1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD Bildqualität immer miserabler?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Moraxella, 6. Mai 2007.

  1. Moraxella

    Moraxella Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    vielleicht habe ich ja etwas mit mit meinem Augen und sollte schleunigst den entsprechenden Facharzt aufsuchen, denn meiner Meinung nach nimmt die Bildqualität bei Premiere HD stetig ab. Deshalb bin ich auch verwundert, daß hier dazu noch kein Thread existiert.

    Wenn das so weiter geht hat Premiere HD bald mit der "Bildqualität" von PRo Sieben und Sat1 HD mitgezogen.

    Also, empfinde ich dies als einziger so oder haben auch noch andere das Problem?
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Moraxella

    Moraxella Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD Bildqualität immer miserabler?

    Gute Idee. Ich lese vorher alle Threads durch um zu gucken ob darin etwas über mein Problem geschrieben wurde. Der Threadtitel ist nicht wirklich aussagekräftig.
     
  4. weltenbummler

    weltenbummler Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD Bildqualität immer miserabler?

    Zugegeben...[​IMG]
    Ok, 1:0 [​IMG]
     
  5. Moraxella

    Moraxella Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD Bildqualität immer miserabler?

    ;)

    Zumindestens weiß ich jetzt, daß der Veranstalter und nicht eines meiner Geräte der Verursacher ist. Danke dafür.
     
  6. alfredossimo

    alfredossimo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Receiver: Denon AVR-2311 ,für Stereo: Cambridge Audio Azur 740A ,
    TV: LG OLED55B6D
    Sat Receiver: VU+ Ultimo 4K
    Blu-Ray Player: Cambridge Audio Azur 650 BD Ls.:2x Elac FS 267 ,2x Heco Mythos 300 Kirsche ,1x Elac CC 261 Center ,SW SVS SB 2000
    AW: Premiere HD Bildqualität immer miserabler?

    eben bekommen:
    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort. Sie haben Fragen zur Bildqualität auf den Premiere HD-Programmen.

    Es ist richtig, Premiere hat die Datenrate auf den HD-Programmen gesenkt. Dieses erfolgte jedoch in Vorbereitung eines anstehendes Encoder-Wechsels.

    Nach dem Wechsel wird diese nicht mehr wesentlich erhöht, jedoch wird der neue Encoder für eine deutlich verbesserte Bildqualität sorgen.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass es durch diese anstehende innovative Weiterentwicklung der Premiere HD-Übertragung kurzfristig zu Beeinträchtigung der Bildqualität kommt.

    Wir freuen uns, wenn Sie unser Programm bald wieder uneingeschränkt genießen können.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Premiere Technik Team
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere HD Bildqualität immer miserabler?

    Ob der neue Encoder hexen kann?
     
  8. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD Bildqualität immer miserabler?

    Aha,

    und warum sendet Discovery HD dann weiterhin mit hoher Datenrate?
     
  9. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD Bildqualität immer miserabler?

    ich würde abwarten. Nach den Erfahrungen, die ich bisher mit dem kostenlosen x264 Encoder gesammelt habe, ist die Datenrate von Premiere HD z.Zt. wirklich sehr übertrieben gegenüber dem, was jetzt schon technisch machbar ist.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Premiere HD Bildqualität immer miserabler?

    weil dafür kein neuer Encoder eingesetzt werden muss :D