1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. schugi

schugi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

...habe gerade noch einmal bei iesy angerufen, angeblich hat Premiere die Störung an ish gemeldet!??

2. schugi

schugi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken: Juchhu, kein Ruckeln bei Premiere mehr.:winken: :winken: :love:

3. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe leider immer noch seit c.a. 3 Monaten auf allen Kanälen von ish-tividi mit 113mhz Pixelbildung etc. (RTL CRIME, PASSION, DAS VIERTE, NTV, N24 ETC.)

Abschirmungsproblem kann es nicht sein: hab ja letztens wegen Premiere-Probleme alle Scartkabel ausgewechselt (war ja bekanntlich eigentlich nicht nötig)...

4. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wenn überhaupt dann nur antennen Kabel.

und bei 113 mhz kann es auch die Dose sein

5. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok..Danke! Dann werd ich die Antennenkabel auch noch auswechseln müssen..bzw..Dose

6. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gestern in der 1. Halbzeit des Spiels Schalke-Nürnberg hatte ich ca. 10 Aussetzer, Rucker und Klötzenbilder.
    Noch jemand, dem es so erging?

7. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Libuda: Was hast du für ein Receiver ? Denke so langsam, daß es am Receiver liegt ! Ich habe die Aussetzer auch und habe einen Humax PR Fox C.
    Ich habe schon alles probiert. Scartkabelwechsel, zweimal neue Kabeldosen, Antennenkabelwechsel , Receiver eingeschickt. Aber nix hilft.

8. 518iT

518iT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26

nee, wohl kaum!! ich habe das Problem auch, und auch mein Schwager...wir haben völlig unterschiedliche Geräte und wohnen auch nicht im selben Ort....unser einziges gemeinsames TV-Problem ist der Kabelanschluss von ish

9. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe zweimal den Zwangsreceiver von TECHNOTREND!

10. Spiker

Spiker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

seit 2 Tagen laufen bei mir das TIVIDI Bild und Ton nicht mehr synchron. Es ist nur ca. eine halbe Sekunde unterschiedlich aber grade bei deutschen Dialogen fällt das doch so extrem auf das es stört wenn die Lippen nicht synchron sind. Über Analog ist alles einwandfrei ... liegt das an ISH oder kann das auch ein Defekt irgendwo sein?

Nutze den Humax PR Fox C. Diesen lasse ich seit knapp 1 Jahr über den optischen Audioausgang am Receiver laufen für den Ton, daran sollte es also nicht liegen. Der Receiver selber wird über einen Pana DVD Rekorder durchgeschliffen für das Bild.

Wenn ich den Receiver aus- und wieder anschalte, ist die Synchronität von Bild und Ton kurzzeitig subjektiv einen tick besser. Uns kommt es auch so vor, als wenn das Problem bei Pro 7 und RTL z.B. schlimmer ist als beim ZDF.

Was kann ich machen? Ich habe gestern eine Störungsmeldung dazu aufgegeben aber denke nicht das sich da etwas tut.