1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche neues Hobby !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von x-man, 10. Mai 2007.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hätte das wirklich niemals gedacht, dass mir das mal passiert:
    Mein größtes Hobby, welches mir bisher immer riesig Spass gemacht hat: Das Digitalfernsehen und alles was damit zusammenhängt macht mir mittlerweile überhaupt keinen Spass mehr. Total langweilig geworden.

    Ohne Hobby macht das Leben aber nur halbsoviel Spass. Suche jetzt ein neues Hobby mit dem ich in meiner Freizeit Spass haben kann. Habe lange darüber nachgedacht, was ich machen könnte, aber mir fällt wirklich überhaupt nichts ein. Meist ist es ja so, dass man rein zufällig auf Hobbys stösst. Sachen die man zwar kennt, aber von denen man eigentlich nicht gedacht hätte, dass es einem soviel Spass machen könnte, da man sich nie wirklich richtig damit beschäftigt hat.

    Es würde mich mal interessieren, was ihr für weitere Hobbys habt. Vielleicht komme ich ja so auf die eine oder andere Idee oder könnte einiges mal davon ausprobieren.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Wie wäre es damit, dass man hochgeladene Videos im Internet anschaut:

    Google Video

    Es gibt auch noch viele andere Videoarchive:

    Support-Forum - Suche professionelles Online Videoarchiv - powered by ASP-FastBoard

    Oder wie wäre es damit?

    Zappen im Internet-TV - DIGITAL FERNSEHEN - Forum

    Oder in der Bibel lesen:

    Bibel-Online.NET

    Oder eine Programmiersprache erlernen, zuerst Html und dann vielleicht noch PHP oder Python?

    Vor Jahrzehnten, als es das Internet noch nicht gab, hatte ich manchmal fernsehfreie Tage. Das finde ich war auch sehr gut, um wieder sozusagen zu mir zu finden.

    [​IMG] [​IMG]
     
  3. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche neues Hobby !

    Such Dir'n Segelfliegerverein!
    Du hast jedes Wochenende von morgens bis abends volles Programm zu schuften, viel über Thermik, Navigation und sonstwas zu lernen.
    Das wird allein dadurch entschädigt, daß Du einmal am Tag für ein paar Minuten über Deine Stadt fliegen kannst. :winken:
    Und nach eineinhalb Jahren kannst Du den Pilotenschein machen!

    Ich hab das mal 1990-1993 gemacht. Danach hat mich aber der Bund, und danach das Berufsleben vollständig eingenommen. :(
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche neues Hobby !

    Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt einige laut aufstöhnen werden: Aber wie wäre es mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit? Es muss ja nicht gleich die freiwillige Feuerwehr sein, aber diverse Hilfsorganisationen (DRK, THW, etc.) suchen immer händeringend um freiwillige Helfer.

    Ist nur so ein Gedanke, kommt ja auch sehr darauf an, ob dir sowas überhaupt liegt.

    Gag
     
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche neues Hobby !

    Fliegen, aber die ungefährliche Variante: Modellbau.
    Da gibt es Koax-helis für knapp 130 €
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Suche neues Hobby !

    Tanzen ist auch ein sehr unterhaltsames und lustiges Hobby.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Suche neues Hobby !

    Wie wäre es mit Geocaching?
    Ein Einstiegs GPS Gerät gibt es ab 100 Euro. Später empfiehlt sich dann sowas;)

    Gruß
    emtewe
     
  8. SuperRichie

    SuperRichie Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche neues Hobby !

    oder Paintball?
     
  9. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche neues Hobby !

    Gaaanz spannend: Briefmarken sammen oder Kaninchen züchten.
     
  10. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche neues Hobby !

    Irgendwie kenn ich das. Ich hab mal mit der Motorfliegerei angefangen. Das ist ein fantastisches Hobby, welches aber extrem viel Zeit in Anspruch nimmt. Zeit, die ich leider nicht in dem Ausmass nicht habe... :(