1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Details zu Premieres HD-Problemen vom Wochenende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Premiere-HD-Kunden wurden vergangenes Wochenende von ungewohnten Qualitätseinbußen überrascht. Aus Unternehmenskreisen erfuhr DIGITAL FERNSEHEN, dass dies wohl nicht nur den Zuschauern so ging.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Details zu Premieres HD-Problemen vom Wochenende

    Nee, is klar. Der Encoder wird ausgepackt und ungetestet angeschlossen. Dann wird der alte Encoder abgeschaltet.

    Wir sind ja alle doof. :eek:

    Vielleicht sollte man bei der Technik mal über einen Testbetrieb nachdenken, bei der das Bild überprüft wird. Oder die PR-Abteilung sollte mal aufhören, so einen Unfug zu verbreiten.
     
  3. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Details zu Premieres HD-Problemen vom Wochenende

    Hopper: Kennst Du das nicht?

    In jeder "guten" Firma/Behörde arbeitet man so:
    Freitag um 14:30Uhr kommt DHL und bringt das Produkt (z.B. den ersehnten MPEG-Encoder), welches zum Wochenende im Betrieb gehen soll. Der Integrator wollte ursprünglich um 15Uhr in's Wochenende - naja, wird mal schnell die Hardware/Software nach gusto reingekloppt und um 15:05Uhr angeschaltet um im darauffolgenden Augenblick mit der Jacke sich aus dem Büro zu verabschieden.

    Am Montag 10Uhr (schlecht geschlafen und morgenmuffelig) kommt der Kollege wieder in's Büro und merkt anhand der Vielzahl neuer Mails: Da stimmt was nicht.

    "Tief ergriffen" (also genervt) nimmt der Kollege nun das Installationshandbuch zur Hand und stellt den Encoder richtig ein - und alles funktioniert :winken:

    Und im nächsten Meeting wird dieser Kollege als "Mitarbeiter des Monats" wegen schnellentschlossenen und aufopfernden Einsatzes im Sinne des Kunden gelobt :eek:

    Ach, ein wenig Prosa muß auch mal sein...
    wollik
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Details zu Premieres HD-Problemen vom Wochenende

    @ wollik
    Auch wenn es lustig klingt, dürfte da viel Wahres dran sein! :)
     
  5. whopper

    whopper Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Details zu Premieres HD-Problemen vom Wochenende

    Wieso mußte ich jetzt gerade an Gerhard Polt denken?
    Ach Ja!
    "Fast wia im richtigen Lebn"
    whopper:winken: