1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiereempfang Madeira

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lars1971, 7. Mai 2007.

  1. Lars1971

    Lars1971 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo. Haben heute die 2,50 Schüssel bekommen.Signal ist etwas besser...Aber noch immer keine Premiere-Kanäle zu finden. Was soll ich bloss machen. Mist!
    Verzweifelte Grüsse
    Der Lars
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiereempfang Madeira

    Keine Chance solange Premiere auf Astra 1F sendet
     
  3. Königsblau

    Königsblau Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiereempfang Madeira

    hallo lars,habe nochmal nachgelesen und marc hat recht prem sendet auf astra 1f und der hat keinen kanaren-beam,die prem-programme die du empfängst laufen über astra 1h der hat kanaren-beam aber soviel ich weiss sind das wohl nur hd-kanäle die über 1h laufen,vielleicht kommt bald besserung astra 1L wurde letzte woche ins orbit gebracht und der verfügt wieder über einen kanaren-beam....:winken:
     
  4. Lars1971

    Lars1971 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiereempfang Madeira

    Komisch...Ich krieg hier von 5 verschiedenen Leuten seit einer Woche 10 unterschiedliche Aussagen...
    Ein Freund von mir empfängt hier Premiere mit einer 2 Meter Schüssel und ner alten Sagem Premiere Box...
    Liegts vielleicht an der PACE Box? LNB? 70 m Kabel Zuleitung?
    Liebe Grüsse
    Lars
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiereempfang Madeira

    Was mich ein wenig wundert, ist, dass im ersten Thread hier schon der Link zu der Astra Seite mit den Ausleuchtzonen gepostet wurde. Da kann man klar sehen, dass es bei Astra 1H sehr schwierig mit vertretbaren Schüsselgrößen ist.

    Auf Satcodx findet man z.B. auch Transponderlisten für fast alle Satpositionen, wo Transponder für Transponder auch die Ausleuchtzonen verlinkt sind. Hier z.B. die Liste für Astra.

    Die Premiere Transponder 65, 67, 69, 81 liegen auf Astra 1F und die Premiere Transponder 75, 83, 87 auf Astra 1H.


    Schließ doch einmal den Pace an die Anlage Deines Freundes an...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2007
  6. Lars1971

    Lars1971 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiereempfang Madeira


    Ja, gute Idee...Habe gerade aber auch mal ne Mail an Astra geschickt...die sollten es ja wissen...oder;)?
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiereempfang Madeira

    70 m Kabel sind schon relativ lang. Bist du sicher dass dein Freund alle Premiere Programme empfängt?
    Pace ist von Tuner her eigentlich besser als die Sagem Boxen.

    Wie ist denn das Rauschmaß des LNBs? Empfängst du denn das Erste, Pro Sieben oder den ORF?
    Oder Analog RTL2, RTL etc?
     
  8. Lars1971

    Lars1971 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiereempfang Madeira

    Hallo? Rauschmass? Ich empfange hier digital alle deutschen Programme, von ARD bis ZDF, alle Privaten, ZDF digi, ARD digi alle regionalen Dritten, echt alles. Auch Arena 1 bis ...ORF, jede Menge Franzosen...auch Canal+
    Liebe Grüsse
    Der Lars
     
  9. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiereempfang Madeira

    Ich fürchte nicht, Astra 1L soll nämlich zunächst nur Astra 2C ersetzen.

    Ich denke, Premiere hat das mit Absicht gemacht, sich auf einen Satellliten ohne Kanaren-Beam schalten zu lassen... :(
     
  10. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiereempfang Madeira

    tp 75 enthält die beiden HD-Kanäle.
    tp 83 enthält relativ wenig beliebte Sender wie HIT24, Classica, Goldstar, Heimatkanal, Premiere Start (bald nicht mehr) und Arena Home sowie die Erotik-Feeds.
    tp 87 gehört inzwischen APS und wird von Premiere laut deren Transponderliste nicht fürs deutsche Pay-TV-Angebot genutzt.

    Hört sich noch mehr als in meinem letzten Post danach an, dass Premiere auf den Kanaren und Madeira nicht empfangen werden will :(

    EDIT: Zumal Astra 1F einen echt lustigen Footprint hat: Der ist auf Island und in Moskau zu empfangen. Da kommt der deutsche Pay-TV-Nutzer auch so oft hin... :( Auf Sizilien und in Südspanien geht schon nichts mehr. Da hab ich für Madeira wenig Hoffnung, für die Kanaren gar keine.

    Lars 1971 müsste aber zumindest die o.g. handvoll Sender von Astra 1H rein bekommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2007