1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von BOFHELL, 9. Februar 2007.

1. Trudetreiber

Trudetreiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

Ich kann nur meine persönliche Erfahrung von einem weltweit tätigen Konzern der Elektrobranche dazu geben bei dem ich einmal tätig war. Dort wurden Gehäuse mit einer versteckten SPS dahinter auf Messen ausgestellt damit man was zeigen konnte. Natürlich war das Produkt offiziell in Kürze verfügbar. Und weil ich daran die Prüfungen vornehmen durfte, weiß ich auch dass das Gerät 2 Jahre nach dem Termin erstmalig verfügbar war (hatte deshalb sogar ein Jahr lang Urlaubssperre).

Oder entnehme mal Termine von ganz großen aus der Tagespresse. Was ist mit dem Airbus A380 und vertraglich fixierten Terminen passiert?

Zu Terminen bei Humax, Topf und Philips kann ich nichts sagen da ich das nicht so verfolge.

Bei Terminen liegt man egal bei wem auf der sicheren Seite wenn man sie anzweifelt. Und wiederum: wer bezeichnet hier wen als "böse"? Oder fühlen sich manche hier so? ;)

Wenn dem so wäre dürfte auch Microsoft nur Betriebssysteme verkaufen wenn sie PCs herstellen. :D Aber hast du schon mal irgendwo einen Treiber von irgendeinem Hersteller gesehen der seine Hardware noch nicht im Verkauf hat?

Ich sehe das eher so dass man gerne bei dem bleibt was man gut kennt und erst dann wechselt wenn der Reiz des Neuen größer wird als der Reiz dessen, was man hat, ist. Und da war der Reiz der Lite mit 300MHz und propitärer Hardware für eingefleischte VDR'ler halt zu gering.

Grüße,
    TT

2. Trudetreiber

Punkte für Erfolge:
    16

Sie wäre es zweifellos wenn die Features drin und keine Bugs mehr enthalten wären. So ist sie halt aktuell eine Box mit Ecken und Kanten und einem tollen Konzept! :)

3. franky@home

franky@home Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja, und eine ewige Baustelle. Leider :(

4. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Klar ich kenn das auch von Messen, bei uns waren es PIC Controller :D :D :D aber das ändert nichts dadran das es dann kurzfristig verfügbar wird.

Sorry aber das hinkt etwas, A380 vs Reelbox......Zudem finde ich es sehr unschön die "eigenen" Unfähigkeit damit rauszureden das es bei Anderen......Wenn Firma XYZ sagt dies und das ist dann und dann verfügbar ok, und wenn man es dann zwei oder drei Wochen verschiebt auch ok, aber dann ist auch gut......

Ich finde einige hier eher "Blöde" :D :D :D ( Heiko und Du zählen da nicht zu! )

Da die Tuner ja in riesigen Mengen auf Lager liegen hätten die Reelleute da gut Geld mit verdienen können, ich finde diese Ausrede von RMM immernoch sehr sehr fadenscheinig....

Angesichts einer riesigen 66MHZ DBox2 Comunity, 250 MHZ Dream Community denke ich das man die Ursache eher woanders suchen sollte...

@OverAtzeSul
    komisch das ich mit anderen diskutieren kann und mit Dir nicht, wodran das wohl liegt....... Fallst Du es noch nicht bemerkt haben solltest, dieses Forum heisst "Reelbox" und das beinhaltet auch diskussionen über den Hersteller in diesem fall RMM. Ob Dir das passt oder nicht!
    Man braucht keine Reelbox zu haben um festzustellen das es immer noch keine HD Extension gibt... usw aber das habe ich Dir ja alles schon ein paar mal erklärt nur verstanden hast Du es immer noch nicht, wie auch............

5. Trudetreiber

Punkte für Erfolge:
    16

Aber nur wenn du nicht anschließend feststellen musstest dass die extern beauftragte Entwicklung gehörig in die Hose ging. In dem Fall waren 1 Mio.€ investiert worden, und das Gerät hat nichtmal die erste und leichteste EMV-Prüfung überlebt. Gehe nicht über Los.... :D

Es ging ja auch nur darum ob andere Firmen ihre Ankündigungen einhalten. Tun sie nicht. Dass es nicht sonderlich klug war Dinge im Glauben anzukündigen "wird schon klappen wie geplant" hat RMM inzwischen ja auch gelernt.

Und welchen Nutzen hättest du von einem DVB-S2 Tuner in der Reelbox Lite ohne HD Extension? Das hätte nur dazu geführt das die Rufe nach der HD Extension noch lauter geworden wären und hier im Forum mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Themen wie "RMM verarscht die Kunden, lassen sich den Tuner bezahlen und bringen die HD Extension nicht auf die Reihe" geführt. Oder sehe ich das falsch? ;)

Ja, das die Box nicht von Premiere zwangsverbreitet wurde und nicht gleich Softcams liefen. :D Ok, die Geschichte der nicht existenten Software auf einer Messe und diverse Bugs hat das Ihrige dazugetan. Aber eine Lernkurve hat es wohl bei jedem neuen Hersteller gegeben. Da braucht man sich nur mal die Foren zu älteren Produkten anzuschauen.

6. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

http://www.reel-multimedia.com/rmm-german/pdf/TunerGuide.pdf

"Dual-Tuner DVB-S
    Single-Tuner DVB-S
    Single-Tuner DVB-C
    Single-Tuner DVB-T
    Single-Tuner DVB-S2 (in Kürze erhältlich) "

Wie erklärt sich das alle Tuner erhältlich sind,und die DVB-S2 Tuner die ja massenhaft auf lager liegen erst (in Kürze erhältlich) sind ?

mfg

7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Interessant dürfte in diesem Zusammenhang sein das nun nach 2 Jahren und 1 Monat es noch immer keine vernünftig funktionierende Betriebssoftware gibt. Analoge Ein- und Ausgänge immer noch nicht funktionieren. DVD`s sich nicht legal abspielen lassen. Zugesicherte und beworbene Funktionen nun mit teuren Euros nachgekauft werden müssen. Also wenn das die neue innovative Verkaufsstrategie für den deutschen Markt. Servus !

8. wagenrad

wagenrad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia DboxII, Sagem DboxII (beide HDD ready)
    Reel (HD not yet ready)

Wulfgards berühmtes ceterum censio... Fairer Weise solltest Du auch sagen

a) Diese Eigenschaften werden seit einiger Zeit nicht mehr beworben werden (auch für die neuen Produkte nicht)

b) Die vorliegende Hardwareplattform wurde vollständig aufgegeben .

c) Ausserdem haben Alt-Kunden scheinbar eine Entschädigung für nicht vorhandene aber beworbene Eigenschaften bekommen

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2007
  9. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zum Thema DVD abspielen hat das Boardteam,folgende Meinung:

"Zitat von Auric
    Heiner, die Avantgarde kann natürlich DVDs abspielen, in Deutschland und in einer Handvoll anderer zivilisierter Länder allerdings nur unverschlüsselte DVDs, weil sie die verschlüsselten DVDs nicht abspielen DARF. Im Rest der Welt wird in verbrecherischer Weise das anders gehandhabt, solche Praktiken werden hier nicht gutgeheissen oder geduldet!"

Die Reel "DARF" keine verschlüsselten DVDs abspielen,wer hat das denn verboten ?
    Reel bekommt es nicht gebacken das sich auf der Kiste DVDs abspielen lassen,und wer sich selbst behilft ist ein Verbrecher,schön wie die über ihre Kunden denken.
    Die neue Avantgarde kann das ja auch nicht,und dafür +/- 1500 Euro ist ja wohl ein schlechter Scherz.

mfg

10. doku

doku Guest

1500 für ne Box??? :confused: Hoffentlich hat die wenigstens die vergoldeten F-Stecker inkludiert. :D ;)