1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lofta1964, 19. April 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

... aktuell übernimmt APS die technische Sendeabwicklung u.a. für folgende Programme:
    • Premiere
    • ProSieben
    • Sat.1
    • Kabel Eins
    • N24
    • Tele 5
    • Das Vierte
    • Sonnenklar TV
    • 9Live
    • Giga TV
    • 1-2-3.tv
    • und noch viele mehr

2. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich räume gar nichts ein. Wieso wäre es unsinnig? Wenn Premiere der Meinung ist, das sie damit noch mehr Geld verdienen können, werden Sie schon Transponder bekommen. Im Zweifelsfall gibts dann diverse Premiere Programme nicht mehr, what's the problem?

Davon ab, wo bleiben denn nun Deine Quellen? Ist doch wohl einzig alles Wunschdenken von Dir.

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Gemeinde!

Mir ist folgendes aufgefallen:

LHB schrieb auf Seite 15 ganz oben:
    Ich habe versucht, mit LHB über die Wirklichkeit zu sprechen. Ich habe 16 Tatsachenbehauptungen aufgestellt.

LHB hat keine einzige davon untersucht und öffentlich diskutiert.

Statt dessen setzt LHB mit unverminderter Härte seinen ideologischen Kreuzzug fort und predigt uns völlig unerschütterlich seine pessimistischen Zukunfts-Visionen. [​IMG]
    Das hört sich schon nach Kreuzzug an. [​IMG]

Ich glaube, LHB will gar keine Sach-Argumente erörtern. [​IMG]

LHB hat am Donnerstag mehrere Postings in diesem Thread geschrieben. Es wäre ja problemlos möglich gewesen, in jedem Posting zwei oder drei von meinen Sach-Argumenten zu beleuchten und sich dazu zu äussern.

Aber Pustekuchen! [​IMG]

Beispiel: Auf Seite 19 ganz oben schreibt er:
    Dazu hatte ich was geschrieben:
    Die meisten Forums-Kollegen, die hier mitschreiben, haben einen Computer. Welche Überraschung. [​IMG] - Mein Computer hat eine PCI-Steckkarte zum Empfang von digitalen Fernseh-Programmen. Damit kann ich Radio hören und Fernsehen gucken. Ein CI-Modul hat meine PCI-Steckkarte allerdings nicht. Auf dem Computer habe ich keine Möglichkeit, verschlüsselte TV-Programme zu gucken.

Wie ist das bei den anderen Forums-Kollegen? Wer hat heutzutage eine DVB-X Steckkarte oder ein DVB-X USB-Gerät im Einsatz? (X steht als Platzhalter für C, S oder T.)

Und wer hat dafür ein passendes CI-Modul mit Smart Card?

Ist es folglich lästig, wenn plötzlich ohne triftigen Grund Dutzende von herkömmlichen Fernseh-Programmen verschlüsselt werden? Oder ist das - wie LHB uns suggeriert - piepegal? [​IMG]

Weiter geht's - gleiches Thema: Wieviele Forums-Kollegen mit Kabel-Anschluss nutzen DVB-C am PC? Und wieviele Forums-Kollegen mit Kabel-Anschluss?

Von LHB kam zu diesem Thema bisher nichts - ausser der o.g. Standard-Antwort. Warum diskutiert LHB nicht wirklich mit uns? Ich glaube, er will nicht.

@LHB: Wenn ich mich irre, dann kannst Du die sachliche Diskussion nachholen. [​IMG]

Gehe zu meinem Posting Nr. 199 in diesem Thread auf Seite 14 vom 26.4.2007, schnappe Dir die 16 Sach-Argumente und setze Dich damit auseinander.

Kleiner Tipp: Du brauchst nicht alle 16 Tatsachenbehauptungen auf einmal abzuarbeiten. Du kannst schön ein Argument nach dem anderen zerpflücken.

Du hast die ganze Woche Zeit. [​IMG]

Ein Posting verliert nicht an Aktualität, bloss weil es auf Seite 14 steht und der Thread nun 25 Seiten hat. Du kannst jederzeit mit Deinem Browser zu Seite 14 navigieren und Dich den 16 Sach-Argumenten widmen.

