1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 nimmt nicht immer auf

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Didi-WW, 10. Mai 2007.

  1. Didi-WW

    Didi-WW Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit ein paar Wochen werden die Sendungen nicht oder nur teilweise aufgenommen. Ein Muster ist leider nicht erkennbar. Habe die Box schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? Das normale Fernsehen über die Box funktioniert wie immer einwandfrei.

    Eine Idee hätte ich noch: könnte es an der aktuellen Software liegen? Kann ich einen downgrade machen und die automatischen Updates abschalten?

    Viele Grüße

    Didi
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
  2. F. Fuchs

    F. Fuchs Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2 nimmt nicht immer auf

    Hallo,

    überprüfe mal die Verkabelung ob da auch alles in Ordnung ist. Bei mir war es ein F-Stecker der keinen richtigen Kontakt hatte (der Draht in der Mitte war zu lang).

    MfG

    F. Fuchs
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2 nimmt nicht immer auf

    wie äussert sich das, zeitlich ? oder schwarzes Bild ? oder gar keine Aufnahme ?

    :cool: :cool:
     
  4. Didi-WW

    Didi-WW Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 nimmt nicht immer auf

    Hallo,

    bis gestern wurde entweder garnicht aufgenommen oder nur ein Teil. Die Aufnahmen waren ansonsten OK.

    Seit heute können wir leider nichts mehr gucken. Das Bild bleibt bei jedem Sender schwarz. Der Empfang zeigt aber 86 / 81 bzw. 9.8/9.8 DB an.

    Wir haben einen Multiswitch. Ein einfacher Receiver am anderen Kabel funktioniert einwandfrei.

    Viele Grüße

    Didi
     
  5. dirkey

    dirkey Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    85er Alu - Spiegel,
    ALPS BSNE9-101 A Quattro-LNB,
    5 auf 8 Multischalter,
    TechzniSat Digicorder S2 mit 160 MB HDD
    AW: S2 nimmt nicht immer auf

    SChreibe mich nur mal hier mit rein, dass ich den Verlauf Eurer Diskussion beobachten kann. lasst euch nicht stören.
     
  6. Didi-WW

    Didi-WW Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 nimmt nicht immer auf

    Hallo,

    habe heute einfach mal den Stromstecker rausgezogen. Ausschalten kann man das Gerät ja nicht richtig. Ich sollte zwar einen Flash Reset machen (mit Hotline von Technist telefoniert), aber das habe ich erst vor ner Woche gemacht. Außerdem wollte ich nicht schon wieder alles neu programmieren. Zur Zeit läuft wieder einwandfrei. Also ich kann wieder TV gucken und aufgenommen hats bisher auch alles. Werde die Tage einfach nochmal berichten wie es so läuft.

    Viele Grüße

    Didi