1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Grins, 29. April 2007.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

Weshalb Sport und Fussball "nur" 9,99 € + 9,99 € = 19,98 € kosten
    und früher Sport und Fussball Live 19,90 + 14,90 = 34,80 € kosteten! ;)

Die BULI hatte also einen kalkulierten Wert von 14,82 € - ähm - wat kost nochmal ARENA? :D

@ Hoffi67
    Kann es sein, dass du dich hier langsam richtig derbe lächerlich machst. Seit PREMIERE das 9,99 BLOCKBUSTER Paket eingeführt hat meckerst du ununterbrochen über das BLOCKBUSTER Paket, da ja zuwenig Filme kommen und viel zu spät usw. Du durchsuchst die Programme der Free Sender regelrecht nach Filmen, die erst kürzlich auf PREMIERE liefen und lässt keine Gelegenheit aus, um der ganzen Welt zu verkünden, dass man hlt von einem 9,99 € Programm nicht mehr erwarten kann und das das alles eine Schnappsidee war.

Jetzt kommt die Paketbündelung zurück, weil man merkt, dass man sonst die Qualität ohne bestimmte Mindesteinnahmen nicht halten kann und es ist wieder nicht gut. Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, was Du eigentlich willst!

PS: BLOCKBUSTER + ENTERTAINMENT ist immer noch 4,92 € billiger, als das ehemalige FILM PAKET!

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im Handel gibts nach wie vor die Aktion 2 für 1. Alles andere scheint noch ein Gerücht zu sein...

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Es geht mir ums Prinzip.Ich habe schon immer geschrieben,daß ich kein Serienfan bin,also reicht mir Blockbuster.Und ich finde die Lösung gut,daß man Serien und Filme trennt.Deswegen ärgert mich,daß man wieder gezwungen ist,ein Paket dazuzunehmen.Und ja ich weiß was ich will und mache mich sicherlich nicht lächerlich und klar ich kritisiere oft die Filmauswahl und die späte Ausstrahlung,aber ich poste auch viele Dinge,die mir an Premiere gefallen.
    Positive und negative Kritik gehören in jedes Forum,aber man sollte sich nicht nur die Dinge einseitig rauspicken,wie Du es jetzt gemacht hast.Ich kann mich noch erinnern,daß Du vor nicht allzulanger Zeit auch ein wenig kritischer warst und auch gewisse Dinge angesprochen hast,im positiven wie negativen Sinne beim Premiere Programm.;)

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2007
  4. Blink

Blink Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Premiere hat mir kürzlich ein Rückholangebot gemacht: 5er Kombi für 24,97 EUR.
    Da ich hier nun das vom Wechseln las, dachte ich mir das sei ja ganz interessant, aber Pustekuchen:
    Was soll das?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also nachdem ja nun diverse Leute es schriftlich haben, dass die Umstellung was kostet, kann man ja wohl kaum mehr behaupten, dass es alles eine Ente ist.

Warum das nicht kommuniziert wird? Weil das keine Jubelmeldung ist.

@blink

Du kannst in der Laufzeit nicht wechseln bzw. wenn Du es tust, werden dir die regulären Preise berechnet. Pro Paket bzw. HD Kanal 9,99 Euro zzgl. 5 Euro Strafgebühr bei 12 Monate Abo. Teurer Spaß.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Du meinst Neustarts von Mainstream Material abzutrennen. ENTERTAINMENT besteht ja nunmal nicht nur aus PREMIERE SERIE, sondern hat mit FILMFEST, FILMCLASSICS und NOSTALGIE ja noch 3 reinrassige Filmkanäle. Filmliebhaber die primär an werbefreier Unterhaltung mit möglichst breitgefächerter Genre und Altersauswahl interessiert sind, benötigen eh BLOCKBUSTER und ENTERTAINMENT + evt. MGM!

Das ist aber nunmal die Krux der Mischkalkulation. Realistisch gesehen sind die 9,99 € pro Paket ein reiner Marketinggag. Diese Zahlen haben nunmal mit dem wahren Wert des Paketes kaum etwas zu tun.

