1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice Home TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ska hh, 29. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alice Home TV

    Aufnahme wird in der Tat von Macrovision unterdrückt, wär bei Kabel zu umgehen, hier sehe ich für mich jedoch das Thema IP-TV wieder den Bach runtergehen. Habe Alice bereits angeschrieben, das ich das so nicht hinnehmen werde. Zumal ich ja gar nix mehr aufnehmen kann, nichtmal ein Musikvideo auf MTV2...schlimm
     
  2. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    Ich hab bei Hansenet/Alice angerufen und nachgefragt. Man war so nett und hat mir Auskunft gegeben :)

    RGVEDA
     
  3. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    So, habe meinen Frust über den Kopierschutz mal mit Hansenet
    kommuniziert und nur dumme Antworten bekommen. Der Kopierschutz
    geht für mich gar nicht und ich werde wohl IP-TV erstmal wieder
    abgeben, da die KDG solche Sachen bis heute nicht eingeführt hat.
     
  4. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht. Überall kann man Sendungen aufnehmen. Auch bei Premiere. Ok, vielleicht HDTV nicht, wegen dem speziellen Kopierschutz. Aber zumindest die anderen PAL Sendungen.

    "Gottseidank" wurde nicht das Free TV gesperrt für die Aufnahme. Obwohl das mit den Pay TV Paketen ärgerlich genug ist.

    RGVEDA
     
  5. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    Für mich auf jeden Fall ein Grund das Ganze wieder aufzugeben. Macro lässt sich zumindest bei Kabel umgehen, hier sendet man jedoch keinen.
     
  6. Andi_HH

    Andi_HH Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alice Home TV

    Hallo

    ich habe mal eine Frage. Welche DSL Geschwindigkeit habt Ihr für Alice TV?
    Ich habe Alice Fun mit 4000 KB . Ich bekomme die Sender aber nur bruchstückhaft. Ist also 16.000 KB zwingend notwendig?
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alice Home TV

    Nein, aber 6+MBit/s sollten es schon sein um genügend Reserven für einen Sender + Web zu haben. 4MBit/s ist extrem hart an der Grenze.
     
  8. Andi_HH

    Andi_HH Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alice Home TV

    Meine Erfahrungen mit Alice Home TV sind eher schlecht.
    Angeblich hätte ich 10 MBit aber Home TV und Surfen geht gar nicht, da stürzt die Home TV Box ab. Wobei ich das gefühl habe, das liegt am Zusammenspiel der Set Top Box mit dem WLAN Siemens Modem.
    Und Home TV läuft selbst ohne surgfen nebenbei nicht mal 1 Abend durch ohne dass ich das Siemens Modem und die Set Top Box neu starten muß.

    Was aber viel ärgerlicher ist, dass durch die ganzen Abstürze die DVB-T Sender verschwunden sind, so dass ich noch nicht mal hierhin ausweichen kann.

    Hat jemand einen Tip, wie man den DVB-T Sendersuchlauf starten kann. Einmal ist er von selber gestaret aber da ist natürlich wieder die Set TOP Box zusammen gebrochen und nun habe ich nur 3 DVB-T Sender.
    Und die Alice Leute und die Anleitungen schweigen sich aus, wie man den Suchlauf starten kann.

    Für einen Tip wäre ich sehr Dankbar

    Gruß

    Andreas
     
  9. digiJunk

    digiJunk Guest

    AW: Alice Home TV

    Moin,

    bin neu hier und benutze seit gestern AliceHomeTV von Hansenet in Hamburg.

    Kurze Info zu den Geschwindigkeiten, worüber sich manche wundern.

    Ich habe die 4Mbit Leitung und habe ein neues DSL-Modem mit der ADSL 2+ Technik bekommen und auch mein Backbone (Hauptverteiler-TCOM) wurde dafür umgeschaltet, weil sonst homeTV gar nicht gut funktionieren würde.

    Ich denke auch, dass diese 2 Funktionen (Surfen+homeTV) separat behandelt werden, die Set-Top-Box bedient sich, denke ich, an den 16Mbit und das Internet läuft weiterhin auf den 4Mbit, ABER bitte nagelt mich nicht fest, da ich kein DVB-Ingenieur bin ;)

    Kommen wir nun zu meinem Problem:

    Wusste bis eben nicht, dass ein DVB-T Decoder integriert ist, aber wieso sagt einem das keiner und warum ist keine Bedienungsanleitung dabei!?!?

    Ich habe bis vorgestern einen DVB-T Decoder von THOMSON gehabt, der die Sender Pro7 und Sat1 auch bei ausgewählten Filmen in digital empfangen und ausgestrahlt hat (5.1 Anlage).

    Jetzt kommt das absurde an AliceHomeTV, es sind zwar 60 digital Kanäle versprochen, jedoch ist Pro7 und Sat1 nicht digital eingespeist und ich habe kein 5.1 !?!!?!? Was soll der Mist, die Online-Videothek wird doch auch bei bestimmten Filmen digital ausgestrahlt?! Warum dann nicht die beiden FREE-TV Sender.

    Hat jemand eine Lösung? Zur Info: Alles richtig angeschlossen und grossartig einstellen kann man ja nix bei der BOX. SPDIF auch dran!

    Wenn ich nun die DVB-T Antenne anschliesse, wo kann ich wie erkennen, ob das damit auch funktioniert?!


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen...!!

    Gruß,
    dJ
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.775
    Zustimmungen:
    32.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alice Home TV

    Nein. 4MBit bleiben 4MBit. Du bekommst kein Kbyte mehr auf deine Leitung. Wenn Du also neben dem TV schauen noch fett Dateien ziehst, bleibt eben nur Grissel-Ruckel-TV, sprich 1-2MBit Bandbreite, übrig. Wenn Du 16Mbit willst, musst Du eben "Alice deluxe" buchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.