1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere im 1 Quartal-Die Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 9. Mai 2007.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Premiere im 1 Quartal-Die Zahlen

Da besteht schon ein Unterschied. THEMA ist ja immer noch ein PREMIERE Paket. PREMIERE hat hier mit den einzelnen Sender einen Vertrag zur Anlieferung von Programmen. Mit ARENA hat man hingegen lediglich einen Distributionsvertrag. Das ist ewas völlig anderes.
    PREMIERE ist Anbieter des Paketes "THEMA" auch wenn die enthaltenden Sender nicht direkt von PREMIERE sind.
    PREMIERE ist aber nicht Anbieter von ARENA, sondern lediglich Händler, der das Angebot weiter Verkauft!

2. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

oha, ich hab mir in der früh beim weggehen gedacht, hier wirds ordentlich brummen aber dabei ist ja fast totenstille ;). die schwarzen zahlen sind wohl für einige eine persönliche niederlage...

3. Super-Mario

Super-Mario Guest

kann man so sagen;) Echt krasses Forum

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wir erinnern uns an die 10:00 Uhr Arbeitsbeginnzeit. :D Frag solid...

Meine persönliche Auswertung kommt noch. Muss mir die Zahlen erst mal anschauen. Umsatz gefallen, Einnahmen gefallen, Abonnentenzahlen gefallen, ARPU gefallen. Das klingt schon mal traumhaft.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kündigungsquote bei 21,3%. Zumindest ist mal etwas gestiegen. :)

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Aboeinahmen sind um 60 Mio. gefallen. Dafür drückt man die Kosten um 80 Mio. und schon kommt dabei der Gewinn raus.

Glasklare Sache. Es gebt weiter auswärts. Mal sehen, ob man das im nächsten Jahr nochmal hingekommt. 2,1x kann man das noch hinbekommen.

7. frankie292

frankie292 Guest

So hat UBS daneben gelegen und der ARPU Rückgang von 7% zum Vorquartal ist nicht eingetreten. Wäre das so gekommen, hätte man das als Katastrophe bezeichnen können. Schliesslich konnten im 1 Quartal viele Kunden durch die ARENA Vermarktung dazu bewegt werdem, weiterhin einen hohen Betrag zu zahlen.
    Die Tatsache, dass Kofler keine Prognose abgeben mag, spricht Bände.
    Aber auch so gibts genug Haare in der Suppe:
    Man hat zwar 50.000 Abonnenten unterm Strich gewinnen können, aber allein durch den teuren ARENA Einkauf 80.000 Zuwachs erzielt.
    Und mir ist auch nicht klar, ob die 74.000 Flex Kunden nun zum Abonnentenstamm zählen oder nicht, ich denke aber die zählen. Und dann sieht es mit dem Kundenzuwachs völlig anders aus.
    Man kann es auch anders formulieren. Es gibt noch 78.7% Dumme, die noch nicht gemerkt haben, dass sich Kündigen lohnt :p

PS: Ich muss mich korrigieren, hatte gerade erst die Zeit, mir die Zahlen mal genauer anzuschauen. Das ARPU ist von Q4 auf Q1 2007 um fast 8% gesunken. Ich finde das eine katastrophale Zahl, die ich im Vorfeld eigentlich gar nicht glauben wollte. Schliesslich muss man bedenken, dass im 1 Quartal die Bundesliga über Satellit vermarket wurde. Na da muss man wohl in den kommenden Quartalen mit weiteren Umsatzrückgängen rechnen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2007
  8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die zählen zu 100%. Genauso wie die "Kunden", die 1 Jahr die Abo-Karte ohne Abo für Direkt usw. behalten dürfen. Genau deswegen fällt ja der ARPU.

Die Schaukelei mit den "Abohaltemaßnahmen" wird er noch einige Quartale weitertreiben und ständig neue "Ideen" haben. Aber irgendwann zerplatzt die Seifenblase.

9. frankie292

frankie292 Guest

und offiziell bestätigt die Maßnahmen zum Abbremsen des ARPU Rückgangs:
    Premiere Blockbuster und Fußball künftig nur noch in Kombination mit einem weiteren Paket erhältlich. Neuer Einstiegspreis 19.98 €
    Das kurbelt das Kundenneugeschäft garantiert an!

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:D Stimmt. Um Punkt 10.04 Uhr (!!!) kam dein erster Beitrag in diesem Thread. :eek: Scheint was dran zu sein :D

Allerdings hapert es offensichtlich mit der Produktivität :p