_gastronomie_agb.pdf

Ich nehme mal an, die AGB für Privatkunden unterscheidet sich nicht wesentlich.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

auerordentliche Kündigung wegen nichtzeigen aller Spiele in der Konferenz -> mMn nicht durchsetzbar, auch wenn es ne saudumme Aktion von arena ist

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

hat das was mit dem Thema zu tun??? Und er könnte auch einfach Entertainment dazu nehmen, dann hat er auch alte Spielfilme und Serien dabei, und hör mit den sche iß auf, oder hat das irgendwas damit zu tun

10. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Is dir eigentlich schon mal aufgefallen, das alle Freitagsspiele dieser Saison nur als Einzelspiele zu sehen waren und in keiner Konferenz aufgetaucht sind :LOL: