1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDS-Medienexperte fordert ARD-Grundverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2007.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: PDS-Medienexperte fordert ARD-Grundverschlüsselung

Als ich noch C+ hatte war O-Ton überwigent!
    Ich verteidige es nicht!
    Aber warum soll ich euren Vermutungen mehr glauben schenken als denen der Verantwortlichen die behaupten das die Rechteinhaber das fordern?
    Und wo habe ich behauptet das der ORF flechendeckend O-Ton sendet nur weil er verschlüsselt?
    Hauptsache du verstehst das.
    So sehe ich das auch!
    Aber da ist man für die Retter des FreeTv schon das Feindbild.
    Der Wiedersinn ist aber das die selben hier behaupten das eine Verschlüsselung nur Kosten für den Sender bedeuten, gleichzeitig sind die 3,- abzocke.
    Dabei muss man ja nicht.
    Oder können die Retter des FreeTV nicht anders?

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dann lass doch endlich Zahlen sprechen!
    Du scheinst doch bei den Verhandlungen dabei zu sein. :rolleyes:

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich hatte hier die email vom ORF sogar schonmal gepostet.

Einfach mal seriöse sender fragen und man bekommt eine bessere antwort als von rtl und co ;).

Du sagtest das die ÖR o-Ton senden würden wenn sie verschlüsseln (zumindest indirekt) und dazu gibt es nunmal nichts konkretes.

KOmischerweise bin ich da nicht alleine ;).

Du suchst hier immer Gründe für die Verschlüsselung und mit der Meinung stehe ich nicht alleine.

Was die Rechteinhaber fordern sollten den sendern EGAL sein. Die Rechteinhaber leben von den sendern und werden sicherlich keine einnahmen verschenken. Im Musik sektor klappt es ja auch das die MI den verkäufern entgegenkommt und DRM nicht mehr vorschreibt...

IN der TV Landschaft soll das nicht funktionieren?

3 € sind unnötiges Geld was die geldgierigen sender wie rtl und viacom den Kunden unnötig aus den Taschen ziehen würden. Wer das nicht einsieht muss schon verblendet von der werbung der verschlüsselungs befürworter sein.

Ich halte mich da an offizielle aussagen. Jeder der sich informiert weiß das es keine europa Lizenz gibt und man nur für die Länder bezahlt die dieselbe sprache sprechen. Einfach mal googlen oder seriöse sender/Zeitungen fragen :rolleyes:

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist aber in Deutschland nicht der Fall und auch bei den anderen großen PayTV-Anbietern offensichtlich nicht. Ausgestrahlt werden vorwiegend die Spielfilmkanäle mit O-Ton.

Warum soll man sich zum Sprecher der Industrie machen?

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Eine mail gegen viele andere Aussagen?
    Warum um himmelswillen wollen die dummen Privatsender nur verschlüsseln wenn es nur Kosten verursacht? :(
    Sag ich doch gar nicht!
    Ich sage das sie über Sat den O-Ton weg lassen!!!

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Eine email von sf und ORF haben für mich definitiv mehr aussagekraft als eine PM von RTL :rolleyes: oder von der Viacom :rolleyes:

Weil so der schritt zum payTV kleiner wird und evt. mehr ihre payTV Kanäle abbonieren. Außerdem kann man mit einer Verschlüsselung den Kunden besser adressieren, Weiterhin gibt es von astra rabatt beim transponder, auch die receiver zertifzierung hat nur vorteile für die sender, aufnahmesperre etc. pp sind dort einfach. usw. usf.

Du sagtest aber auch das wir lieber drauf verzichten als 1 € für die Verschlüsselung zu bezahlen :winken:

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wir haben ja kein richtiges PayTV!
    Ein bisschen bei Premiere, bei KD, bei ish u.s.w.
    Ich habe schon fast alle PayTVs ausprobiert!
    Lass dir sagen, die senden alles eingekaufte als O-Ton Option.
    Selbst die RTL Töchter.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wer sagt dir das sie ihn anbieten würden? Der ORF macht es nicht und viele PayTV-Sender ebenfalls nicht. Das ist die Realität.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, wie dumm von den Sendern den Rechteinhabern nachzugeben.
    Vielleicht wird die GEZ bald erhöht weil die ÖR keinen Rabatt bei ASTRA bekommen?

Eben!
    Für O-Ton Antenne?

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist wieder einmal typisch für dich, dass du argumentativ auf NICHTS eingehst; und nur willkürlich eine Passage meines Postings herausgreifst, um irgendwelche eingebildeten Feindbilder aufzubauen und zu pflegen. :)