1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DECT auch bei analog?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von hanswurst89, 2. Mai 2007.

  1. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo, meine oma hat eben angerufen udn sich beschert warum das bild bei ihr auf manchensendern wie ARD,PRO7 DSf und so weiter so schlecht ist udn zdf dagegen perfekt. da haben kurz nachgedacht, kensnte das nciht nur vom digitalen satellit? aber sie benutzt analog. gibt es diese störungen da auch oder was könnte sonst das problem sein??? ich erriner mich an früher das früher das signal auch schon nciht das beste auf diesen sendern war, da ahtten sie aber asuch schon ein funktelefon. oder könnte das problem eine verstellt sat-schüssels ein? aber wieso dannbei zdf und so top empfang??

    hoffe auf hilfe
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DECT auch bei analog?

    Nein.
     
  3. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DECT auch bei analog?

    ok , kurz und schmerzlos^^

    danke, muss ich wohl sat schüssel ancshtelelnund neuere kabel reintun.

    trotzdem danke
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: DECT auch bei analog?

    falsch, das stimmt so nicht. beim analogen empfang ist nur die frequenz 11,641 h (n-tv) und 11,671 h (früher cnn, der ist aber vor geraumer zeit auf digital umgestellt worden) betroffen.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DECT auch bei analog?

    Erkennbar an zwei horizontalen schwarzen oder weißen Balken.
     
  6. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DECT auch bei analog?

    naja da ich erst in ein paar wochen wieder zu meiner oma komme, weiß cih nur vom sagen her das die bereits genannten kanäle hauptsächlich nciht richtig gehen, das heißt das bild grieselt. am kabel kann es ja nciht liegen das zdf ja super geht oder lieg ich da falsch?
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: DECT auch bei analog?

    Ich hatte auch Störungen bei RBB Brandenburg, nachdem meine Nachbarin die Basisstation an einen anderen Platz gestellt hat...
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DECT auch bei analog?

    cnn sendet auf 11627 V. Betroffen sind:

    11641 H
    11656 V
    11671 H
    11686 V


    Der "Vorteil" bei analog ist, dass das Bild noch zu empfangen ist im Gegensatz zum digtalen
     
  9. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2xGibertini 125cm mit Motor
    1x Reel Netceiver mit 3x DUAL-S2 Tuner
    1x Octagon SF 4008
    Hisense 42 " UHD TV
    2xAlphacrypt Light für Sky und HDplus im Netceiver
    In Planung Laminas 2700
    AW: DECT auch bei analog?

    könnte vieleicht auch am LNB liegen, oder Antenne verstellt. Vieleicht mal die Stecker am LNB wegen eingedrungener Feuchtigkeit checken. Stück Kabel abschneiden und Strecker neu drauf,wieder ordentlich abdichten.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DECT auch bei analog?

    Nur weil das ZDF geht heißt es nicht, dass die Schüssel 100% richtig ausgerichtet sein muss. Nicht alle Transponder sind gleich stark. Deshalb, wenn Kabel und Stecker alles gecheckt ist, auch mal minimal die Schüsselausrichtung korrigieren. Aber da kanns nur um Millimeter gehen.

    Greets
    Zodac