1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von berwie, 9. Mai 2007.

1. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

Hallo.

Dito. Habe ein Monoblock-Quad-LNB für Astra und Hotbird und einen TS S2, sowie einen Topfield PVR4000.

Wenn der S2 schon schlapp macht, läuft der Topfield noch. Und wenn das Signal auch wieder für den S2 ausreichend ist, muss ich ihn immer durch Ziehen des Netzsteckers zum Leben erwecken.

Auch die Fernbedienung des S2 (und ich habe davon zwei) entwickelt sich so langsam zum Problemfall. Bei Tageslicht ist ein Schalten kaum noch möglich und bei Dunkelheit nimmt er, wenn der S2 dann mal nimmt, die Befehle gleich doppelt an. Kommt echt gut, so etwas. ;-)

Ich denke mal nicht, dass es an beiden Fernbedienungen liegt, sondern am Gerät selbst. Und bei Neukauf vor 16 Monaten war der TS S2 mal echt gut. Da konnte ich die FB irgendwo in den Raum "strahlen" lassen. Es funktionierte immer. Ob da durch die ganzen Aktualisierungen so viele Fehler im Betriebssystem sind, dass das Ding inzwischen unbrauchbar geworden ist? Man kennt das ja vom PC-Betriebssystem. Ab und wann mal ganz neu aufsetzen.

Ich denke, Technisat muss sich da mal etwas überlegen.

2. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Satreceiver von Technisat ohne Festplatte!

3. gdlanges@compus

Punkte für Erfolge:
    48

Habe eben an Technisat gemailt!

Habe keine große Hoffnung auf Antwort !

Aber vielleicht hilft es ,wenn noch mehr Beschwerden eingehen!

Hat jemand Erfahrung mit der Hotline?
    Oder kann man sich das Geld sparen?

4. dira

dira Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Gestern Abend gab es ein heftiges Unwetter bei uns. Dabei fiel zwei mal der Sat-Empfang vollständig aus und der S2 ließ sich nur durch ausschalten und ziehen des Netzsteckers wieder aktivieren. NACH dem ausschalten und VOR dem ziehen des Netzsteckers lief die Festplatte übrigens noch weiter.

Gruß Dietmar

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das Problem (Netzstecker ziehen müssen nach Starkregen) hatte ich auch, scheint an der neuen Firmware zu liegen...

Gruß
    emtewe

6. Gerry211

Gerry211 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das gleiche Problem hatte ich bei einem kurzem starken Schauer: Bild weg, es kam auch nicht wieder, als Signalpegel und -qualtität wieder ok waren. Es half nur, den Netzstecker zu ziehen.

Gerry

7. gdlanges@compus

Punkte für Erfolge:
    48

Nervig!

Ihr solltet Technisat mit Beschwerden nerven!

8. apfelnase

apfelnase Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann ich ebenfalls bestätigen. Durch den heftigen Regenschauer war das Bild weg. Doch als der Pegel (über 90%) und die Qualität (über 9db) wieder in Ordnung war, kam das Bild nicht zurück. Erst ein Hardreset des S2 brachte wieder ein Bild ...

Kann man die alte Firmware, also die, bevor der Schnick-Schnack mit den Bildern im EPG anfing, noch irgendwo laden? Die lief stabil!

9. str1007

str1007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo smoerkels,

guckst Du hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=143921

Hatte irgendwo auch schon von diesem Problem gelesen und dass es offenbar einen Zusammenhang mit der FW geben muss, den Technisat jedoch bestreitet. Scheinbar werden ALLE "Ungereimtheiten" in der neuen FW erstmal als Bedienfehler eingestuft...

Bei mir lief die 667 ca. eine Woche. In der Zeit ist die Kiste 2mal während des schnellen Vorlaufs abgekackt und hat mich jeden Morgen nach dem Aufstehen mit einem lapidaren "48%" begrüßt statt mir die Uhrzeit zu zeigen. Seitdem die alte FW wieder drauf ist bin ich mit der Kiste auch wieder glücklich... :love:

Gruß Stephan

10. berwie

berwie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1