1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder digitale Empfangsprobleme!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von observer61, 11. Mai 2007.

  1. observer61

    observer61 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Im April hatten wir mehrere Male Bild- und Tonaussetzer auf allen Digitalkanäle. Es soll ein Astra Problem gewesen sein. Das Problem schien beseitigt. DF hat über die Probleme sowie deren Behebung berichtet. Am 10.05. abends war das Problem zeitweise stärker als damals wieder da. Manchmal lief es auch bis zu 15 min normal. Hat das Problem auch jemand anderes beobachtet oder war es diesmal unser kleiner Kabelbetreiber?
     
  2. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Wieder digitale Empfangsprobleme!

    gestern waren in Deutschland schwere Gewitter unterwegs;)
     
  3. observer61

    observer61 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieder digitale Empfangsprobleme!

    In unserer Gegend waren keine Gewitter.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wieder digitale Empfangsprobleme!

    Ne, aber da wo die entsprechenden Sender per Uplink zum Sat geschickt werden! ;)
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wieder digitale Empfangsprobleme!

    Jupp. Gestern gab es teilweise doch recht heftige Gewitterchen. Da wundert es nicht, wenn mal irgendwann das Bild ruckelt und zuckelt. In meinen Nachtaufnahmen sind jedenfalls keine Fehler zu sehen. ;)

    Heute, schön schwül, könnte es noch welche geben. Also nicht gleich Panik bekommen, wenn mal kurz das Bild ausfällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2007
  6. Mr.DIGI

    Mr.DIGI Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieder digitale Empfangsprobleme!

    Das aber eigendlich egal ..... Er soll einfach seine Schüssel überprüfen und fertig :) Dafür brauch man nicht hier so lange dikutieren
     
  7. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder digitale Empfangsprobleme!


    Welche Schüssel ?

    Heinz-Jürgen
     
  8. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieder digitale Empfangsprobleme!

    Hallo,
    also beim durchzappen hab ich gemerkt dass JETIX völlig dunkel ist. Ich habe ISH Kabel. Epmfang ist einwandfrei.