1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Videotext seit Umrüstung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Holly2609, 5. Mai 2007.

  1. Holly2609

    Holly2609 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hab folgendes Problem. Haben seit gestern digitales TV bei uns. Bei mir unten im Zimmer klappt alles soweit, nur bei meinen Eltern oben klappt kein Videotext. Woran könnte das liegen? Muss man da was am Receiver einstellen? Ist ein Skymaster Receiver. Jemand ne Ahnung? Danke.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Videotext seit Umrüstung

    Entweder dien Videotext des Receivers nutzen (Wenn der sowas kann).

    Oder ganz normal am TV. Allerdings muß der Receiver den Videotext ins Videosignal reinserten (Aleitung schauen). Das machen die meisten.
    Evtl. kann der TV aber kein Videotext über SCART wenn RGB gewählt ist. In diesem Fall mal am Receiver FBAS (Composite, CVBS) einstellen.

    cu
    usul
     
  3. Holly2609

    Holly2609 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Videotext seit Umrüstung

    danke. werd ich gleich mal testen.

    EDIT: So, anscheinend kann man über den Schalter vom Receiver den Videotext anwählen. Find ich zwar nicht optimal aber mal schauen ob ich das irgendwie umstellen kann. Zumindest hab ich jetzt erstmal Videtext. THX
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2007
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Kein Videotext seit Umrüstung

    Es gibt Modelle von Skymaster, die den Videotext nicht in das Video-Signal über SCART umsetzen können, damit man den Videotext über das angeschlossene TV-Gerät steuern kann.

    Ferner gibt es allerdings auch TV-Geräte, die aus dem über den SCART-Anschluss gelieferten AV-Signal keinen Videotext auswerten können, sondern nur über Signale über den Tuner des Gerätes.

    Donn