1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nasn

Ich denke, wir reden vom 20. Mai?! :confused:

2. jolly_roger01

jolly_roger01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein, vom 14. Mai, da an diesem Tag statt Spiel 2 der West Finals (würde lt. NHL-Plan um 1.30 unserer Zeit stattfinden) das Sunday Night Game der MLB (Detroit vs Minnesota) live gesendet wird.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Aber die Sendezeit um 1.30 Nachts von Sonntag auf Montag ist besonders Arbeitnehmerfreundlich? :LOL:

Also ich zahle 5 Euro im Monat für diesen Sender. Ich glaub günstiger bekommt man soviel US-Sport nirgendswo auf der Welt, amerikanisches Kabel-TV ist auf jeden Fall weitaus teurer.

Und für diese 5 Euro kann ich es verkraften wenn von 14 Conference-Finals nur 13 LIVE gezeigt werden und das 14. nur AS LIVE.

Und JA eigentlich sollte NASN Sonntags statt Baseball NHL zeigen, aber wahrscheinlich gibt's da irgendwie nen Vertrag, das man Sunday Night Baseball LIVE zeigen muss. Und wenn an einem Abend Baseball statt Eishockey läuft kann ich es auch noch gerade so verkraften.

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das muss man einfach mal so sagen: Wenn die NHL noch bei Premiere wäre, würden wir dort auch nur 2 oder 3-Play-Off-Spiele pro Woche sehen können.

Bei NASN kann man hingegen 95% aller Play-Off-Spiele sehen und die meisten dazu auch noch LIVE. So etwas gab es noch NIE im deutschen Fernsehen.

Aber immernoch meckern einige Leute weil von 14 Spielen nur 13 LIVE gezeigt werden.

Und dann gehen einige Leute deshalb soweit zu fordern die NHL-Rechte müßten weg von NASN und der Sender sollte dichtmachen.

Nur gibt es gar keine vernünftige alternative zu NASN. Kein anderer Sender würde soviel von den amerikanischen Sportarten senden.

5. bwuser

bwuser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also zu diesem NHL-Gejammer fällt mir wirklich nix mehr ein. Auf NASN wurden am letzten WE mehr NHL-PO-Spiele live gezeigt, als NBA-PO-Spiele auf Premiere seit Beginn der Endrunde! NHL-Coverage auf NASN ist doch wirklich der Himmel auf Erden für jeden deutschen Hockey-Fan.

6. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und gerade das tun sie doch auch, und zwar ausfühlich und in Masse!

Es gab auch Zeiten, in denen NASN meines Wissens nach keine Pre-Season der NFL gezeigt hat. Letzte Saison wurde so viel NFL gezeigt wie es die Bürger in Europa niemals sehen konnten.

Das sehe ich komplett anders. NASN zeigt fast jedes NHL-Playoff-Spiel live. Nur weil es vor vor zwei Wochen mal nur As-Live-Spiele gab ist das doch kein Grund so auszurasten. Außerdem habe ich von der Übernahme von ESPN so gut wie gar nichts gemerkt. Man zeigt zwar viel Baseball, aber den Saisonbeginn der MLB finde ich viel interessanter als die Spiele im Juli oder August. NASN hat sehr viel Sendeplatz für NFL, NHL und MLB. Und das die MLB den Playoffs der NHL vorgezogen wird ist doch auch Blödsinn. Im Februar und März gab es jede Nacht Eishockey LIVE zu sehen und jetzt werden doch auch fast alle Spiele live übertragen.

Von deiner Kritik lasse ich mich aber auch nicht beeindrucken. Aber da du ja kein Interesse mehr an NASN hast, dann kündige doch am Besten und schau dir US-Sport auf kleinen und unscharfen Bildchen am PC an.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

in diesem fall geht es nach meiner ansicht nicht um die anzahl sondern um die wichtigkeit des spieles!

es kann durchaus sein dass gerad in diesem spiel die entscheidung um den einzug in den stanley cup fällt!!!

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das Spiel läuft statt Sonntag Nacht Montag Vormittag. Für arbeitende Menschen macht das keinen Unterschied, da sie beide aufnehmen müßten. Wo ist also der Unterschied???

Ansonsten gibt es 13 der 14 möglichen Conference-Finals-Spiele LIVE.

Ich könnte die Kritik ja verstehen, wenn sie das Spiel gar nicht zeigen würden, doch sie zeigen es ja.

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich kann diese ewige Kritik an NASN auch nicht mehr hören. Die Leute scheinen wirklich vergessen zu haben wie es früher war:

NHL auf Premiere -> 2 Regular-Season-Spiele pro Woche und vielleicht 3 Play-Off-Spiele pro Woche

Und heute:

NHL auf NASN -> 6 bis 8 Regular-Season-Spiele pro Woche (inklusives erstmals Hockey Night in Canada im deutschen Fernsehen), 90% der Play-Off-Spiele LIVE und dazu das tägliche Highlight Magazin On the Fly Final während der gesamten Saison

10. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nasn ist wirklich klasse und auch in der Auswahl was gezeigt wird meistens Top. Natürlich ist es wichtiger ein Playoff Spiel zu zeigen als ein Baseball Spiel wo es um nichts geht. Aber das versucht man ja fast immer einzuhalten.

Was mich allerdings aufgestossen hat war, das man den NFL Draft wegen dem Bosten vs. Yankees Spiel mitten in der ersten Runde abgebrochen hat, obwohl dieses Spiel sowieso völlig unwichtig waren und beide in den letzten Tagen bereits zich mal gegeneinander gespielt haben. Da hätte man ruhig die erste Runde komplett zeigen können oder sogar die ersten 3 Runden live. Dieses Ereignis ist einmal im Jahr und sollte deswegen Vorrang haben.