1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Display reparabel ???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von nachtflug, 6. Mai 2007.

  1. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo !

    Mich würde folgendes interessieren.
    Kann man ein defektes LCD Display austauschen ?
    Display ist durch unseren Junior zu Bruch gegeangen (ja,ja seine geliebten Holzklötze :wüt: )
    Gerät ist erst knapp 4 Monate alt, von daher würde sich das sicherlich lohnen.
    Zum Fachhandel möchte ich erst einmal nicht, die wollen sowieso nur einem was neues andrehen, und sich dann selber das defekte Gerät unter den Nagel krallen, um es selber wieder flott zu bekommen.
    Also was meint ihr dazu, sollte doch eigentlich machbar sein, oder ?

    Grüße
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD Display reparabel ???

    Sicher geht es.. Es könnte allerdings unter Umständen mehr kosten als ein völlig neues Display zu kaufen..

    Nur interessehalber: Wie hat es denn dein Junior hingekriegt, ein LCD Panel mit einem Holzklotz ins Jenseits zu befördern und auf welche Art? Ich meine er wird wohl kaum mit voller Wucht einen 1/2 Kilo schweren Holzklotz dagegen schmeissen...Ist das Panel selbst beschädigt oder nur die vordere Schutzschicht..?
     
  3. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD Display reparabel ???

    Also, doch unser Junior schafft schon so einiges.............
    Wie er das gemacht weiß ich nicht genau.
    Ich weiß nicht was du mit Schutzschicht meinst ?:(
    Das Display hat einen Riss, sieht so aus als wenn ein größerer Stein gegen eine Windschutzscheibe beim Auto geknallt ist.
    Bild bekomme ich keins mehr, Gerät geht aber an.

    Gruß
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: LCD Display reparabel ???

    Ist es denn sinnvoll das Gerät reparieren zu lassen oder ein neues Gerät zu kaufen? Spätestens ein paar Tage später, hats der Junior dann wieder in die ewigen Jagdgründe befördert. ;)
     
  5. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD Display reparabel ???

    Aus der Sicht gesehen dann doch lieber reparieren !
    Stellt sich halt nur die Frage was so was kostet ???