1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nasn

Ich möchte auch nicht wissen,was hier los wäre,wenn Premiere vielleicht mehr US-Sport aber dann nur mit englischem Kommentar zeigen würde.Oder pauschal nur mit englischem Kommentar.

Weil dann Otto-Normalverbraucher oder halt der normale Premiere Abonnent mit Sicherheit wieder auf die "Barrikaden" gehen würde.

2. jolly_roger01

jolly_roger01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja, obiger Kommentar zeugt von deiner Ahnung, wie beim Fernsehen gearbeitet wird. Eine "Wetten dass"-Produktion mit einer popeligen Livesportübertragung, wo ein anderer Sender die Bilder liefert, zu vergleichen, hat was mit dem Vergleich von Äpfel und Birnen gemein.

Ist nicht ganz so einfach wie du denkst. USA und Kanada haben mittlerweile sehr strenge Aufenthaltsbestimmungen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007

#67 Guest

Canada ist das mit Sicherheit wert, die VSA hingegen nicht.

4. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Premiere wollte das nie, will das nicht und wird dies niemals wollen. Und jetzt bitte im Premiere-Thread weiterstreiten. ;)

5. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das ist der Punkt. ;)

Man macht deutsches PayTv in deutscher Sprache für deutsche Zuschauer. Das ist die Philosophie bei Premiere. Und nur weil ein paar Leute (wie ich) sich vielleicht mehr US-Sport-Übertragungen gewünscht hätten, ändert man diese Linie in Richtung Originalübernahme noch lange nicht. Und jede Nacht eine deutsche Übertragung ist eben zu teuer.

Wobei wenn die Aussage von 67 stimmt, daß Premiere einen deutschen Kommentar anbieten MUSS würde das einiges erklären und entschuldigen.

#67 Guest

Sie müssen, solange sie selbst die Rechte haben. Sie hätten NASN komplett in das Sendeschema aufnehmen und versenden können. Dazu gab es mal einen kilometerlangen Fred. Böse Zungen behaupten, es wäre an Koflers Exklusiv-Macke gescheitert. Dem Vernehmen nach soll aber NASN bei PremiereSky im Paket sein, sodaß sich dieses Thema auch erledigen wird.
    Eigentlich verbieten sich dann aber auch die ständigen Vergleiche, die Rockabye immer bemüht, wenn er es schönreden will, daß die NHL-Playoffs gar nicht oder nur as-live präsentiert werden. Die Sender arbeiten eben unter verschiedenen Voraussetzungen. Diesen Sachverhalt kann er als Student im 39. Semester immer noch nicht ausreichend verarbeiten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2007
  7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wen interessiert Premiere, ich hatte Premiere Sport für 1 Jahr und dann war mir klar daß es viel zu wenig fürs Geld gab also habe ichs wieder abbestellt. Natürlich hat NASN die Dinge 100% verbessert gegenüber dem "vorher" und hat im Endeffekt Zustände für US-Sportfans hergestellt die im Jahre 2001 oder so noch vollkommen dem Reich der Fantasie angehörten.

Aber bei NASN erwarte ich jetzt auch eine komplette Live-Übertragung der NHL Conference Finals, NASN hat die Ansprüche gehoben und wenn man die Rechte hat - und NASN hat sie ja offensichtlich - dann erwarte ich von einen Sender der sich ausschließlich auf nordamerikanischen Sport konzentriert auch daß die Playoffs einer großen Liga so viel wie möglich gezeigt werden und ab den Conference Finals versteht es sich eigentlich von selbst daß jedes Spiel kommt. Ich bin mir ziemlich sicher daß von den ALCS und NLCS jedes Spiel (außer die die sich überschneiden natürlich) gezeigt wurde und genau das trifft auch auf die AFC und NFC Championships in der NFL zu.

Grundsätzlich bin ich glücklich daß ich so viel schauen kann wie NASN es möglich macht, aber im speziellen gerade als Red Wings Fan bin ich ein bißchen verärgert daß nicht jedes Spiel live kommt. Vor allem wenn man sich das Alternativprogramm dann anschaut. Ich bin zwar auch Tigers-Fan und werd mir vermutlich das Baseballspiel anschauen aber die sollten mal unter Detroiter Sportfans ne Umfrage machen wer sich an dem Tag lieber das Baseballspiel als die Wings anschaut. Regular Season Baseball sollte grundsätzlich schon nie Priorität im Scheduling bekommen da es bei 162 Saisonspielen nun mal mehr als genug Spiele gibt so dass man ohne weiteres Spiele übertragen könnte die sich mit nichts überschneiden.

8. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer sagt das? Die Zusammenfassungssendung NBA Live (oder so ähnlich) bei Premiere läuft doch auch im Originalton.

9. jolly_roger01

jolly_roger01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@MikeH: bin 100%ig deiner Meinung ;)

10. oli70

oli70 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So jetzt erst mal alles nachgelesen.
    Also ich bin mit der Übertragung der NHL-Play-Offs wieder sehr zufrieden.
    Ausser das eine Wochenende wo nichts live kam.
    Das einzige was mich stören würde, wäre wenn sie ein Spiel zur besten Sendezeit am Wochenende nicht bringen würden.
    Von den Spielen unter der Woche schaue ich zwar immer ein bis zwei an.
    Aber mehr geht nicht wenn man normal arbeiten geht. Also wenn da nicht alles kommt finde ich es nicht so schlimm.
    Natürlich Spiele, wo es um´s weiterkommen geht sollten immer übertragen werden.