1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MannyRivera

MannyRivera Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

habe ja immer noch das Problem mit Premiere HD, Receiver kam zurück am Freitag, wurden keine Fehler gefunden bei der ewt angerufen, schicken einen Terchniker raus, bin mal gespannt hat sich vorhin gemeldet, wahrscheinlich hat die Kassette einen Schuss, er meldet sich nochmal, aber ich habe meinen Augen nicht getraut, als ich die box wieder angeschlossen habe und die Kanalsuche gemacht habe, fand er auf einmal Astra HD+ und es geht auch aber ist auch das selbe Problem sobald ich auf einen anderen Kanal schalte und wieder zurück bzw. Box ausmache empfängt er den Kanal nicht mehr und man muss neu suchen, hoffe das die heute das Problem beheben können !!!!!!

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da stimmt dann etwas mit der NIT nicht.

3. MannyRivera

Punkte für Erfolge:
    1

was das hab überhaupt keinen Plan davon

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist eine Netzwerktabelle die der Receiver auswertet.

5. MannyRivera

Punkte für Erfolge:
    1

Gerade war der Techniker da, (war sogar sehr freundlich und kompetent) ich hab ihn das auch mit der NIT erzählt, er will mir jetzt erstmal eine Box besorgen bis nächste Woche, weil es bei jemanden ähnliches Problem gab, zwar nich mit Premiere HD sondern mit einen anderen Kanal, mit der anderen Box ging es dann, ihn hat auch das stutzig gemacht das Premiere HD die Freq 314000 anzeigt obwohl es auf der Frequenz 346000 liegt, auf 314000 gibt es überhaupt keinen digitalen Kanal. Und wegen der NIT schaut er mal, ob man die anschalten kann oder so, wie gesagt keine Ahnung. War auch lustig ich glaube der hat mich mehr zu meinen Beamer gefragt, weil der so ein tolles Bild *lol*
    Aber muss echt sagen, viel netter und besser als der wo noch zuvor bei mir war, der hatte ja fast keine Plan.

6. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem hatte ich auch mal mit den Privaten digital.... nach einer Meldung an die ewt wurde das NIT Problem behoben... ist aber kein neuer Receiver notwendig gewesen, da es ja nicht am Receiver lag.

7. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, die Informationspolitik von MDCC/ewt finde ich suboptimal.
    Gerade auch weil es in anderen Netzen mit den Privaten klappt. (Berlin zB).

Im Moment bleibt mir nur DVBs (33er Digidish ins offene Fenster stellen, antackern ist leider nicht drin), was aber für mich keine entgültige Lösung darstellt.

Die 2 Sender die neu kommen sollen, sind vermutlich Adultchannel und Biography Channel, andere wüsst ich nicht,
    die in der letzten Zeit auch woanders neu aufgeschaltet wurden.

Naja, Franz würde sagen: schau'n mer mal

LG TK :)

8. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zumal die MSA nichts plant, so ist die Informationspolitik nicht nur suboptimal, sondern irreführend.

Bio habe ich als weiteren Sender ja auch in Verdacht.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Digitalisierung bis zum Jahr 2010 ist nur für die Terrestik geplant. Nicht fürs Kabel, ja nicht mal für Sat.
    Es gibt nur Empfehlungen nichts weiter.

Diesbezüglich ist also die MDCC-Aussage eine Lüge oder Unwissen.
    Da bei MDCC die Technik vorhanden und angewendet wird das digitale Signal in PAL zu analogisieren ist es unbegrenzt möglich eine analoges Angebot zur verfügung zu stellen. Und das ist auch gut so, weil der allgemeine Verbraucher an keinem digitalen Empfang interessiert ist. Zwangumstiege sind nicht angebracht. Zumal genügend Platz vorhanden ist weitere Digitalpakete anzubieten.

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das sehe ich auch so, wundere mich aber gleichzeitig über all die Nasen, die sich für billig Geld in den Märkten rel. große HD-ready LCDs kaufen und sie dann analog mit PAL füttern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.