1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PR-K von TechniSat ...?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hlk123, 9. Mai 2007.

  1. hlk123

    hlk123 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe eine TechniSat Anlage Digital PR-K gekauft. Vorher benutzte ich einen von Premiere geschenkten Digital Kabelreceiver...Marke Imperial(?)

    In der Werbung von TechniSat las ich ueber einer Super TechniText und SiehFern INFO: Komfortabler Programminformationsdienst ... usw. Das EPG soll sehr gut sein ..?

    Aber in der Bedienungsanleitung finde ich nichts darueber. Alles sieht wie das alte aus.

    Und was ich merkwuerdig finde:
    1. die Bedienungsanleitung von TechniSat ist genau so wie von Premiere.
    2. die Fernbedienung von TechniSat ist genau wie die Fernbedienung von Premiere aber mit dem Aufdruck TechniSat!

    Kennt jemand eine Erklaerung dafuer ...?
    Danke.
     
  2. hlk123

    hlk123 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digital PR-K von TechniSat ...?

    Hallo

    Wie aktiviere ich "SiehFern INFO"?

    Welchen Knopf muss ich drücken?
    In der Bedienungsanleitung steht nichts darüber.
    Danke.
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital PR-K von TechniSat ...?

    ich habe mir das Gerät auch vor wenigen Wochen zugelegt und bin super zufrieden, hatte vorher eine D-Box II mit Neutrino und bereue den Wechsel nicht. Welche Fernbedienung hast du? meine sieht aus, wie die da unten. In der Mitte siehst du die blauen Tasten (links, rechts, hoch und runter). Darunter, auf der ersten, linke Taste, da steht bei mir SFI drauf (darunter EPG). Ich dachte eigentlich auch, dass SFI anders aussieht, bei bei meiner D-Box und nun weiß ich selber nicht, ist das nun EPG oder SFI. Ich kann das so einstellen, dass ich alle Sender auf einmal sehe, oder auf jedem Sender nur das Programm, des jeweilen Senders. Ich habe das letztere gewählt. Du kannst es mit einer TV-Zeitschrift vergleichen. Gehe ich z.B. auf ARD und betätige die SFI Taste, dann kommt eine Liste, mit allen Programmen untereinander, so wie du das in der Zeitschrift kennst. Als erstes sieht du, das Programm was gerade läuft, rückwirkend geht wohl nicht, darunter sind dann die nächsten Programme.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
  4. frank-c

    frank-c Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digital PR-K von TechniSat ...?


    Ja, Imperial stellt Receiver her, die mit verschiedenen Technisat-Modellen baugleich sind.:)
     
  5. hlk123

    hlk123 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digital PR-K von TechniSat ...?

    @frank-c

    Danke .. gut zu wissen. :(


    @Mesh

    Die Fernbedienung sieht genau so aus.
    SFI = EPG ... glaube ich(?)

    Ich dachte, SFI wird so aussehen wie in der Website von TechniSat.
    http://www.siehferninfo.de/

    Aber das Aussehen von SFI bei mir ist anders!

    Wie kann man, das Feature "SUCHE" aktivieren?
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital PR-K von TechniSat ...?

    Sieht es bei dir nicht so aus? Bei mir schon, aber das ist die Variante, die ich nicht benutze. Ich habe das umgestellt, vielleicht ist es dann aber auch nur die EPG-Version? ich habs jetzt so eingestellt, dass jeder sender sein Programm untereinander angezeigt wird. Also gehe ich auf ERL, dann wird nur das RTL-Pogramm wie in der TV-Zeitschrift angezeigt, also untereinander.

    [​IMG]
     
  7. hlk123

    hlk123 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digital PR-K von TechniSat ...?

    @Mesh

    Richtig .. es sieht so aus!

    Hast Du gesehen, dass in der Website SFI anders aussieht?

    Die Leiste hat 5 Funktionen:
    "JETZT", "DANACH", "MEHR", "SUCHE" und "*"
    und darunter ganze Menge .. wie Hauptsender, Regionalsender .. usw.
    Wieso der Unterschied?
     
  8. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digital PR-K von TechniSat ...?

    weil die Fernbedienung nicht so viele Möglichkeiten gibt wie eine Maus auf einer Webseite

    Die Auflösung vom TV-Bild ist viel kleiner (768*576) wie das PC-Bild. Und es kann auch nicht so viele Farben. Ich weiß aber nicht wie der SFI auf neuen Geräten aussieht. Der PR-K wird schon lange nicht mehr produziert und es gab schon lange kein Update mehr.


    SFI ist nicht identisch mit EPG.
    Es ist mehr eine schnelle redaktionelle Ergänzung. Und es gibt Sender die nur das eine oder andere haben. So ist die Technisat Kombination eigentlich ideal
     
  9. hlk123

    hlk123 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digital PR-K von TechniSat ...?

    @steffen2

    Die Farbe der SFI ist mir unwichtig.

    .. aber die Features, z.B. "SUCHE" .. koennte ich gut gebrauchen.
    Ich benutze TVgenial auf dem PC .. nur wegen der Sucherei.

    I wusste nicht, dass die PR-K schon "alt" ist.

    Ich bin (wie Du) neugierig, wie die aktuelle SFI ist.
    Ich habe TechniSat nur extra gewaehlt, wegen der Werbung der "schnellen redaktionellen Ergaenzung"!

    Nun fuehle ich mich irgendwie "betrogen"! :) zum Glueck es ist weniger als Euro 100 ..
    Ich merke keinen Unterschied zum kostenlosen dig.Receiver von Premiere.
     
  10. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital PR-K von TechniSat ...?

    Wie auch? Der Imperial, den du von Premiere hattest, ist ja baugleich mit dem PR-K.