1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 10. Mai 2007.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

Aber eins muss ich mal sagen: Auf meine Pappenheimer aus dem DF-Forum ist echt Verlass.

Wieder mal ein Arena-Thread der zu einer Arena/Premiere-wer-ist-besser-Diskussion verkommen ist.

Weil Arena in der Konferenz auf die Spiele verzichtet in denen es nicht mehr um richtig viel geht, hat die übliche Anti-Arena-bei-premiere-ist-alles-toll-fraktion natürlich wieder ein gefundenes Fressen.

Und schnell wird dank dieser Leute nicht mehr objektiv über die eigentliche Sache diskutiert, sondern es wird wieder nur an Arena rumkritisiert und die "guten alten PRemiere-Tage" gelobt.

Und dann kommen wieder einige mit "DAS IST EIN KÜNDIGUNGSGRUND!!!!". Bei solchen Leuten frage ich mich dann ernsthaft, ob die überhaupt sonderlich große Fussballfans sind.

In diesem Thread bashen wieder nur Premiere-Fanboys und relativ zufriedene Arena-Abonnenten aufeinander ein.

Kann man hier nicht ganz ohne Polemik und "Premiere ist viel besser"-Gehabe vernünftig über die Pro's und Contra's dieser Entscheidung von ARena diskutieren???

PRO-> nur 5 Spiele in der Konferenz

- 9 Spiele in einer Konferenz sind viel zu viel, da bekommt man aus keinem Stadion richtig was mit.

- Wenn in den "unwichtigen" Spielen viele Tore fallen, wird dauernd dorthin geschaltet und die Spannung bei den heißen Spielen geht verloren.

- Es gab seit 15 Jahren keinen so spannenden Meisterschaftskampf mit 3 Anwärtern mehr. Da ist es doch toll das man hauptsächlich von diesen 3 Plätzen berichtet und so wenigstens richtig was von den Spielen mitbekommt und eine Spannung aufgebaut wird. Wenn auf Schalke ein Freistoß in Nähe des 16er's ist und dann irgendwer aus Cottbus oder Nürnberg dazwischenruft "Tor für blablabla" zerstört das doch die ganze Dramatik.

- mit Sicherheit können die meisten Fans mit dieser Entscheidung leben. Wenn es für den eigenen Verein um nichts mehr geht, ist es doch auch viel interessanter richtig am Meisterschaftskampf mitzufiebern. Und wer auf seinen Verein nun wirklich nicht verzichten kann, kann ja immernoch das Einzelspiel schauen.

Contra -> nur 5 Spiele in der Konferenz

- wenn der eigene Verein nicht in der Konferenz ist, man sich aber sowohl für den als auch für den Meisterschaftskampf interessiert, muss man möglicherweise etwas rumzappen und bekommt bei der Konferenz nicht mit was beim eigenen Team passiert. ´

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und ich ganz persönlich finde die Entscheidung absolut richtig und großartig.

Mein HSV wird zwar in der Konferenz nicht zu sehen sein, aber beim Spiel in Nürnberg geht's für die Hamburger ja eigentlich auch nur noch um die Ehre.

Und ansonsten bin ich kein großer Fan von Konferenzen. Normalerweise besteht die Samstags ja aus 6 Spielen und das finde ich schon viel zu viel. Nach 90 Minuten hat man zwar alle Tore gesehen, aber man hat keines der Spiele RICHTIG gesehen. Viele Torchancen und den ganzen Spielverlauf bekommt man in einer Konferenz nicht mit.

Wenn mein HSV Samstags spielt schaue ich ihn nur als Einzelspiel, da ich in erster Linie HSV-Fan bin und mit ihm mitfiebern will. Und das ginge in der Konferenz nun wirklich nicht. Und vielen Fans geht es genauso wie mir. Die sind in erster Linie Fan von ihrem Verein und wollen mit dem mitfiebern. Im Stadion kann man auch nicht zwischen den verschiedenen Spielen durchzappen.

Nun geht es aber für meinen HSV um nix mehr und der Meisterschaftskampf ist so spannend wie lange nicht mehr. Ich hätte also sowieso meinen HSV nicht im Einzelspiel geschaut.

Und wie ich schon erklärt habe hätte mich das Spiel in Nürnberg auch nur gestört in der Konferenz.

Und auf jeden Fall hätten mich 9(!!!) Spiele gestört. Ist das denn keinem klar??? Wenn man immer zu allen Highlights der 9 Spiele schalten muss, bekommt man doch von keinem Spiel richtig was mit. Und was interessiert es denn ob der 1. FC NÜrnberg gerade das 4:0 gegen den HSV schießt, wenn es bei Dortmund-Schalke 1:0 und Bochum-Stuttgart 1:1 steht???

Es ist Klasse das nur die 5 wichtigsten Spiele gezeigt werden. und sicherlich wird man sich hauptsächlich den 3 Meisterschaftsspielen widmen und vielleicht noch Aachen-Wolfsburg. Mainz gegen Gladbach wird wohl nur am Rande beachtung finden.

3. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So, jetzt noch mal.

Premiere hat von unwichtigen Spielen auch nie berichtet. Mehr wie 60 Sekunden sind da nie rausgesprungen.

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Da sind 2 Spiele schon zu viel, dann muss man 95 min live einzeln gucken
    Was heißt dauernd, das Tor wird gezeigt und fertig, wieso geht die Spannung verloren???
    darf man ja von den 3 Plätzen berichten, und das mit Schalke, dann lässt man den Freistoss ausführen und schaltet nach den hin klaptte doch super auch vor einen Jahr und wieso zerstört es die Dramatik, dann freut man sich doch wieder auf ein Tor, ok wenn man dann sofort in den Splitscreendreck geht dann ist das schon *******, da man den fk nicht mehr zieht
    Um welchen Verein geht es um nichts mehr??? Abstieg und Uefa Cup ist heuer ziemlich nah zusammen, dazu gibt Platz 5 noch mal ne Millionen extra, die jeder Verein brauchen könnte, gut bei den Bayern gehts um nix mehr, sind ja eh im Uefa Cup und Ligapokal

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Jap nur die Tore und die genügen ja auch, ist das so schwer zu verstehen???

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Achja ein Vorschlag: Man könnte ja dann andauernd in Dortmund bleiben, bis dort Schalke zurückliegt und dann immer das nächste Spiel wo es noch um die Meisterschaft gehen kann mit reinnehmen, weil wenn schalke nicht verliert, geht es ja um nix mehr

7. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Meine Empfehlung: Die Einzelspiele schauen und nicht weiter hier herum bashen.

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Hab nur ein abo, deswegen gehen Einzelspiele nicht, geht nur ein Einzelspiel und ohne Videotext seh ich net mal wenn wo anders ein Tor fällt

9. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Das ist ganz alleine dein Problem.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mit der passenden Hardware kann man doch ein Spiel live gucken, dabei weitere Spiele aufnehmen und diese dann ab 17:15 gucken ;)