1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

@Mischobo & Opa

Ich verstehe nur Bahnhof. Wie kann ich diesen Sender empfangen? Service07?

Bin Kabelkunde falls das von Bedeutung ist. Und ich habe keinen HD Receiver.....

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Dann wirst Du ihn auch nicht empfangen können.
    Vielleicht wird er ja in der Radioliste eingelesen.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in ausgebauten Netzen von ish und iesy werden auf K30 546MHz aktuell HD1, Service 07 (da läuft aktuell Premiere HD) und Service 08 verbreitet. Standard-SD-Receiver "geeignet für Premiere", Tividi Receiver und diverse andere Receiver listen HD-Programme nicht auf und somit sind die genannten Programm in der Programmliste nicht aufgeführt. Aber es gibt auch SD-Receiver, die diese Programmkennungen anzeigen, z.T. aber auch als Radio-Programme oder Datendienst.

Premiere HD unter Service 07 ist eine Testeinspeisung. Diese Testeinspeisung kann durchaus zwischendurch mal eingestellt werden. Offziell gibt es noch kein Premiere HD in den Kabelnetzen von ish und iesy. Auch mit dem Kauf eines HDTV-Receivers würde ich erstmal abwarten, was ish bzw. iesy in Sachen zu bieten hat. Die Auswahl an HDTV-Kabel-Receiver "geeignet für Premiere" ist aktuell sehr mager:
    • Humax PR-HD1000C
    • Philips DCR9000 HDTV
    Wer Premiere bei Premiere abonniert und auch arena/tividi nutzen möchte, benötigt 2 Smartcards. Wenn man nicht immer die Karte wechslen möchte, bleibt nur noch der Humax, denn der Philips hat keine CI-Slots womit die Nutzung einer 2. Karte mittels Alphacrypt ausgeschlossen ist.

Neben den "geeignet für Premiere"-Receiver gibt es noch den Homecast HC 5101 CI. Mittels 2 Alphacrypt Light bzw. einem Alphacrypt TC sollten die Karten der beiden Anbieter gleichzeitig nutzbar sein.

Der bei Geizhals aufgeführte Samsung DCB-H360R hat nur einen integrierten Irdeto-Kartenleser und keine CI-Slots. Für den Empfang von Premiere HD ist das Gerät vollkommen ungeeignet.

Wenn ish bzw. iesy einen brauchbaren HDTV-Receiver anbietet, dann können auch diverse Premiere-Angebote gemeinsam mit tividi/arena auf eine Karte freigeschaltet werden.

Also nicht ungeduldig werden, sondern einfach noch etwas abwarten.

Opa38 wartet schon "ewig" auf die Einspeisung von Premiere HD und hat sich entschlossen, Premiere HD schon jetzt freischalten zu lassen und muß dafür auch entsprechend zahlen. Das Risiko, dass zwischendurch Premiere HD mal nicht verfügbar sein wird, ist ihm sicher bewusst ...

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... weder mein Humax PR-Fox C noch mein Topfield 5200 PVRc finden über einen Suchlauf HD1, Service 07 und Service 08. Meine KNC One TV-Station DVB-C listet HD1 und Service 07 als TV-Services, Service 08 als Data-Service. Die Programme werden in allen ausgebauten Netzen von ish und iesy verbreitet. Wenn ein SDTV-Receiver die HDTV-Programme nicht findet und auch nicht in der Programmliste aufführt, sag das gar nichts über die Verfügbarkeit der Programme aus ...

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ist einer dieser drei Testkanäle unverschlüsselt? Wenn ja könntest Du die Kanäle ja händisch am Topfield anlegen und das Experiment "mit dem Topfield HDTV aufnehmen und am PC gucken" machen...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... HD1 gibt's hier seit Ende September 2004 unverschlüsselt. HD1 kann ich dank DVB-C-Karte Live über den PC anschauen und auch aufzeichnen. Der Umweg über meinen Topf erübrigt sich damit ...

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Und die anderen beiden nicht?

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Service 07 ist verschlüsselt und Service 08 ist aktuell lediglich eine Programmkennung, der weder Video-, Audio- noch sonst irgendwelche Streams zugeordnet wurde ...

9. Master-D

Master-D Guest

@Mischobo

Danke Dir für die ausführliche Antwort! :)

Dann werde ich mich noch etwas in Geduld üben! ;)

Ab wann denkst Du wird man offiziell HD hier in Hessen/Frankfurt empfangen können? August?

10. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meine D-Box 1 mit DVB2000 findet alle 3 Sender auf K30 (HD1, Service 07, Service 08).

Bei HD1 höre ich nur Ton, die D-Box versucht ein Bild wiederzugeben, aber sie schafft es nicht. Bei Service 07 hab ich garnichts und bei Service 08 steht nur "service not running".