1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lcd fernseher

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Joesygeller, 30. April 2007.

  1. Joesygeller

    Joesygeller Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo ich werd mir im juli endlich einen lcd fernseher kaufen mit =/> 40 zoll und bei der marke dachte ich an sony oder samsung!

    hab jetzt schon 2 geräte gefunden die mich eventuell interessieren weiß nur nicht ob ich mich für einen von den beiden entscheiden soll oder doch noch etwas umschauen...viell kann mir einer ja helfen ja preis kann ruhig bis
    2500€ sein

    also 1.
    Sony KDL 40V 2500
    102cm
    1366x768
    450cd/m2
    5000:1
    8msec


    2.
    Samsung LE40M86BD
    102cm
    1920x1080
    15000:1
    550cd/m2

    is der samsung da um meilen besser wegen der auflösung/helligkeit und kontrasverhältnis?

    naja viell. kann mir jem. helfen ein passendes fernsehgerät zu finden!

    danke
    lg
     
  2. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: lcd fernseher

    bei solch einer grossen bilddiagonale ist ein HD ready Fernseher eher nicht zu empfehlen ... da greif lieber zu nem FullHD Gerät wie z.B. dem von Dir genannten Samsung was von der Auflösung schon so wirkt :)
     
  3. Joesygeller

    Joesygeller Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: lcd fernseher

    bei dem samsung gerät stand aber nichts von full hd!? :)
     
  4. micha sthb

    micha sthb Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: lcd fernseher

    KDL-40W2000Hallo alle !

    Der SamsungLE-40M86BD ist das neuste FullHD-Gerät der Firma (1080p fähig )
    und konnte es gestern als 37 er mit den 37er XD1E von Sharp vergleichen und kann eigendlich sagen das er in der Farbendarstellung etaws beser aus meiner Sicht ist .
    Kann aber nicht sagen wie das Bild über HDMI ist da der M-Markt nur über Compunenten -Eingänge zuspielt .

    Der Sharp wird inverschieden Testlabors als 51 er genutzt und ist wohl auch das Gerät in dieser Preisklasse

    Der Sony KDL-40W2000 (Full HD)zeigte mir persönlich immer eine Art grauschimmer .

    Preise liegen bei allen Geräten um 2000€ Händler fragen nach Aktionen oder im Internet suchen .

    Einen LCD-TV ohne die Full HD Auflösung, würde ich , aus heutiger Sicht ,nicht mehr nehmen .

    Ich würde auf alle Fälle die Geräte bei einen Händler sichten und mit einen anständigen HD - Receiver und dann Einstellungen ausprobieren.

    Grüße micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: lcd fernseher


    Da hast du wohl etwas ungenau/falsch formuliert :winken:

    Auch FullHD Geräte sind natürlich HD Ready Geräte! Was du wohl sagen wolltest war, dass du kein 40" gerät ohne FullHD Auflösung kaufen würdest.
     
  6. Joesygeller

    Joesygeller Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: lcd fernseher

    danke für die infos!
    was ich noch gern wissen würd: warum ist es bei 40" nicht sinnvoll keinen full hd zu nehmen!? wenns ihr mir einen gscheiten grund gebts dann nehm ich auch nen mit full hd :D

    danke
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: lcd fernseher

    Doppelte Verneinung? Kannst du den Satz nicht klarer formulieren, so dass man nicht drei mal um die Ecke denken muss nach einem harten Arbeitstag? :winken:
     
  8. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: lcd fernseher

    Vor allem sehe ich keinen Sinn daran bei einem 40'' Gerät auf Full-HD zuzugreifen;) ist aber Geschmack/G:D laubenssache
     
  9. micha sthb

    micha sthb Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: lcd fernseher

    Hallo

    Bei ein 40 zoll , hast Du eine Diagnale von etwas über 1m . Mal 3 ist die Entfernung bei der , das Auge ein Klares Bild war nimmt , bei einer Full-HD Variante kann man die Entfernung von 3m , um die Hälfte reduzieren .
    Dies ist eine Empfehlung von Sharp und auch in Zeitschriften beschrieben .
    Full HD bringt immer die beste Auflösung . aber entscheidend ist immer wie weit der HD-TV von der Sitzposition entfernt ist . Also ist ein 50 Zoll in einen
    3x3 Raum nicht sinnvoll .
    Gehe zu einen Händler und stelle Dich 0.5m von einen Lcd entfernt hin und dann 3m , somit wirst Du den Unterschied sehen .

    Grüße Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2007