1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere im 1 Quartal-Die Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 9. Mai 2007.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Premiere im 1 Quartal-Die Zahlen

Stimm ich dir zu :winken:

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Die wahren Fussball Fans haben ohnehin die 5er Kombi!

3. frankie292

frankie292 Guest

Natürlich ist Zwangspaketierung nichts Neues. Üblicherweise schliesst ein Premiumpaket ein Basispaket mit ein und mir geht auch gar nicht darum, darüber zu diskutieren. Letztlich werden sich das Kunden Kunden gefallen lassen, oder auch nicht. Ich bin mir jedoch sicher, dass kaum ein nur Fußball Interessent 20-25€ in das Premiere Fußballpaket investieren wird.
    Bei der Satstrafgebühr haben sie es sich neben dem Dekoderwechsel auch nicht gefallen lassen und das ist gut so.
    Dennoch muss sich Kofler den Vorwurf gefallen lassen, in immer kürzeren Abständen Umpaketierungen, Zwangspaketierungen oder Preisveränderungen in erheblichem Ausmaß zu lanzieren. Da greift ein Abonnent schon aus purer Verzweiflung zu einem Zweijahresvertrag. Zum Glück braucht man heute keine Karteikarten mehr, sondern hat moderne EDV, sonst wäre aus Premiere längst Charriere-Premios geworden ;)
    Du irrst: wahre Fußballfans haben die 11-er Kombi und die gibts nur auf dem Platz!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2007
  4. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

11er Kombi = 5er Kombi Premiere & Six-Pack Bier ?:winken:

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Arena hat die exklusiven Rechte an der Buli im Pay-TV via Sat & Kabel, sonst niemand. Premiere hat nur gegen ein Entgelt teilweise die Verbreitung übernommen, das Gros der Einnahmen geht an arena. Zudem ist eine Zwangsbündelung der Buli wie früher mit anderen Paketen nicht möglich.

6. frankie292

frankie292 Guest

Ob die Bundesliga über einen Sender namens Arena läuft, aber exklusiv von Premiere vermarktet wird oder ob man es im eigenen Sportportal sendet, ist für Premiere Fans sicherlich wichtig, dem gemeinen Fußballfan allerdings ziemlich schnuppe.
    Und da ist es nun mal so, dass Premiere im 1 Quartal über 80% seiner Kundschaft mit Bundesliga versorgen konnte und man im Vergleich zum 4 Quartal 2006, wo man nur gut 30% erreicht hat, klassische Abokunden verloren hat.

PS: Wenn ich es richtig sehe, tauchen auch die erforderlichen Abschreibungen und Zahlungen aus dem Arena Vertrag im Quartalsbericht nicht auf, schliesslich liegt dieser Vertrag auf Eis.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2007
  7. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

man muss anderes Fragen was haben wir von den Zahlen ich nichts....

Zufrieden sind die nie am liebsten würden alle Deutschen Haushalte premiere oder arena besitzen und das Pay Monopol läuft. Ein zwei andere Anbieter für eine gesunden Preiskampf ist OK

weil pay-tv ist ja auch nicht ganz so billig. Mir ist das eigentlich egal ob arena oder premiere oder xy einfach muss es nur sein. Wie beim auto: ich habe ein auto nur wo ich tanke entscheide ich. Der ganze mist mit der Receiver geht das der andere dort die Verschlüssung x passt nicht auf y..nneee alles mist

Premiere hat schon eine gute gesamt Plattform aber das ist ausbaufähig.....
    und die haben auch so viel geld gemacht weil billig werbungen laufen dort nicht. Und marcel reif sieht nicht unterernährt aus.....

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hm also komischerweise steht im Quartalsbereicht nichts, dass es zukünftig wieder eine Zwangsbündelung geben wird. Dort ist sogar komplett die flexible Paketstrukutr angepriesen worden. Ich bin gespannt ob es tatsächlich dazu kommen wird.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich glaube wir wissen doch alle wie die Premiere PR arbeitet?! Wenn sowas käme wird es bestimmt nicht als "Zwangsbündel" angekündigt sondern als "Verbesserung" bzw. halt "flexiblere Paketstruktur" angepriesen. ;) :D

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hier auf Seite 11 steht es. http://info.premiere.de/inhalt/stat...utsch/premiere_ag_q1_2007_praesentation_d.pdf