1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die DDR und ihre Produkte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 6. März 2007.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die DDR und ihre Produkte

Ungesund und zumindest was Coca Cola angeht, politisch unkorrekt.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Allerdings gibt es bei mir Sachen wie Vita Cola oder Nudosi, die für mich das Non Plus Ultra sind. Da kommt nichts Westdeutsches ran.

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Vita Cola geht noch, aber nur absolut kalt. Nudossi schmeckt mir persönlich nicht. :D

4. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht solltest du dann mal nach Cuba auswandern. Die freuen sich immer wenn jemand nicht nur im Urlaub kommt sondern dableibt.
    Wundert mich irgendwie nicht, dass da drieben sogar der elektrische Strom Mangelware war. Aber, sowas wie H-Milch ist ohnehin was zum abgewöhnen. Da kauf ich hundertmal lieber ne Frische, auch wenn die nach wenigen Tagen sauer ist.

Und die anderen 2 Sachen, da sag ich nur Dinge die die Welt nicht braucht. Völlig egal ob aus Ost oder West.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2007
  5. Jazzman

Jazzman Guest

Das lag aber auch daran, das sie (im Sommer) frühmorgens auf dem Betriebshof "abgeworfen" wurde und bei den Temperaturen ungekühlt draußen stand... (kam auf dem Schulweg immer an einer Konsum-Kaufhalle vorbei).

6. Jazzman

Jazzman Guest

Was sind des für Horrorgeschichten???

Manchmal frage ich mich immer wieder, wer solchen Blödsinn in die Welt setzt?? Und dann gibt es immer wieder welche, die es nur zu gern glauben. Je größer die Räuberpistole, um so wahrer muß sie sein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Truthiness

Langsam dämmert mir vorher manche ihre (Un-)Bildung herhaben, die genauso an der Realität der DDR dicht dran ist wie das damals in der Aktuellen Kamera verbreitete Bild.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2007
  7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Die Frischmilch wird auch heutzutage nicht hocherhitzt, sondern nur (bei 80° C) pasteurisiert. Andernfalls wäre sie H-Milch (haltbare Milch). Die Frischmilch ist heutzutage durch die Homogenisierung sehr viel haltbarer als früher zur DDR-Zeit.

Die Milch wird extrem verquirlt, sodass die Fettpartikel emulgieren, also sich lösen. Das in der Milch aufgelöste Milchfett bewirkt dann die gute Haltbarkeit.

8. Crusher1895

Crusher1895 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube das ist auch eine Sache der Prägung! Heutzutage müssen Pommes wie bei 'MCeDonald' schmecken sonst sind es keine 'richtigen' und das Ost-Produkte schlechter als Westprodukte waren glaubt doch nicht wirklich einer, oder? Kennt noch einer das original FIT? (Spülmittel) Da war das Porzellan glatt, schon in der Hand beim spülen, kein aber auch gar kein Vergleich mit dem West-Mist, bis Heute...

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

FIT gibt es noch immer.
    Wurde schon vor einigen Seiten darüber berichtet.
    Auch immer noch in der Grünen Flasche.
    EDEKA und viele andere Ketten haben es gelistet.
    Ob im Westen es im Angebot ist bezweifele ich.
    Was der Wesi nicht kennt das kauft er nicht. Oder war es der Bauer?

10. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Gestern bin ich durch Zufall bei uns im Real auf "Halberstädter Würstchen" gestoßen. :eek:
    Halberstadt war übrigens auch die gesuchte Stadt letztens bei "Wo ist Lippi?" im MDR. ;)
    Wer den Osten (noch) nicht kennt, sollte sich diese Show mal 'reinziehen, da erfährt man viel Interessantes... :D