1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte beim S2 aufgerüstet.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Perlico, 12. Mai 2007.

  1. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gerade bei meinem Digicorder S2 die Festplatte von 80 GB auf 250 GB aufgerüstet. War eigentlich überhaupt kein Problem.
    Man muß nur zusätzlich die Frontblende abnehmen (zwei Schrauben) und dann kommt man auch an die zwei Schrauben für die Festplattenhalterung, eine ist direkt von oben zugänglich. Ansonsten alte raus, neue rein. Verbaut habe ich jetzt einen Maxtor 6L250R0, die dreht 7200 U/min, hat 16 MB Cache. Die Platte ist leiser als die verbaute Samsung, da die Maxtor über eine Quiet Drive Technologie verfügt.
    Ich mußte die anschließend im Festplattensetup des S2 nur noch formatieren und das wars ... Zeitaufwand: ca. 30 Minuten.

    Die Daten auf der alten Platte konnte ich allerdings nicht übernehmen. TrueImage hat die Platte nicht gefunden, Partitionsmanager finden die Platte zwar, können aber nix lesen. Mit Linux/Knoppix rumzuprobieren hatte ich keinen Bock.


    Gruss
    Perlico
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
  2. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Festplatte beim S2 aufgerüstet.

    Vielleicht geht das Daten Übernehmen mit Acronis TrueImage? Das Programm hat einen Festplatten Clone Mode.
     
  3. F. Fuchs

    F. Fuchs Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplatte beim S2 aufgerüstet.

    Hallo,

    das formatieren der alten Platte geht aber? Bei mir wären das immerhin 160 GB die man für etwas anderes nutzen kann.


    MfG

    F. Fuchs
     
  4. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatte beim S2 aufgerüstet.


    Hallo,

    das formatieren der alten Platte hat mit Paragon Partition Manager funktionert. :)


    Gruss
    Perlico
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Festplatte beim S2 aufgerüstet.

    Nur am Rande, Samsung verfügt auch über eine "Acoustic Management" Funktion. Diese ist aber unter anderem nur mittels "Hutil" (Samsung eigenes HDD Tool) einstellbar. Und da nehme ich mal an, das Technisat einfach nur die Platte rein, Formatiert und Fertig. Alles andere wäre unnötiger aufwand.