1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Grins, 29. April 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

... die neue Paketstruktur diente dazu, einem Abonnentenschwund durch den Wegfall der Bundesliga zuvorzukommen. Durch die kleineren Pakete für 9,99€ wurde den Abonnenten suggeriert, dass Premiere erheblich preiswerter geworden wäre. Der Preis für den Einstieg in "die Welt von Premiere" wurde seinerzeit von 5 € auf 9,99 € angehoben, da das Premiere Start-Paket abgeschafft wurde.
    Durch den neuen Kooperationsvertrag mit Unity Media kann Premiere seinen Abonnenten aber wieder die Bundesliga anbieten.
    Natürlich muß ertsmal abgewartet werden, was das Kartellamt in Sachen Vermarktung von arnea über Premiere (Sat) zu melden hat.

Auf den Seiten von Premiere ist über die hier diskutierten Änderung überhaupt nichts zu finden. Es gibt keine Pressemitteilung und z.B. Premiere Blockbuster kann auch weiterhin online einzeln abonniert werden.

Wenn diese Änderungen wirklich zutreffen sollte, dürfte das ausschliesslich Abos betreffen, die bei Premiere beauftragt werden.
    Aktuell werden die Premiere-Pakete auch von ish und iesy distributiert. Kabel BW und Entavio werden die nächsten sein. Was mit Kabel Deutschland ist, ist aktuell nicht bekannt.
    Wenn die hier diskutierten Änderungen wirklich kommen sollte, dann ist das meiner Ansicht nach der erste Schritt hin zur Abonnentenbetreuung durch Dritte ...

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist nicht korrekt: Filmfest und Filmclassics ist in Entertainment enthalten (leider auch Krimi und Nostalgie).

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, also mal ehrlich: Wenn ich ein 5er Kombi für 24,97 bekommen kann, was will ich denn da wechseln? Da habe ich doch schon alles, außer die beiden HD Pakete, wer's braucht. Wer den passenden Receiver hat, wer den passenden Fernseher hat? Für alle anderen hat sich mit einem 5er Kombi das Thema Wechseln doch wohl erledigt.
    Vielleicht ab 01.09. wenn Premiere Sky hinzukommen sollte, als zusätzliches Paket, dann könnte wechseln noch mal interessant werden.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Und wo ist dann dein Problem. BLOCKBUSTER und ENTERTAINMENT wäre dann doch genau deine Preisliga.

Zumindest was man vom Juni bisher weiß, kommt PREMIERE Deiner Forderung doch sehr nahe, wenn man beide Pakete nimmt. In 15 Tagen 15 Neustarts 13 auf PREMIERE, 2 auf Filmfest ... ;), weiter geht info.premiere leider noch nicht.

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Da haben wir uns mißverstanden.Ein reiner Filmkanal so wie es zum Beispiel Teleclub Cinema ist ohne ältere Filme oder Serien oder Krimis,das meinte ich.
    Mich interessiert nur Premiere Filmfest aus dem Entertainment Paket und das kann man ja leider nicht zu Premiere Blockbuster dazubuchen.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Richtig, aber dass kann dir doch egal sein. Du behauptest doch, du würdest für einen Kanal der die tägl. Neustarts bringt entsprechend mehr bezahlen. Du siehst das Angebot des Teleclubs als fair an.
    Der Teleclub kostet dich monatlich 24,20 € für 3 Sender!

Für 19,90 bekommst du bei PREMIERE BLOCKBUSTER und ENTERTAINMENT, also 10 (!) Sender (ok 1-4 ist eigentlich einer, aber trotzdem). Im Mai hättest du insgesammt bei 31 Tagen 29 Filmpremieren!

Das einzige was dir hier noch zum Teleclub fehlt sind die Erotikpremieren, die der Teleclub großzügig mit einrechnet. Zum Glück hast du aber noch 4 € übrig, wofür du dir dann Beate Uhse TV gönnen kannst. Dann kommst du auch auf deine tägl. Filmpremiere (sogar mehr! ;) ).

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Verstehe ich jetzt nicht... Du willst Premiere 1-4 und Filmfest würdest dafür aber mehr hinlegen als bei Buchung zweier Pakete?

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Sicher nicht.Aber wenn es ginge,daß man einzelne Kanäle wie halt Filmfest zu Blockbuster dazuabonnieren könnte,würde ichs gern machen.;)

Das mit den 20 /25 Euro meinte ich für einen reinen Premium Film Kanal,mit mehr und aktuelleren Filmen.:winken:Das hat jetzt nichts mit dem derzeitigen Premiereangebot zu tun.:)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Noch mehr aktuelle Filme aus Hollywood gibts kaum... Natürlich könnte man noch aus Australien, Latainamerika, Frankreich, Asien einkaufen.

10. Blink

Blink Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es soll auch schon Leute geben, die HDTV empfangen können! ;) Und was will ich zum Beispiel im Juni/Juli mit dem Fußball-Paket? Da könnte man dann ja z.B. zu Snake TV alias Discovery HD wechseln...