1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP3 Problem bei Digicorder K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von schrimpi, 9. Mai 2007.

  1. schrimpi

    schrimpi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    hoffe hier kann mir jemand helfen!

    Habe den TechniSat Digicorder K2, funktioniert wunderbar bis auf eine Sache.

    Habe auf meine Festplatte in der Sparte Musik meine kompletten MP3 Alben uebertragen. Dies hat auch schoen funktioniert und es werden alle Gruppen/Bands in den Ordnern aufgelistet. Wenn ich nun ein Album mit OK bestaetige geht es auch schon los, der erste Titel des Albums wird gespielt. Und dann ist schluss. Nach dem ersten Titel Stop das Geraet und man muss manuell zum zweiten Titel springen. Auch in der Anleitung steht geschrieben dass das ganze Album gespielt wird.

    Ebenso wenn der erste Titel abgespielt wird kann ich dieses Lied nicht stoppen, die Stop Taste, und ebenso die Pause Taste sind ausser funktion.

    Kann jemand Helfen?? Vielen Dank!!
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: MP3 Problem bei Digicorder K2

    Drücke noch einmal OK wenn du das Album gewählt hast, sonst spielt er den ersten Track nur durch um zu zeigen in welchem Ordner du bist. Das eigentliche Abspielen startet erst mit erneutem Betätigen der Taste OK.

    Unterschiedliche Playmodi wie Shuffle Play gibts übrigens mit der Taste "Audio", die mit dem Ohr drauf.

    Mit der Taste kannst du den K2 auch direkt in den MP3 Modus starten, falls das Gerät im Standby ist, dann brauchst du den Fernseher nicht einschalten und kannst über das Display navigieren.

    Gruß
    emtewe
     
  3. schrimpi

    schrimpi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MP3 Problem bei Digicorder K2

    Hallo,
    ich danke Dir.

    Genau so funktioniert es.

    Ist ja eigentlich auch in der Anleitung beschrieben, nur dann kommt ja der blaue Bildschirm, und ich bin immer schon vor dem zweiten Titel wieder ins Menue zurueckgekehrt.

    Vielen Dank!!
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: MP3 Problem bei Digicorder K2

    Eine Einschränkung habe ich noch festgestellt, der S2 spielt im Shuffle Play Modus nur bis 100 Tracks.
    Ich hatte mal auf einer Party eine Musiksammlung von ca. 300 Titeln laufen, und irgendwann fiel mir auf, dass nur Tracks gespielt wurden bis zum Anfangsbuchstaben M, dort habe ich später den 100sten Track gezählt.

    Ansonsten finde ich die Funktion gar nicht schlecht, vor allem mit externer Festplatte. Sammlung am PC zusammengestellt, auf die Platte gespielt, und schon läufts am S2...

    Viel Spaß noch...
    Gruß
    emtewe
     
  5. schrimpi

    schrimpi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MP3 Problem bei Digicorder K2

    Jetzt haette ich nochmal eine Frage bzw. ein Problem.

    Habe abends mir mal eine Radiosendung (Konzert) auf die Festplatte aufgenommen. Also nur Radio.

    Ich kann dieses Konzert nun auf meiner Festplatte anhoeren, kein Problem.

    Jetzt moechte ich dieses aber auf CD verewigen. Also, geht ja ganz einfach, auf den USB Stick gespeichert und los gehts.

    Es geht leider nichts ! ! ! Wenn ich den USB Stick in den PC einstecke (Windows ME) sagt er mir unbekanntes Format und kann er nicht abspielen:mad:

    Was koennte denn das wieder sein!!!

    Vielen Dank

    PS: Wenn ich so eine Radiosendung aufnehme, in was fuer einem Format ist die denn dann auf der Festplatte?
     
  6. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: MP3 Problem bei Digicorder K2

    Ich kopiere zwar nicht auf USB-Platte, ich hab einen USB-LAN-Adapter mit Kabel zum PC, aber wenn ich nicht irre hast du nach dem Export auf die USB-Platte ein File mit der Endung .AUD, das musst du erst mal durch das Programm ProjectX schicken dann bekommst du ein File mit der Endung .mp2, das können manche Player so abspielen und wenn nicht musst du das nochmal durch das Programm GammaAudio schicken um es nach mp3 zu wandeln.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MP3 Problem bei Digicorder K2

    Vielleicht einfach mal in die FAQ schauen und die Suchfunktion nutzen!:winken:
     
  8. Fiskol

    Fiskol Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MP3 Problem bei Digicorder K2

    Hallo Leutz,
    hatte das gleiche Problem und es hat sehr genervt.:(
    Doch siehe da, schon wurde Ihnen geholfen.;)
    Kleine Ursache, große Wirkung.
    Tolles Forum und sehr interessant bzw. hilfreich.
    Dankbare Grüße von einem, der jetzt mit seinem S2 richtig Happy ist:winken: