1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von vdeneke, 28. Oktober 2002.

1. Wurzeline

Wurzeline Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

Also auf K64 im Rhein-Main-Gebiet laufen bisher noch immer nur 3 Programme incl. terranova. Doch nix mit den beiden Neuaufschaltungen schon am 1. Mai ??

2. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du richtig schaust hat das auch niemand behauptet. Die LPR hat nur auf Nachfrage hingewiesen das der Programmwechsel nach der Entscheidung nur noch den Vertragspartnern obliegt. D.H Tele5 und iMusic müssen mit T-Sys Verträge machen um aufgeschalten zu werden......
    Und das wäre ab 01.Mai möglich...

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Außerdem werden die kaum Feiertagszuschlag zahlen... wenn dann sowieso erst ab morgen.

Es steht auch noch die Pro7Sat1 Umschaltung an, das muss auch in den kommenden Tagen passieren, aber nächsten Montag werden Laufbänder eingeblendet auf dem alten TP.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn man schlau ist macht man das in Rhein Main zusammen.

Ausserdem streiken doch zur ZEit die Telekomiker.

5. Wurzeline

Wurzeline Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte mich auch nur auf das Posting von Memorexa bezogen zur Empfangssituation in Mannheim ab 01. Mai 2007 .

6. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Memorexa hatte das Post auch in den Ba Wue Thread gestellt- (warum auch immer passen würde es nur in den Rhein-Neckar Thread.)
    dort hatte ich es schon am 28sten relativiert - hier leider nicht.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2051519&postcount=1163

Du musst hier "kritisch" mit Infos umgehen lernen. Ohne Quelle - und ohne den Poster längere Zeit zu "kennen" sollte man nichts ad hoc glauben.

7. Memorexa

Memorexa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute sorry, dass von mir Gepostet wurde, Terra Nova würde zum 1. Mai durch Tele 5 und IMusic ersetzt. Es obliegt tatsächlich den Sendern selbst, wann diese aufgeschaltet werden wollen. Eine Emailanfrage wurde an T5 bzw. Imusic bereits gestellt und von mir veröffentlicht, wenn mir ein verbindlicher Aufschalttermin durch diese Programmveranstalter genannt wurden. Bis dahin heißt es einfach noch etwas abwarten.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2007
  8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Yoh, heute ist der 2.Mai und TerraNova ist im DVB-T RheinMain noch munter am Senden.

9. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
  10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ich finde vorallem die Infopolitik des MDR sehr gut, man verschweigt wirklich nichts, gibt alles bekannt, obwohl man selbst nicht mal Sendernetzbetreiber ist, sondern Kunde bei der Telekom.
    Überhaupt scheint in Sachen DVB-T im MDR Gebiet so manches vorbildlich zu laufen, verglichen mit dem SWR aber auch RBB in Brandenburg. Dort stehen bis heute falsche Angaben im Netz.
    Der SWR muss doch sicher auch Umbauten dieser Tage durchführen, trotzdem erfährt man nichts.