1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Wohnung: KOnzept gesucht !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Testsieger, 8. Mai 2007.

  1. Testsieger

    Testsieger Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich werde im August ausziehen und muss mir leider eingestehen, dass ich nicht genügend Ahnung habe um mir selbst ein schönes TV-Gefühl in die eigenen vier Wände zu zaubern, zumindest nicht so, wie ich es mir vorstelle. Daher dachte ich, frage ich mich mal "die alten Hasen".

    Was ich gerne hätte:

    Einen LCD-TV 42-46" mit integrierter 80 GB HDD und Full HD. Nun möchte ich natürlich auch vollsten Fernsehgenuß erzielen und weiss leider nicht was am besten wäre. Ob eine Schüssel machbar wäre, kann ich zur Zeit noch nicht einschätzen, Kabel ist jedoch definitiv vorhanden. Ebenfalls fände ich DVB-T interessant und habe dort schon von einigen Geräten gelesen, welche auch direkt eine HDD integriert haben, was ich auch sehr vorteilhaft finde.

    Könnte mir jemand vielleicht einen kleinen Tipp bzgl. der Geräte geben, ob lieber per Schüssel, Kabel oder gar DVB-T ?

    Gruß,
    Testsieger
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Wohnung: KOnzept gesucht !

    Bei dem Gerät würde ich unbedingt DVB-S empfehlen. Es zeichnet sich doch ab, dass die Auswahl an HD Sendern dort schneller zunehmen wird als über Kabel, und selbst bei herkömmlichen Sendern sind Datenrate und Qualität dort besser.
    DVB-T würde ich an so einem TV Gerät mehr als eine Art Schlechtwetterreserve betrachten, wenn die Schüssel eingeschneit ist.

    Gruß
    emtewe
     
  3. nickes

    nickes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    jede Menge Set Top Boxen
    AW: Neue Wohnung: KOnzept gesucht !

    Ich würde auch sat empfehlen. Zur Zeit kannst du mit deinem Flachbildschirm sowieso so gut wie keine Sendungen in HD sehen. Das heißt der Fernseher muss das Bild immer hochinterpolieren, was zwangsläufig zu einem schlechtern Bild wie das einer normalen Bildröhre führt. Wird sich hoffentlich in der Zukunft ändern.
    Also mit dem Kauf eines solchen Gerätes würde ich in jedem Fall noch warten bis es ein Angebot von Programmen in HD gibt, obwohl dir jeder Verkäufer natürlich was anderes erzählt. Aber frag mal einen Techniker aus der Branche... lass dich nicht von irgendwelchen HD Zuspielungen in einem Media Markt oder so täuschen.
    Bei einer Sat Anlage solltest du aber darauf achten, daß daso der die Kabel von jedem Anschluss in der Wohung zu einem zentralen Puinkt führen, und nicht von Dose zu Dose geschliffen sind, das gibt sonst Probleme.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Wohnung: KOnzept gesucht !

    Wo gibt es denn sowas? :eek:

    Gruß
    emtewe