Die Kosten die Erstausstrahlungen bei BLOCKBUSTER verursachen sind ein vielfaches von dem was ENTERTAINMET selbst mit Archivaufstockung älterer Filme verursacht. Selbiges gilt für FUSSBALL (sauteure Rechte, selbst ohne BULI) und SPORT. THEMA als reine Fremdplattform verursacht überhaupt keine Rechtekosten!

Klar ist es ärgerlich, wenn man gezwungen wird andere Inhalte dazu zu nehmen, allerdings bekommst du da für mehr Geld wenigsten mehr Leistung. Wäre es Dir lieber, wenn man die geschätzten 7 € (Zahl nur geraten) die von ENTERTAINMENT Abos in den BLOCKBUSTER Top fließen direkt für Blockbuster zahlen müsstest? Also beispielsweise 16,99 / 22,99 (12/24) nur für BLOCKBUSTER?

Ich bin nachwievor genauso kritisch wie immer und ich prangere auch Dinge an, die mir nicht passen, aber man sollte trotzdem realistisch bleiben. Wir lagen ja bei manchen Kritiken bisher durchaus auf einer Wellenlänge, aber wer wie du ständig den TELECLUB als Vergleich bemüht und dessen Qualität (in Sachen Neustarts) fordert, sollte auch bereit sein entsprechende Preise zu zahlen. Wer A sagt muss auch B sagen.
    Dein extremes Aufregen über die Zwangsbündlung zeigt mir aber, dass du gerade dazu wohl nicht bereit bist.

Selbstverständlich ist die möglichkeit des Paketwechsels eine Jubelmeldung, da dieses nunmal bisher garnicht möglich war. Es bedeutet eindeutig mehr Flexibilität. Bisher hat man sich für ein oder mehrere Paket entschieden und war für 12 oder 24 Monate an diese Entscheidung gebunden. Jetzt kann man auch wechseln. Das ist "nur" positiv und nichts anders! Egal, was du daraus versuchst zu machen.

Mich wundert eh, dass hier noch nicht des Deutschens neuer Lieblingsbegriff "ABZOCKE" gefallen ist, oder habe ich es nur überlesen?

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich denke wir liegen bei manchen Kritiken immer noch auf gleicher Wellenlänge.;) Du hast recht,man darf den Vergleich zu Teleclub nicht bringen,mich ärgert halt,daß dort mehr und auch viel zeitiger die Filme laufen.Sorry.
    Was die Preise betrifft,gibt es neben mir sicher auch noch einige [leider nur wenige],die für ein Premium Film Paket auch mehr Geld ausgeben würden.
    Ich bleibe aber dabei,daß ich mich auch weiter über die Zwanngsbündlung aufrege.Premiere hat sich gerade davon verabschiedet und den Abonnenten ermöglicht,daß Sie nur noch das Abonnieren,was sie auch sehen wollen und ich will halt nur neue Filme sehen und sicher interessiert mich auch Filmfest [habe eine große Sammlung von Filmen aus den 80 und 90 Jahren] heißt,daß ich natürlich auch Filme älteren Datums mag,aber wenn man ein Glas Milch trinken will,kauft man ja nicht die Kuh gleich mit.Für ein reines Filmpaket mit 30 Neustarts aus aktuellen Kino und DVD Filmen mit Blockbustern und anspruchsvollen Filmen würde ich auch 20 oder 25 EUR hinlegen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2007
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Deshalb sage ich ja immer das die Spielfilmsender einschließlich Filmfest, Nostalgie, Classics in ein Paket gehören. Nur ist dann 9.99 € nicht mehr drinn.
    Realistisch gesehen kann ein Filmpaket nicht unter 20,- € kosten.

Da Serien aber auch teuer sind muß es dann wohl ein Premium-Paket geben das Serien und Filme gemeinsam abdeckt.

p.s. Der HBO-Film auf Filmfest gestern war klasse...

9. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

da muss ich eike recht gebeb. filmsender gehören zusammen und natürlich steigt dabei auch der preis an.

10. dhadkan

dhadkan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was ist auf der premiere webseite los,stellen die,die preise schon um:confused:

Server Error in '/' Application.

error connecting: Timeout expired. The timeout period elapsed prior to obtaining a connection from the pool. This may have occurred because all pooled connections were in use and max pool size was reached.