1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue software 3.42.8.2

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chappie, 26. April 2007.

1. llali

llali Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: neue software 3.42.8.2

Halo,

kann mir jemand helfen?

Ich habe den neuen software auf meinem MD 24925 updatet. Ich hatte vorher MoreTV. Mit dem neuen software kann ich nicht auf dem Festplatte aufnehmen, und beim update wurde den "HD not supperted" ausgeschrieben.
    Ich habe den digenius Frenbedienung gekauft, trotzdem geht nicht.

Wie kann ich mit dem receiver aufnehmen?

Vielen Dank!

llali

2. t675web

t675web Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist absolut genial: Ich hatte eine tvbox ohne Festplatte gekauft, weil es mir auf die VCR-Steuerung über Scart ankommt. Mein erstes Glücksgefühl war dann aber leider schnell verflogen, als ich feststellen musste, dass die Timer nur im Stand-by-Modus funktionierten - womit die Box für meine Bedürfnisse unbrauchbar wurde. Feedback an Digenius und Unterstützung durch einen anderen Forumsteilnehmer (danke, kopernikus23!) - und schwupps, dieser essentielle Funktionsmangel wird über FW-Update behoben!

Jetz habe ich endlich den für mich idealen Receiver - ohne Bugs, mit einer von der Benutzbarkeit her m.E. idealen Menusteuerung - und ich muss nie wieder einen Timer doppelt programmieren :)

Ich kann jedem Digenius bzw. Grobi nur wärmstens ans Herz legen :love: : Klasse Qualität und Entwickler, die ihr Ohr bei ihren Kunden haben! Wenn ich die Tage etwas mehr Muße habe, will ich noch einen vollständigeren Erfahrungsbericht posten, denn für mich war die Suche nach einem guten Receiver lang und bisweilen frustrierend, bis ich (endlich) bei der tvbox gelandet bin, und ich bin sicher, dass da noch mehr potentielle Nutzer sind, die nur deswegen nicht auf die tvbox kommen, weil es sie nicht bei MM & Co. gibt...

3. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

llali: die grobi version unterstützt nicht die medion - tevion boxen. daher sind viele funktionen dort nicht verfügbar. diesen hinweis haben wir auf unserer hp gross und breit vermerkt.

gruss

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo,

gestern Nacht konnte ich das "schwarze Bild" mal live beobachten. Betroffen war die Box mit einem AlphaCrypt und meiner Conax Smartcard. Nachdem ich die Box kurz zuvor auf National Geographic ausgeschaltet hatte, sah ich ca. 5 Min. später in der Programmzeitschrift, dass grade noch was Interessantes lief. Ich schaltete die TVBox wieder ein, aber das Bild war schwarz; nur das OSD mit den Senderinfos erschien. Auch das Umschalten auf einen anderen verschlüsselten Kanal brachte keine Besserung. Jetzt schaute ich mal ins Menü Verschlüsselung und da stand, wo normalerweise AlpaCrypt steht, "Initialisierung läuft". Nach dem Aus- und Einschalten der Box war der Spuk verschwunden. Merkwürdig, während ich in den rd. 9 Monaten vor der 3.42.8 den Fehler nur einmal hatte, trat er jetzt mit den Versionen 3.42.8.x bereits zweimal auf. :eek:

5. GolfAlfa

GolfAlfa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N

Warum ist die Funktion der gelben Taste mit dieser Version weggefallen? Absicht oder Bug? :(

6. tom-kaltofen

tom-kaltofen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir gabs heute einen "Totalabsturz" (Firmware 3.42.8.2, Grobi SC7CIHDGB mit Technisat Technicrypt Conax Modul + Karte). Ich sehe ganz normal fern, dann startet eine Timer-Aufnahme, plötzlich Bild weg. Ich habs Gott sei Dank gleich gesehen, hab die Aufnahme gestoppt, Anzeige schreibt "Kein Signal". Ich schalte die Box mit der FB ab und wieder ein (hilft sonst meistens). CI wird initialisiert, dann drück ich auf "Pause" für Timeshift, Bild friert ein. Ich stopp die Aufnahme wieder, Box wieder aus ein, selbes Bild wie vorher, Box zeigt nur noch das Standbild an, selbst nach mehrmaligem ein-ausschalten. Hab dann die Box vom Netz getrennt, dann gings wieder. So ein Problem hatte ich bis jetzt noch nicht.
    Mein CI-Modul mag die Box generell nicht. Ich hab Bildaussetzer am laufenden Band, beim Durchzappen stürzt das Modul reproduzierbar und regelmäßig ab. Neue Firmware 3.42.8.2 hat keine Veränderung gebracht. Auf anderem Receiver am selben Anschluß mit meinem Modul keine Aussetzer, keine Abstürze. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

7. chrisv5

chrisv5 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Währen der Aufnahme oder auch nachher? Falls ersteres... das war immer schon so, ist auch in Ordnung (der Titel entscheidet sich nach dem LÄNGSTEN teil der Aufnahme)

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Dass während der Aufnahme die Aufnahme den Sendernahmen hat, weiß ich. Ich wollte das schon die ganze Zeit verifizieren, hab's aber immer wieder vergessen. Heute Abend ist Nip/Tuck auf P. Serie programmiert. Da werde ich sicher zeitversetzt einsteigen

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

So, ich glaube, ich habe die Ursache gefunden.

Fall 1:
    1. Die zeitversetzte Wiedergabe einer Aufnahme läuft.
    2. Die Aufnahme endet während der Wiedergabe.
    3. Die Wiedergabe endet bzw. wird beendet.
    4. Die Aufnahme hat jetzt den EPG-Titel.

Fall 2:
    1. Die zeitversetzte Wiedergabe einer Aufnahme läuft.
    2. Die Aufnahme endet während der Wiedergabe.
    3. Bei laufender Wiedergabe wird "8" gedrückt und "von hier bis zum Ende gelöscht".
    4. Die Aufnahme hat jetzt denTitel des Sendernamens.

10. GolfAlfa

GolfAlfa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N

Vielleicht kann mir ja mal jemand den Gefallen tun und die Gelbe Taste seiner Fernbedienung betätigen. Ich hätte ja nur gerne gewußt, ob diese nur bei mir seit der 3.42.8.2 keine Funktion mehr hat?

Das Ergebnis war wie: Menu/Menu/Senderliste/Einträge editieren/Kanäle.

Danke!