1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD im Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von avimen, 29. April 2007.

1. avimen

avimen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere HD im Kabel

Hab gestern von Premiere einen Anruf erhalten, Der Mitarbeiter sagte mir das Premiere HD verfügbar sei. Müsste nur noch mal bei KD mich versichern ob das Signal eingespeist wird.Naja hab KD mal ne Email geschrieben.

Nun muss ich abwarten:winken::winken:

2. Caeppi

Caeppi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Bei meiner Adresse meinte die I-Net-Seite vom Premiere auch, dass HD nicht verfügbar ist.
    Habe daraufhin bei meinem kabelbetreiber angerufen (Wartezeit 10 Sekunden in der Schleife) und denen das erzählt. Die sind bald ausgeflippt am Telefon und meinten, Premierekann sowas nicht beurteilen, woher die angeblich die Infos hätten, das sei Quatsch.
    Bei mir sei natürlich HD verfügbar und schriftlich habe ich das auch bekommen.
    Premiere schaltet mir daraufhin die HD-Kanäle, und wenns dann wirklich nicht geht, kann ich vom Abo zurücktreten.

Caeppi

3. ~boyscout~

~boyscout~ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

check mal die Produktverfügbarkeit über KD. Wenn du z.b. kabel internet Ordern kannst, dann ist dein Anschluss ausgebaut respektive moderniesiert.Müsste sogar ne Verfügbarkeitsabfrage für die HD kanäle geben.(so ist es bei KabelBW)
    Ansonsten bei Kabel D. nachfragen.

gruss

4. avimen

avimen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Das kam gerade von Kabel Deutschland per Mail:

das moderne Breitband-Kabelnetz von Kabel Deutschland ist optimal für die Einspeisung von HDTV-Signalen und Inhalten geeignet. Der Vorteil von HDTV: Verglichen mit dem herkömmlichen PAL-Fernsehsystem enthält ein HDTV-Bild bis zu fünfmal so viele Bildpunkte, was zu einer fantastischen Brillanz führt. Ferner werden alle HDTV-Bilder im 16:9-Format übertragen.

Für die Lieferung im HDTV-Format ist aber der Programmanbieter zuständig. Kabel Deutschland kann "normale" Signale nicht in HDTV-Signale umwandeln. Das bedeutet: nur wenn der Anbieter HDTV liefert, können wir dies auch in unserem Kabelnetz entsprechend weiterleiten.

Diese Programme empfangen Sie in HDTV:

Als Kunde von Kabel Deutschland haben Sie die Möglichkeit, sowohl hochwertige Sport- als auch Filmangebote in bislang unerreichter Bildqualität von Premiere zu erleben - und zwar die Premiere-Programme "HD Sport" und "HD Film".

Das HDTV-Angebot bei Kabel Deutschland wird laufend erweitert, aktuell laufen dazu Gespräche mit weiteren Anbietern.

So empfangen Sie HDTV:

Als Kunde von Kabel Deutschland benötigen Sie für den Empfang der neuen HDTV-Programme ein HDTV-taugliches Fernsehgerät sowie einen HDTV-Receiver. Unsere derzeitigen Kabel Digital Receiver (Pace / Samsung) sind nicht HDTV-fähig. Wir sind aber mit verschiedenen Geräteherstellern im Gespräch, um Ihnen künftig einen HDTV-fähigen Kabel-Receiver anbieten zu können, der dann selbstverständlich auch das herkömmliche digitale Signal empfangen und dekodieren kann. Wenn Sie bereits einen HDTV-fähigen Receiver haben, der für Kabel Deutschland zertifiziert ist, dann können Sie Ihre Smartcard problemlos weiterhin nutzen.

Sie möchten wissen, ob Ihr Kabelnetz für den Empfang von HDTV-Signalen ausgebaut ist? Rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an. Wir informieren Sie gerne.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Was bedeutet das nun???

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der Bot weis es nicht, Du sollst deswegen anrufen. ;)

Gruß Gorcon

6. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Immer wieder peinlich, diese uralte Roboter Mail....:D

7. avimen

avimen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ihr meint das ist eine elektronisch erstellte Email.

Da muss ich wohl doch da ma anrufen.

Naja

8. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

Hast Du keinen Händler am Ort?

9. avimen

avimen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja im Medi Max vertreiben Sie KD. Werd da mal nachfragen

10. gramma

gramma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kläre die Sache am besten mit der Hausverwaltung. Die wissen zu 100 % ob ein HD-Signal bei dir anliegt. Ich habe letztes Jahr HD bei Premiere bestellt, zu einer Zeit als man auf der Premiere Page noch nicht gucken konnte ob Hd verfügbar ist. Und wie es kommen musste konnte ich aufgrund der alten Verkabelung bei uns kein HD empfangen. Das gab einen riesen Ärger weil mich Premiere nun nicht mehr aus dem Vertrag lassen wollte (Kartenaktivierung, bla bla) . Erst musste die Hausverwaltung für teuer Geld einen Techniker beauftragen der "beweisen" musste, dass ich kein HD empfangen kann.

Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, kontaktiere deine Hausverwaltung ! :winken:

Bei uns sieht es zur Zeit so aus, dass HD erst 2010 verfügbar sein wird :D