Wenn Du jeden Tag zwei Argumente "abarbeitest", sind wir nächsten Sonntag fertig. [​IMG]

@alle: Wer von uns lebt eigentlich in der Realität? Derjenige, der jederzeit für eine sachliche Diskussion offen ist? Oder derjenige, der ständig die gleichen Phrasen drescht und sich von den Sach-Argumenten der Forums-Kollegen nichts annimmt?

@alle: Warum reagieren wir eigentlich auf Postings von einem Forums-Kollegen, der offentlich an einer sachlichen Diskussion keinerlei Interesse hat?

Dazu ein Zitat von Doku - Nr. 292 auf Seite 20:
    Hallo LHB, das hört sich nicht so besonders nett an. Versuchst Du, die Menschen für dumm zu verkaufen?

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hmmm.

Anders als die vorangegangenen Dauerthreads zum Thema Entavio gerät die Fachliche Auseinandersetzung, wie sie mit Protagonisten, wie floppy, pullandbear, mischobo, etc. geführt wurde, hier in den Hintegrund.

Eine Fortführung dieses Threads ist daher nicht mehr wirklich zielführend.
    Wir sollten darüber nachdenken, nach welcher dieser Gesetzmäßigkeiten wir diesen Thread beenden.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab schon lange hier nichts mehr zu geschrieben und octavius muss mich plötzlich unvermittelt provozieren. ist ihm wohl zu ruhig geworden hier, da versucht er es wieder anzuheizen. aber seine ehlend langen beiträge lese ich eh nicht durch.

6. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wieder mal ein ärgerlicher Kommentar von LHB. Du sollst die Mitteilungen von Octavius nicht so abtun, sondern mit Ihm diskutieren. Hier lag überhaupt keine Provokation vor.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ich glaube, daß manch Forums-User von einem zwar naheliegenden, aber im Grundsatz falschen Denkansatz ausgeht. Hier wurde desöfteren erwähnt, daß ja SES/Astra Eigentümer des satellitengestützten Funknetzes ist und es ihr daher zustünde, über dieses beliebig zu verfügen und mit ihm in beliebiger Form Geld zu verdienen. Das ist so "leider" nicht korrekt, zumindest in Deutschland. Der Hintergrund ist auch ganz einfach zu verstehen:
    Wer in Deutschland ein Funknetz kommerziell betreibt, steht unter voller Kontrolle diverser staatlicher Kontroll- und Aufsichtsgremien. Die Art des Funknetzes ist hierbei völlig egal. Das bedeutet, daß eben diese Aufsichtsgremien die letzte Rechtsgewalt haben, sie können im begründeten Falle den Betrieb eines Funknetzes verbieten. Ebenso haben sie Einfluß auf Frequenzplanung, Gebührenerhebung und Beteiligungsverhältnisse des Netzbetreibers, anders ausgedrückt: ohne einvernehmliche Absprache geht hier gar nichts für den Netzbetreiber.
    Diese Voraussetzungen um im Gegenzug auch gesetzlich garantierte Rechtsansprüche wahrnehmen zu können, entfallen aus nachvollziehbaren Gründen bei SES/Astra. Daraus folgt nun wiederum, daß SES/Astra in Deutschland keinen Rechtsanspruch darauf hat, von einem Zuschauer Gebühren für eine Signal-Transportleistung erheben zu können. Weil das so ist, will man mit den bekannten Schwierigkeiten den Weg durch die Hintertür gehen, nämlich über die Programmveranstalter. Dumm nur, daß auch sie der schon erwähnten Kontrolle unterliegen.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
  8. headbanger

headbanger Guest

@LHB

Octavius hat dich aufgefordert seine 16 Thesen zu widerlegen und mit ihm darüber zu diskutieren.
    Da du schriebst das dir Octavius Posts zu lang sind,hier nochmal seine 16 Thesen:

1.) Derzeit sind alle relevanten deutschen Privat-Sender über Satellit FTA - im Kabel vielerorts aber nur noch in der Analog-Version und nicht / nicht mehr digital FTA.

2.) Der Kabel-Kunde ist demnach gegenüber dem Satelliten-Kunden derzeit erheblich benachteiligt.

3.) Die Verschlüsselung ist lästig und unbequem. Das gilt insbesondere, wenn man - wie ich - fünf digitale Endgeräte im Haus hat, die mitunter alle gleichzeitig in Betrieb sind.

4.) Im Vereinigten Königreich hat die BBC am 10.7.2003 die Verschlüsselung abgeschaltet. Inzwischen haben ITV und Film 4 nachgezogen.

5.) Wegen überzogener Preis-Forderungen hat der martktbeherrschende Satelliten-Pay-TV-Anbieter in Grossbritannien zur Stunde kräftig Streit mit einer mächtigen Kabel-Firma.

6.) Wir haben hier in Hagen 22 Fernseh-Programme über DVB-T, die vorerst weiter senden wollen.

7.) Für denjenigen, der den DVB-T Betrieb beenden will, gibt es jede Menge Nachfolge-Kandidaten.

8.) DVB-T wächst und gedeiht stetig. Einige Leute hier in diesem Bundesland kriegen inzwischen einunddreissig TV-Programme über DVB-T. Dazu gibt es inzwischen auch noch Radio. Tendenz: steigend!

9.) Wie Schüsselmann richtig sagt, sind derzeit keine €ntavio-Programme auf Sendung.

10.) Sollten demnächst €ntavio-Programme gestartet werden, so ist es extrem wahrscheinlich, dass diese Programme zunächst mehrheitlich auf Premiere-zertifizierten Receivern laufen bzw. empfangen werden.

11.) Wie weit angesichts der etablierten Geräte mit dem Siegel "Geeignet für Premiere" überhaupt €ntavio-Receiver am Markt absetzbar sind, ist völlig offen.

12.) Dass der Südtiroler die Vermarktung seiner Sat-Programme einstellen könnte, ist zwar denkbar, aber zur Stunde weder beschlossene Sache noch anderweitig ersichtlich.

13.) Es sind derzeit eine Million zweihunderttausend Cryptoworks Karten im deutschen Sprachgebiet im Einsatz. Die Anzahl von Nagra-Karten für Satellit liegt etwa bei eine Million sechshunderttausend. Damit ist die Marktführerschaft von Nagra keineswegs so klar, wie die €ntavio-Befürworter behaupten.

14.) NASN kann man derzeit nicht über Premiere sehen. Es gibt einige Zehntausend Cryptoworks Karten, die NASN über Satellit frei schalten. Dass NASN über €ntavio bestellt werden könnte, ist zwar denkbar, aber weder beschlossene Sache noch anderweitig ersichtlich.

15.) Dass Arena seine eigene Sat-Karten-Vermarktung aufgibt, ist zwar wahrscheinlich - aber angesichts des neuesten Kartell-Streits vielleicht auch wieder nicht. [​IMG]

16.) Kabel-BW, Netcologne und auch eine Kabelfirma in München speisen den ARD-Hörfunktransponder ein. Ish, Iesy und KDG tun das nicht. Der Satelliten-Direktempfang hat gegenüber dem Kabelempfang in vielen Regionen weiterhin erhebliche Vorteile.

So lieber LHB,nun widerlege das mal und versuche das sachlich zu widerlegen.Oder solltest du das nicht können,hör einfach auf hier zu posten!Denn das würde zeigen das du an einer Diskusion überhaupt nicht interessiert bist und nur deine eigene Meinung zählt!!!!

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

Bravo, octavius! Da hast Du vollkommen Recht! :winken:Allerdings habe ich den Eindruck, dass Du ZUVIEL verlangst, wenn Du der Meinung bist, LHB könne und wolle etwas konstruktives zu dieser Diskussion beitragen! Ich habe eher den Eindruck, dass er mit Scheuklappen durch die Gegend rennt und alles und jeden, der nicht seiner Meinung ist, als "Provokation" und "Feindbild" auffasst! :rolleyes: Sprich, er ist weltfremd; aber solche Leute, die nur in ihrer eigenen Traumwelt und nicht in der Realität leben bzw. sich lieber in Phantasiewelten flüchten, als sich der Realität zu stellen, gibt es ja *leider* eine ganze Reihe.:rolleyes:

10. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

Und wie oft soll das hier noch wiederholt werden?