1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche DVB-T Box empfehlenswert??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Annika-s, 12. Mai 2007.

  1. Annika-s

    Annika-s Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! ich hatte 3 Jahre lang die Technisat Digipal1 DVB-T Box, die wie es aussieht, schon (!!) jetzt den Geist aufgegeben hat. d.h. eine neue muß her.
    Meine Frage:
    wäre es empfehlenswert die Digipal2 zu kaufen oder kann mir jemand sagen, welche der Boxen empfehlswert ist, die so auf dem Markt sind?
    Vielen Dank!
    viele Grüße!
    Annika
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: welche DVB-T Box empfehlenswert??

    Tja, das ist schad.

    Denoch nimm DigiPal2.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: welche DVB-T Box empfehlenswert??

    ... was willst du denn anlegen ? Gibt es Dinge, auf die du besonderen Wert legst ? Brauchbare Receiver gibt es schon für um die 40 €.

    Ich hatte vor 3 Jahren Bekannten den Digipal 2 empfohlen. Bis heute wurde das Gerät bereits zu Technisat geschickt, weil das Teil streikte.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: welche DVB-T Box empfehlenswert??

    Meine Eltern haben zwei Digipal 2 laufen seid knapp 3 Jahren ohne probleme :)


    :winken:

    frankkl
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: welche DVB-T Box empfehlenswert??

    Ich würde alleine schon wegen der Fernbedienung den Digipal2 empfehlen, man muss jede Taste nur einmal drücken, und braucht dabei noch nichtmal groß zu zielen.

    Ich würde es allerdings auch vom Fernsehkonsum abhängig machen. Für Gelegenheitsfernsehzuschauer reicht wohl auch was preiswertes (ich habe mit Skymaster ganz gute Erfahrungen gemacht, z.T. schon ab 29,90) wer häufiger fernsieht sollte sich schon was vernünftiges holen, nichts ist nerviger als eine träge und unpräzise Fernbedienung, oder ein EPG welches sich jedesmal aufs neue die Daten suchen muss...

    Was das EPG/SFI angeht halte ich die Technisat Geräte für unschlagbar.

    Gruß
    emtewe
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welche DVB-T Box empfehlenswert??


    Ich weiß ja nicht ob die beiden Geräte die selbe FB haben aber das ist beim Digitmod T1 auch so. :winken: