1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein TCM in Programmzeitschrift

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von duddelbacke, 29. April 2007.

1. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein TCM in Programmzeitschrift

Schon schade, dass man beim Axel Springer Verlag (TV Digital) zu blöd ist, ne pdf zu lesen. Vielleicht sollte man nicht nur ehemalige Bild-Redakteure beschäftigen...

2. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

ist mir auch aufgefallen das das Programm fehlt, wird echt Zeit das es kommt... schließlich ein netter Sender ohne Werbung im Film bei solchen Sendern ist das Programm schon wichtig... :)

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das betrifft aber nicht nur den Axel Springer Verlag, sondern die TV Spielfilm XXL (die beste Zeitung für alle die tividi und premiere haben!) hat mir ebenfalls geantwortet, dass man bei Tuner nicht in der Lage ist eine "normgerechte" Programmvoschau fristgerecht zu liefern.

Ich denke, der schwarze Peter sollte hier wohl eindeutig an TCM gehen. Ist schon traurig. Da sendet man Topblockbuster wie Maverik, 51st State, Contact, Harry Potter und der Stein der Weisen oder Matrix und niemand kriegt es mit ... :eek:

4. htw89

htw89 Guest

Was Turner angeht, sind die mir in Sachen Internet sowieso suspekt. Man braucht sich nur mal die Webseiten anschauen. Wenig Programminfos, kein Kontaktmailer,...

5. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na Du bist ja lustig. Denkste die Redakteure suchen sich das Programm selbst im Internet zusammen? Die bekommen das Programm geliefert.
    Aber mal davon abgesehen listet die aktuelle PDF das Programm bis 08. Mai. Die bereits gedruckte TV Digital, die übermorgen erscheint, listet das Programm ab 12. Mai.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wie sollen die das sonst machen? Die gehen z.B. auf info.premiere.de und schreiben das dann ab! :D

7. Nummer13

Nummer13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja aber bedenke einmal wie bescheiden die epg bei denen ist..mal mit ..mal ohne...wie es gerade gefällt..sehr unprofesionell. Aber so ist das ganze Programm. Contact,oder auch Maverick gibt es dauernd....gähn....überhaupt ist das Angebot bei Tvidi beschämend was Spielfilme angeht., Noch ein Muster wie man es nicht macht ist Kabel Classic...ebenfalls gähn oder auch Silverline Kinowelt (welches Kino?) etc.....:(

So langsam gehört da mal ein Knaller rein....das Angebot ist echt....würg...:eek:

8. chinchi

chinchi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    Hi,

ist halt eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Für Kabel Eins Classics kann mir das gesamte Premiere Paket gestohlen bleiben.

Dort gibt es die ganzen Filme, die bis zur sogenannten Kirch Krise bei Premiere liefen.

Ich möchte diesen Kanal nicht mehr missen.

Grüße aus Hanau

chinchi

9. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die TVS XXL hat ja gerade ihr Schema umgestellt und dabei z. B. NASN rausgeworfen :mad:. Dafür kann man ja wohl kaum die Programmanlieferung der Sender für verantwortlich machen. Warum bestimmte Minisender (wie Focus Gesundheit) eine ganze Spalte bekommen und Filmsender (wie Kabel1 Classics) in einem Heft, das "Filme liebt" stiefmütterlich behandelt werden, hat wohl andere Gründe.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Was die Senderaufteilung, speziell im Falle von Kabel1Classics betrifft, gebe ich dir Recht, aber hast du schonmal bei der TV SPIELFILM XXL nachgefragt, warum das so ist. Ohne Feedback der Kunden kann es auch keine Verbesserungen geben! Das NASN rausgeflogen ist, habe ich garnicht mitbekommen. Wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen, da man ja von 86 auf 90 Sender erhöht hat! Fakt bleibt doch, dass die SPIELFILM XXL die einzige Zeitung ist, die Abonnenten von mehreren PAY Paketen eine vernünftige übersicht bietet.

Aber darum ging es überhaupt nicht, sondern um die Frage, warum nirgendwo das Programm von TCM abgedruckt wird. Darauf gab es von der TV Digital die Aussage, dass TCM keine rechtzeitigen Informationen liefern könne. Diese Aussage deckt scih exakt mit dem, was die TV SPIELFILM als direkte Konkurrenz mitgeteilt hat!

Und ja, genau dafür mache ich TCM verantwortlich, da soetwas nunmal absolut unprofessionell ist. TURNER ist ja kein Anfänger in Schachen TV, sondern eigentlich eine ziemlich große Nummer (CNN)!