1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeigt Premiere jetzt alle Bayern Spiele im UEFA Pokal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Boris020, 22. April 2007.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zeigt Premiere jetzt alle Bayern Spiele im UEFA Pokal

Um da versaut zu werden im DSF, ARD/ZDF kannst ja net meinen, kosten ja auch genug

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit Free-TV meine ich alle Sender, die frei empfangbar sind. :rolleyes:

Dass die Übertragungen im DSF unter aller Sau sind, ist mir auch klar. Trotzdem ist mir ein UEFA-Cup-Spiel im DSF schon aus Prinzip lieber als bei Premiere, denn der Möchtegern-Monopolist Kofler hat sich schon genug Rechte unter den Nagel gerissen.

Außerdem, was die Bayern-Spiele angeht: Die wird das DSF sowieso nicht zeigen, weil sie für diesen Sender viel zu teuer sind. Für die Nürnberg-Spiele dagegen wird die Portokasse wahrscheinlich gerade noch reichen... :D

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Aha, also ist RTL und Co. bald kein Free-TV mehr über Sat oder???, über KDG Digital sind die ja auch keine mehr, kosten 5 Euro im Monat

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kennst du 'nen konreten Termin, ab wann RTL verschlüsseln will? Ich nicht. ;)

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

ich bin ebenfalls der meinung, dass nicht alles, was gehen würde, ins bezahlfernsehen abwandern sollte.

der deb hat sich gerade erst darüber beschwert, dass zu wenig eishockey im frei empfangbaren tv gezeigt wird. das interesse sei stark zurück gegangen. die einschaltquoten bei dem, was noch übrig sei, seien sehr schlecht. vgl deutschland-weißrussland im bfs.

das ist sicher eine gefahr, die auch dem fußball droht. wenn nicht mehr eine halbe nation kollektiv, sondern nur eine kleinere fernsehelite, mit einer mannschaft mitfiebern kann, wenn man nicht mehr am nächsten tag im betrib sagen kann: "sag mal, gestern die bayern, wahnsinn, oder?" dann geht es mit dem fußball in d bergab. das wäre auch ein boomerang, der zu premiere (oder arena) zurückkehren könnte. aber das sage ich ja auch schon immer von der sportschau.

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

gut dann bin ich beruhigt. ;) :love:

7. DJ_Ceejay

DJ_Ceejay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo steht das? Man muss einfach mal von dieser alles umsonst Mentalität runterkommen! Aber wurde ja schon oft geschrieben

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

oder man eignet sich die nord-amerikanische Mentalität an, wo sämtliche Spiele der großen Sportligen im Free TV laufen und keiner dafür extra bezahlen würde. :winken:

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das hat nichts damit zu tun, dass ich "alles umsonst" haben will. Ich habe Arena und Premiere Fußball abonniert - weil ich z.B. jederzeit die Möglichkeit haben will, jedes beliebige Bundesliga- oder CL-Spiel zu gucken. Diese Möglichkeit kann einem nur Pay-TV bieten, und dafür bin ich auch bereit zu zahlen, solange ich mir diesen Luxus leisten kann.

Europacupspiele mit deutscher Beteiligung dagegen sind für mich Allgemeingut, d.h. ein möglichst großer Teil dieser Spiele sollte für alle frei empfangbar sein - so wie es seit Mitte der 80er meistens der Fall war. Es wird nun mal nicht jeder, der sich für diese Spiele interessiert, Premiere abonnieren. Trotzdem ist der Fußball (d.h. die Verbände, die Vereine, Sponsoren etc.) auf diese Nicht-Hardcore-Fans angewiesen.

Okay, wenn Premiere jetzt z.B. die Heimspiele der Bayern im UEFA-Cup kaufen sollte, kann ich natürlich nix dagegen tun. Das ist dann Marktwirtschaft. Aber ich muss es ja nicht auch noch gut finden. Aus der Sicht von Premiere als Unternehmen ist es ja auch logisch, sich um solche Rechte zu bemühen. Was ich bloß nicht verstehe, ist die Einstellung von einigen Premiere-Fanboys hier im Forum, die sich freuen wie die Schneekönige, wenn Premiere den Free-TV-Sendern irgendwelche Rechte abgeluchst hat. Werden die Spiele vielleicht dadurch besser, wenn sie nur noch von 500.000 Leuten gesehen werden statt von 5 Millionen?

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Seit Januar 2006 über KDG:winken: :winken: