1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

Das einzige was an der Medienabgabe anders wäre das jeder sie bezahlen muss der arbeitet somit die zahlenden größer werden und die Gebühr für jeden einzelnen sinkt.

Die GEZ abschaffung alleine bringt kein Geld. Auch zu erkennen am bericht vom letzen Jahr.

2. moofy

moofy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie finanziert sich denn der Verein?
    Und wer zahlt die GEZ Weihnachtsfeier, die GEZ Schnüffler
    und die Limo vom Vorstand? Sind das Spenden oder wie?

Gruß

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die GEZ verschlingt im vergleich am wenigsten von den Gebühren...

Außerdem auch mit Medienabgabe muss es Mitarbeiter geben die befreiungen etc. verwalten.

4. moofy

moofy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann dann das Einwohnermeldeamt und das Sozialamt verwalten.

Gruß

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Toll eine Kostenumlegung. Als ob die Ämter nicht schon genug zu tun hätten ;).

6. dr_dolor

dr_dolor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, ich profitiere nicht von den ÖR. Kultureller Motor ist für mich das Theater oder die Oper, Untertitel bekomme ich auf DVD auch geboten und Journalismus bieten mindestens ein dutzend andere Sender auch. Und komm mir jetzt nicht damit, dass das ÖR Fernsehen unparteiisch ist, das stimmt schon lange nicht mehr. Jeder Sender hat seine Lobby und genau das regt mich beim ARD auf. Ich zahle Gebühren für einen Sender, der in zahlreichen politischen Sendungen immer und immer wieder versucht parteiisch zu sein. Ganz deutlich hatte sich das bei der letzten Bundestagswahl gezeigt, wo immer wieder von einer deutlichen Mehrheit für eine Seite gesprochen wurde, obwohl noch nicht mal die Stimmen ausgezählt waren. So etwas erwarte ich vielleicht von RTL aber nicht von einem Sender mit angeblichem Bildungsauftrag, für den ich auch noch blechen muss.

7. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ähnlich beschissen. Die Rundfunkgebühr hat keine Berechtigung. Wie viele (nicht alle) Steuern auch (Vergnügungssteuer, Sektsteuer, Tabaksteuer, Kfz-Steuer usw. usw.). Aber das interessiert die Schmarotzer in unserem Land einen Sche.ß. Die erheben und erhöhen einfach wie sie's brauchen. Von irgend etwas müssen die ja schließlich auch leben.

8. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Fragt sich nur, wer in Deinem abstrusen Weltbild der Schmarotzer ist...

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mich amüsiert immer wieder, wie Leute wie du die Tatsachen verkehren. Partizipierst von all den Annehmlichkeiten und Rechten dieses Staats, willst aber keinen Beitrag dazu leisten.

Bei allem Respekt, aber das ist Schmarotzertum.

Gag

10. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und das für 7 Mrd. Euro... Möglicherweise könnte man dies auch günstiger lösen?!