1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV welche CI Module für Pay - TV..?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von fleeter, 3. Mai 2007.

  1. fleeter

    fleeter Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Samsung LED 40" Serie 6
    Kathrein UFS 732si
    Samsung LCD 37"
    Kathrein Schüssel 75
    Kathrein UAS 481 SCR
    Einkabel Quadro System
    Sky das volle Programm
    Anzeige
    hallo, ich möchte mir den HDTV Sat. Receiver UFS 910si für mein Einkabelsystem zulegen.
    Ich habe ein UFS 732si mit einem AlphaCrypt Ligth Modul mit der Premierekarte S02, dieses funktioniert sehr gut.
    Kann ich dieses Modul eigentlich so wie es ist einfach umstecken..?

    Für Arena ist der UFS 732si bereits mit einem Modul versehen, hier brauchte ich nur die Arenakarte einstecken.
    Bei dem UFS ist das so nicht möglich, weil nur die CI Schächte vorhanden sind.
    Also brauche ich noch ein Modul, nur was für eins und was muß ich berücksichten..?
    Müssen es eigentlich besondere Module für HDTV sein..?

    Hat jemand schon Erfahrung damit..?

    Gruß fleeter
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2007
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV welche CI Module für Pay - TV..?

    Bist du überhaupt sicher, das HDTV damit geht ?
    Hab da mal irgendwo was gelesen, das das damit nicht gehen soll.

    Wenn du dein Alphacrypt Light per kostenpflichtigen Update auf ein Alphacrypt erweiterst, dann kannst du darin auch die Arena Smartcard nutzen.

    Du brauchst für HDTV kein spezielles Modul, die Alphacrypt Reihe funktioniert problemlos.
     
  3. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: HDTV welche CI Module für Pay - TV..?

    wenn du nicht unbedingt immer umstecken willst, dann gibt es 2 möglichkeiten:

    entweder du benutzt dein alphacrypt light für premiere und kaufst dir ein cryptoworks modul (gesehen ab ca. 40 Euro) für die enschlüsselung von arena, oder du kaufst dir ein alphcrypt, das beide Karten aufnehmen kann (gesehen ab ca. 125 Euro)

    Weiters gibts dann noch so genannte Cams - z.B: Diablo. Die sind vom Preis her billiger als das Alphacrypt, können auch 1 oder 2 karten aufnehmen - je nach der art des cams.
     
  4. fleeter

    fleeter Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Samsung LED 40" Serie 6
    Kathrein UFS 732si
    Samsung LCD 37"
    Kathrein Schüssel 75
    Kathrein UAS 481 SCR
    Einkabel Quadro System
    Sky das volle Programm
    AW: HDTV welche CI Module für Pay - TV..?

    ja ok, das kling gut, ich habe auch kathrein angeschrieben die haben mir folgendes mitgeteilt,

    Sehr geehrter Herr Zill,

    auf Ihr e-mail vom 03.05.2007 möchten wir Ihnen gerne nachstehendes
    mitteilen.

    "Der HDTV-Receiver UFS 910si wird voraussichtlich mit dem nächsten
    Software-Update - das Ende Mai 2007 erscheinen wird -
    die Einkabellösung unterstützen.

    Premiere Programme kann der Receiver UFS 910si "nicht" darstellen, da
    dieser über keine Premiere Zertifizierung verfügt.

    Die Programme von Arena können Sie mit einem Cryptoworks-oder Alphacrypt
    Modul entschlüsseln und darstellen.

    Mit freundlichem Gruß"

    das gleiche haben die auch schon gesagt als ich den ufs 732 bekommen habe und hier funktioniert premiere sehr gut mit dem Alphacrypt ligth modul.

    gruß fleeter
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV welche CI Module für Pay - TV..?

    funzen tut es mit Alphacrypt Classic / Light nur es wird offiziell nicht unterstützt.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV welche CI Module für Pay - TV..?

    ... und deswegen wird und darf dir niemals ein Hersteller von hardware offiziell sagen, dass es geht. Auch mascom als Hersteller der Module wirbt ja nicht mit Premiere Eignung sondern mit Eignung für deutsches PayTV. Jedem ist klar, was das bedeutet, aber es darf eben nicht ausgesprochen werden.
     
  7. fleeter

    fleeter Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Samsung LED 40" Serie 6
    Kathrein UFS 732si
    Samsung LCD 37"
    Kathrein Schüssel 75
    Kathrein UAS 481 SCR
    Einkabel Quadro System
    Sky das volle Programm
    AW: HDTV welche CI Module für Pay - TV..?

    warum ist das denn so..? diese logik muss ich nicht verstehen, oder..?
    da hecheln die pay-tv sender hinter jeden kunden her, aber der zugang zu pay-tv wird richtig schwer gemacht..!

    gruß fleeter
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV welche CI Module für Pay - TV..?

    Ist doch ganz einfach: Im Vertrag, den Du von Premiere bekommst, steht daß man den Service nur in einem zertifizierten Receiver nutzen darf. Benutzt Du einen Nicht-Zertifierten Receiver, so verstößt Du gegen diesen Vertrag [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2007
  9. RainerSurfer

    RainerSurfer Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV welche CI Module für Pay - TV..?

    Das es im Vertrag steht beantwortet die Frage aber nicht.

    Es müssen zertifizierte Receiver sein

    - damit auch tagsüber Sendungen ab 16 /18 gezeigt werden können -> Jugendschutzabfrage
    - keine 1:1 Aufzeichnungen möglich sind. Das kommt wohl von den Filmstudios. Ist das nicht gegeben, gibt es auch keine Ausstrahlungsrechte oder Gebühren werden teuerer.

    Toll finde ich das auch nicht, aber es gibt ja auch Alternativen.

    Demnächst auch mit Festplatte...


    Rainer