1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Es ist iegentlich in Allen Gebieten von Halle zu Empfangen.
    Es kann natürlich auch daran liegen das dein Vermieter kein neuen Digitalenvertrag mit S+K abgeschlossen hat.

Schau doch mal ob du Analog TW-1 auf Kanal 32 Empfangen kannst.

Solltest du den Empfangen können stimmt was mit der Einstellung deiner TV Karte nicht.

Frequenz: 666 Mhz
    Symbolrate: 6.899 kBd
    Modulation: QAM 64

Pro7
    PCR PID: 511
    Video PID: 511
    Audio PID: 512

Sat.1
    PCR PID: 255
    Video PID: 255
    Audio PID: 256

Kabel 1
    PCR PID: 767
    Video PID: 767
    Audio PID: 768

N24
    PCR PID: 1023
    Video PID: 1023
    Audio PID: 1024

Gruß
    Maik

2. M.Hennicke

M.Hennicke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    * Terratec USB HD XS
    * PC mit Samsung SyncMaster 226cw

* Samsung LE-32N71B mit analogen KabelTV (S+K)

Hi Maik,

danke für deine Frequenzen.... Aber ich kann leider Analog auf C32 den Sender TW-1 empfangen....Was ist bei dir auf C32??
    Was mach ich nun... Meine Karte (siehe Sign.) kann sowohl analog als auch Digital.... Was soll ich, oder S+K nun machen?

3. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du bist dann wahrscheinlich noch nicht auf das Diginetz umgestellt oder wohnst bei einem Vermieter der mit S+K noch keinen Digitalvertrag hat !!

4. M.Hennicke

M.Hennicke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    * Terratec USB HD XS

Doch ich kann ansonsten die ARD und ZDF-Sparten richtig dikigal kucken... Bei DAS Vierte und HSE24 hab ich aber aussetzer drin.... Kuck es derzeit über analog... Meine TV-Karte kann ja beides.

Kann es was damit zu tun haben, das mein Kabel zwischen Dose und PC ca. 10m lang ist und dann noch ein T-Stück kommt, um das Signal auf ein anderen Fernsehr weitere 5m zu transportieren.... Der PC, der Zuerst kommt, macht das Pro7/Sat1 Problem.

Was kann ich da noch tun??? Vermieter ist IPB, und die haben Digitalisierungsvertrag abgeschlossen...

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Kein Problem !

Die Seite kann man echt vergessen.

Ich hatte S+K am 15.01.07 (!!!) geschrieben wann endliche Pro7/Sat.1, sowie die RTL-Gruppe aufgeschaltet werden.
    Und am 30.04.07 (!!!) kam die Antwort zurück ich solle mal eine neue Kanalsuche machen.

Das nenn ich Service. :winken:

Also bei mir gehen die Radiosender 1A !

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2007
  6. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also per manueller Kanalsuche findet er (Nokia D-Box 2) die genannten Radioprogramme nicht mehr... Fakt ist S+K muss was an den Kanälen verändert haben,ich habe jetzt mal die Kanäle einzeln durchgesucht und bin auf 634 mhz fündig geworden !

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2007
  7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

OK laut deiner Beschreuíbung scheint das Signal zu schwach zu sein was am PC Ankommt,denn die Digitalen Fehler treten auf wenn das Signal wie gesagt zu schwach ist.Eine Digitale TV box hast du nicht nicht Digital Empfang mittels dieser TV Karte von TT?

Jetzt kann es auch so sein das du einfach nur ein Besser geschirmtes Kabel brauchst um das,das Signal besser wird denn 10m sind eigentlich kein Problem.Wenn der PC wie beschrieben der erste Abnehmer ist hast du auch beim verkabel nichts Falsch gemacht. Dann bleibt nur noch zu klären ob allgemein das Signal nicht zu schwach ist,das kann aber nur ein Techniker von S+K Messen.
    Einfach den mal eine Mail schicken und dein Problem schildern.

Gruß
    Maik

8. M.Hennicke

M.Hennicke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    * Terratec USB HD XS

Aber wen das Signal zu schwach ist, müste ich doch bei ast allen analogen Gries haben... Hab das nur bei wenigen analogen 3-4 Sender von 30... Und das sind die... Die ich sowieso nie kucke... :eek:

Müsten dann nicht bei allen Digitalen-Sender aussetzer kommen??? ARD/ZDF/MDR/WDR und Co in digital klappt suppi...

Kostet mir der S+K Techniker was, wenn er das Prüft?

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nein die Forderen Frequnzen sind allgemein immer besser als die Hinteren und es kann ja so sein das die Pakete von ARD und ZDF schon an der Grenze sind sprich so bei 45-50dB. Denn eine Signalstärke Anzeige hat sicherlich die TV Karte nicht.Und wenn es so sein sollte ist logisch das dann die hinteren nur noch eine Signalstärke von unter 40dB haben und das ist eindeutig zu wenig.
    Frag doch einfach mal per Mail nach, denn eine Technische Prüfung ist ja laut neuer Preisliste eigentlich Kostenlos.Genaueres wird dir dann einTechniker schreiben, wie es sich bei dir verhält.
    Alternativ könnte auch ein Kabelverstärker Helfen. nicht so ein Billigteil sondern was Hochwertiges für Breitbankabel.

Gruß
    Maik

10. M.Hennicke

M.Hennicke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    * Terratec USB HD XS

Was kostet so ein Teil????

Doch die Signalqualität und der Pegel werden bei empfangbaren Sendern angezeigt... Nur bei Pro7Sat1 sagt er, kein DVB-Signal gefunden, ud dann sehe ich kein Pegel... Ansonsten hast du völlig Recht, das ARD/ZDF mit ein pegel von 46,5-48db rein kommt, und andere Sender mit entsprechend weniger... Das Vierte hat nur noch 18-21db... Und manchmal klötzchen im Bild.