1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist arena sein geld wert?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von taddie, 9. Mai 2007.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: ist arena sein geld wert?

Wenn man alle Spiele der Buli sehen will ist arena sein Geld wert, da es sonst die Buli nur über VDSL gibt. Das ist in Dtl. kaum verfügbar.

Jetzt braucht man nur noch sein Preislimit mit dem Preis von arena vergleichen. Deckt sich das -> arena holen, deckt es sich nicht -> auf arena verzichten.

Für 10€ im Monat im ish/iesy-Gebiet kann man eigentlich nix falsch machen, ob die gleiche Leistung 100% mehr wert ist stelle ich mal in Frage! (über Sat kostet arena 15€+5€ Sat-Gebühr)

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sehen wir es so:

Wenn er echter Fussballfan ist mit Interesse an den Spielen seiner Mannschaft und ihm das drumherum nicht so wichtig ist -> Arena ist sein Geld wert

Wenn er kein echter Fussballfan ist (wie Bamberg & co hier im Forum) sondern mehr Wert auf das Drumherum und die Kommentatoren legt -> Arena ist nicht sein Geld wert

Also für den wahren Fussballbundesliga-Fan ist Arena sein Geld immer Wert. Nicht umsonst heißt es -> Arena, aus Liebe zum Fan. :love:

3. HaiScore

HaiScore Guest

Kommt drauf an, was Ihr dafür hinblättern müsst.

Hat er Sat-Zugang und Ihr wollt ihm ein reguläres Abo schenken?
    Dann finde ich persönlich, dass der Sender 20 Euro im Monat NICHT wert ist.

Meines Erachtens ist der Sender sein Geld nur wert, wenn man im Rahmen eines Prepaid-Angebotes auf einen monatlichen Preis unter 13 Euro kommt. Alles andere ist mir persönlich zu viel dafür.

Zusätzlich hängt so eine Entscheidung aber davon ab, auf was man wert legt. Gute Kommentatoren hat arena schon, allerdings muss man auch mit Oldtimern wie Hansch und Koch klarkommen. Die sind dann doch etwas "gewöhnungsbedürftig". Im Bereich der Moderatoren und Field-Reporter ist arena eher zweitklassig. Nicht umsonst sagte der verstorbene Ex-DFL-Präsident Werner Hackmann einmal in einem Interview, dass arena in journalistischer Hinsicht noch zulegen müsse.

Das ehemalige Killer-Argument "Bildqualität" gilt auch immer weniger für arena, zumindest über Satellit. Die Artefakte nehmen deutlich zu, selbst die Freitagabendspiele - die früher genial aussahen - haben deutlich nachgelassen.

4. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Über Sat (ind Isey/Ish) hat Arena ein Top Bild. Über Kommentatoren lässt sich streiten, sie sind aber nicht so schlecht wie einige hier behaupten.
    Im gegensatz zu diesem Internetsender ist Arena live vor Ort, das ist schon einiges wert. Dann muß mann bei Scenen abseits des Fernsehbildes nicht das Gestammel bis zur Fernsehauflösung ertragen.

Wenn es nicht allzu dringend ist würde ich noch warten, dann gibt es eventuell wieder prepaid Saisontickets.

Wie wäre es denn mit ner Dauerkarte für seinen Verein?

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  5. HaiScore

HaiScore Guest

Das war einmal. Die Zusammenfassung von Leverkusen-Nürnberg vor ein paar Wochen sah schlechter aus, als so manches Video auf youtube.com. Andere Spiele vom gleichen Nachmittag sahen hingegen besser aus. Insgesamt würde ich der Bildqualität von arena nach Schulnoten eine glatte 2 geben. Zu Saisonbeginn war es de facto eine 1.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2007
  6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Arena bringt die Bundesliga und allein die Spiele sehen zukönnen ist es schon wert es zu bezahlen. (Diee kleine Pissbild von bwin (übrigens ein Wettanbieter :D ) ist einfach nur schei.sse !
    Ich habe arena auch geschenkt bekommen und bin total zufrieden und habe mich auch sehr gefreut

7. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei den Zusammenfassungen haben die irgendein technisches Problem. Die wirken meist leicht grisselig. Die Datenrate wird aber nicht abgesenkt, die ist fast konstant bei ca. 6000 bei home.

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Sowas ist die Wahrheit, Buli und 2. Liga bekommt er auch alle Spiele über bwin = Wahrheit, und was bekommt er dannnoch exklusiv, 3,5 Livespiele aus der Premiera Division, 1 Relivespiel um 2:00 Uhr in der Nacht der Serie A, allerdings ein Spitzenspiel im negativen sinne und was noch??? Achja Segeln wo das gleiche auf ARD/ZDF Digital läuft. Das wars dann denk ich auch schon, oh Carling Cup Relive und zusammengekürzt, aso wer muss nun die Klappe halten, wenn man die Wahrheit nicht ertragen kann?=??

9. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auch ich bin der Meinung, dass ARENA sein Geld wert ist. Die Bildqualität ist sehr gut; die Übertragung in 16:9 und der Preis von 19,90 € über Satellit sehr günstig gegenüber der letzten Saison bei Premiere (34,80 € - 4:3 - weniger gute Bildqualität). Auch ich bin mit ARENA zufrieden.

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

wenn ich es geschenk bekomme wäre ich auch damit zufrieden und es wäre locker die 0 Euro wert, dafür ist bwin 100% Kostenlos nur mal so zum Vergleich was wird man hier oft gefragt??? Du zahlst freiwillig um es auf da zu sehen obwohl du es umsonst auch bekomme nkannst??? Hat unter anderem mal ein Rockabye gefragt